welchen röhrencombo als “gitarrist mit guter basis“? vox valvetronix oder blackstar h

  • Ersteller michibettini
  • Erstellt am
M
michibettini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.20
Registriert
06.04.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
wien
hi. ich spiele hauptsächlich hard rock und punk und metal.
ich spiele momentan einen peavey vypyr15 und will mir nun einen besseren verstärker zulegen
bitte helft mir.
 
Eigenschaft
 
Es gibt hier keinen, der dir sagen kann: "Der Verstärker hier ist am besten für dich"...
Wir können dir höchstens verschiedene Verstärker nennen, die es sich lohnt anzuspielen.
Desweiteren haben wir hier keine Preisvorstellung bzw. Limit von dir.
Deshalb fahr am besten zum nächst gelegenen Musikladen und nerv die Verkäaufer mal nen
Tag und spiel alles an, was die in der dir festgelegten Preiskategorie da haben.

Grüße
 
o.k. werd ich machen.
danke, k1zweisw1ch!!
 
was darfs denn kosten? gebraucht oder neu?
 
Sag erstmal was das ganze kosten darf und ob für dich auch Gebrauchtes in Frage kommt.

Der Vox Valvetronix ist mMn grottig für alles an Heavy-Genres (Röhrenamp ist es auch keiner).
Wenn du mit dem Blackstar den HT-1 meinst, vergiss es lieber gleich wieder, wenns der HT-5 wäre, würd ich sagen der ist schon mal ganz nett.
 
Ich würde auch nicht unbedingt nur bei den RöhrenAmps gucken. Gute Transistor Amps gibt's ebenso.
 
soll ich einen roland cube 60x anspielen? der würde auf 199 gebraucht kommen. den blackstar würde ich nur mit einem externen 2 12er cabinet spielen..
sonst würde zur verfügung stehen ein älterer vox aus der ersten produktionsreihe.

- - - Aktualisiert - - -

soll ich einen roland cube 60x anspielen? der würde auf 199 gebraucht kommen. den blackstar würde ich nur mit einem externen 2 12er cabinet spielen..
sonst würde zur verfügung stehen ein älterer vox aus der ersten produktionsreihe, ein vox ac30.
ich möchte bei willhaben.at einen gebrauchten verstärker kaufen.
und ja, jesus crisp, ich meinte den ht5.
dankeschön

- - - Aktualisiert - - -

eins(das wichtigste) habe ich nicht erwähnt:
er soll 200-300 eur. kosten
 
wenns richtig fieser metal sein soll, brauchst du für den ht-5 entweder starke pickups, einen booster oder einen eq. mit letzterem macht das teil schon laune, da ist dann auch black metal kein problem mehr.
ansonsten bringt blackstar dieses jahr noch ne metal serie raus:
http://www.musicradar.com/news/guitars/musikmesse-2013-blackstar-rolls-out-metal-amps-range-573556

was gefällt dir am vypyr eigentlich nicht? hatte mal den 30er und so übel war der nicht. der umstieg auf eine cube lohnt sich imho nicht wobei anspielen natürlich nicht schaden kann.

edit:
für max 300 euro ist der ht-5 imho die beste wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen Ibanez TSA15H mit einer 4x12". Das Topteil kostet ~289€. Ist sehr schön für cleane Sachen, aber auch für Crunch und Blues.
Wenn du in der Richtung unterwegs bist, dich Fender interessiert, könnte TSA auch was für dich sein.
Bist du aber ein Metalhead...vergiss es und versuch einen Engl Gigmaster oder Peavey Valve King ist auch gebraucht nicht teurer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute, ist zwar OT, aber das beschäftigt mich schon eine Weile. Respekt all denen, die sich hier in stoischer Ruhe den Fragen widmen, immer und immer wieder! Sollte man nicht einmal einen sticky thread mit Amp-Empfehlungen für den Anfängerbereich machen, bzw. den Preisbereich bis 1000 Euro?

Gefühlt kommt hier doch einmal pro Tag ein Thread mit "Suche Verstärker - High Gain bis 500 Euro" oder Ähnlichem. Die Antworten sind ziemlich überschaubar. Blackstar, Jet City, Bugera etc. und am besten in ein Musikgeschäft gehen und die Dinger dort selbst antesten. Das ist doch letztlich immer der Tenor. Daher auch mein Respekt an die Leute, die die Muße haben, Selbiges immer wieder zu betonen und die nicht schon nach dem fünften identischen Thread die Lust und Geduld verlieren.

Ich würde hier auch sagen: Musikgeschäft. Anspielen, was im Preisbereich liegt und kaufen, was einem gefällt. Ist doch eigentlich nicht das Problem? Ansonsten kann man sich für Inspiration auch eine der zahllosen bereits bestehenden Threads zu diesem Thema zu Gemüte führen.

Grüße,

Till.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sonst würde zur verfügung stehen ein älterer vox aus der ersten produktionsreihe, ein vox ac30.
[... ]
eins(das wichtigste) habe ich nicht erwähnt:
er soll 200-300 eur. kosten

Ist zwar OT, aber: Wo in Gottes Namen gibts nen funktionierenden AC30 aus der ersten (!!!) Produktionsreihe von Vox für 200-300€?:gruebel:

Zum Thema: Ähm ja, das wichtigste wurde wie so oft schon gesagt, bevor jetzt die nächsten 100 Empfehlungen für irgendeinen Amp kommen: Soll die Kiste nur für Zuhause sein oder auch für live (das "gute basis" im Titel ist da mehr oder weniger irreführend)? Weil der HT-5 könnte live im Punkrock unter Umständen etwas zu schwach auf der Brust sein.

lg
 
Ist zwar OT, aber: Wo in Gottes Namen gibts nen funktionierenden AC30 aus der ersten (!!!) Produktionsreihe von Vox für 200-300€?
Hab ich mich auch gefragt :) bestimmt meint er einen anderen. Ansonsten aber auch nichts für Metal.

Die Frage "Nur zuhause oder auch im Proberaum und Live" find ich auch wichtig. Ansonsten fänd ich es eh komisch, einen 130€-Einsteigeramp zu haben (hat man sich halt am Anfang gekauft, völlig OK und normal), um dann auf einen 200 - 300€ Amp aufzurüsten. Dann hat man halt einen besseren Einsteigeramp... Ansonsten is t das auch ziemlich unkonkret. Jemand anders fragte schon, wasdenn am Vypyr nicht gefiel. Wenn der an sich OK war nur chwachbrünstig, würde sogar ein neuer Vypyr 75 ins Budget passen. Wenn nicht, dann weiß ich nicht ob ein Roland unbedingt die bessere Wahl ist.
 
hi leute. danke, mit euren meinungen kriege ich die portion menschsein, und morgen gehts ab zur klanhfarbe in wien.
sorry bassman94, ich meinte einen vox aus der vt serie, der ersten.

- - - Aktualisiert - - -

ich brauche den amp f. zuhause

- - - Aktualisiert - - -

ich hab emg81/85. drinnen. habe ne zakk wylde epiphone custom-fälschung, wo die Pickups letztendich, wie bei der originalen zakk wylde emg 81/85 drinn san.

- - - Aktualisiert - - -

sorry, ich meinte aus der vt-serie
 
Die ersten Valvetronix Amps gabs nur mit 60W und 120W als 1x12" Combo bzw. 2x12" Combo. Die erkennst du am blauen Bespannstoff vor den Speakern.
Die klingen sehr, sehr gut und haben mit den nachfolgenden Valvetronix Modellen (die mit dem Metallgitter oder schwarzen Bespannstoff) überhaupt nichts mehr zu tun. Dementsprechend haben die auch bei der Markteinführung 900 bzw. 1200 Euro gekostet. Die findest du gebraucht auch schon mal für 300, 400 Euro.
Die Blackface, Plexi und Dumble Sounds sind 1A, für Hi-Gain Metal ist das aber auch nicht die erste Wahl.
Wenn es ein Modeler sein soll, kann ich dir noch einen gebrauchten Hughes&Kettner Zenamp bzw. Zentera empfehlen.

Das alles natürlich unabhängig von deinem Besuch im Musikladen. Besagte Amps gibt es nicht mehr neu.
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelpost
Hey... Ich wollt mal fragen ob der orange micro terror laut genug für kleinere bühnen is in kombination mit ner 1x10 er box? Hab gehört das der gut klingen soll also warum is das nich ne option?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben