Welchen Pickup in der Epi Les Paul für Punk und Rock?

  • Ersteller drinkdrankpunk
  • Erstellt am
@rotor ja da hast de recht. Ich werd da scho was finden ;)

was haltet ihr denn von den duncan sh-6?

den sh-6 finde ich für deinen einsatzbereich zu hart und schrill. cleane sounds machen damit keinen großen spaß mmn.
ich würde den sh-4 oder sh-5 testen.
 
Meinste nicht evtl. mal nach ner verdrahtung gucken, sprich andere/entsprechende kondensatoren besorgen (kosten so 1,- vielleicht), nen bekannten der das kann löten lassen und wenns dir dann nicht gefällt kannste ja immer noch...haste wenigstens was versucht und wenn de die pu´s eh austauschen wolltest kannste nicht viel kaputt machen "lassen";)
 
@schmendrick ne du^^ den hab ich erst grad neu. Und ich find der passt auch soundtechnisch...ja is klar. die mg-reihe :D aber ich finde die "new" is eig. gut gelungen.
@rotor was bringen den neue kondensatoren?
 
Naja, soundmässig eben was anderes soweit ich weiss...bei der sg hats wohl einiges gebracht, da aber auch alles im elektrikfach getauscht wurde, sprich cts-potis dran usw., klingt eben jetzt im vergleich mit der Gibson nicht anders sach ich mal....ich kann nur den einbauer zitieren:
'clothwire' Verdrahtung mit CTS Potis, 0,047µF Mallory's (o. Abb.), traditionellem Toggle. Die Gitarre klingt deutlich transparenter, harmonischer und richtig FETT! Wer mehr Biss benötigt, wählt die 0,022µF, die Gibson für die Humbucker verwendet.
 
klingt cool!
und wie viel hat das dann gekostet?
 
Puuh, glaub 70,- komplett
 
ah okay. aber ich nehm lieber die pickups... erstmal.
was ist denn der unterschied zwischen aktiv u. passiv pickups?
und was soll dieses "hot" bedeuten?:confused:
 
passiv sind standart, wie du sie meistens siehst. Aktiv z.b sind EMG´s, oft in der heavy-branche benutzt, mit batterie-versorgung usw....hot heisst bestimmt mehr output...denke ich mal.
 
also würde sich für mich ja eig. ein hot aktiv-pu anbieten oder?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben