Welchen Scanner?

  • Ersteller burningbunny
  • Erstellt am
B
burningbunny
Guest
Hallo, würde gerne mal von euch wissen, welchen Scanner ihre mir empfehlen würdet, da ich mir jetzt demnächst ein Scanner anschaffen möchte. Hab hier schon mal welche rausgesucht, die unter 400 € liegen, über 400 € würde ich nicht ganz so gern gehen.

American DJ Fusion Scan 250 FX
Martin Mania SCX-500 Scanner
GLP Junior Scan 2
GLP POCKET SCAN

Von Eurolite halte ich nichts, da ich von den schon mal einen Scanner bei nem Freund gesehen hab und der war richtig schlecht verarbeitet. Zudem hab ich von Eurolite ein DMX-Pult und da sind die Fader und das Stromkabel schon fast kaputt.
 
Eigenschaft
 
Hallo, würde gerne mal von euch wissen, welchen Scanner ihre mir empfehlen würdet, da ich mir jetzt demnächst ein Scanner anschaffen möchte. Hab hier schon mal welche rausgesucht, die unter 400 € liegen, über 400 € würde ich nicht ganz so gern gehen.

Also die sind zwar alle jetzt nicht der burner aber wenns eine von denen sein soll dann würde ich den MANIA SCX 500 nehmen.

Zudem hab ich von Eurolite ein DMX-Pult und da sind die Fader und das Stromkabel schon fast kaputt.

Naja also das kommt auch mit drauf an wie man damit umgeht! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Wenns nicht für den Harten Roadeinsatz ist:

GLP JuniorScan 2.

Der SCX500 ist leider zu gering in der Lichtleistung.
 
Jau okay, sonst könntet ihr mir vielleicht andere empfehlen?
Kann auch bis 500 Euro sein
 
das das Anschlusskabel kaputt ist, hängt sicherlich vom Umgang ab, aber der Rest ist normal.
Einer von MediaZero meinte sogar mal, das sei normal, das nach 2 Jahren die Fader kaputt gehen... :(
Mehr könne man ja auch nicht erwarten..............
 
das das Anschlusskabel kaputt ist, hängt sicherlich vom Umgang ab, aber der Rest ist normal.
Einer von MediaZero meinte sogar mal, das sei normal, das nach 2 Jahren die Fader kaputt gehen... :(
Mehr könne man ja auch nicht erwarten..............

nein das liegt am Umgang, das Teil ist nen Monat alt, dann kann das noch nciht kaputt sein. naja is ja auch egal
 
da hatte meiner auch schon Macken ;), aber B2T... :D
 
nein das liegt am Umgang, das Teil ist nen Monat alt, dann kann das noch nciht kaputt sein. naja is ja auch egal

oooh doch!

Das liegt nicht am Umgang, dass liegt an dem Gerät selber und an dem Namen der dadrauf steht!

Das das Pult nach gut einem Monat schon seine Tücken hat ist bei Eurolite Produkten regelmäßig der Fall.

Wenn man überhaupt mal so fragen darf, wofür soll der Scanner denn genutz werden?
 
Ja also is für kleine Feten bis 50 Leute hab aber auch Pars und hätte deswegen gerne ne Entladungslampe.

Ähmm den Robe hab ich schon gesehen is finde ich aber nicht so toll.

Weiß irgentjemand etwas über den Junior scan 2. Den find ich ganz gut.
 
Was stört dich denn am ROBE?

Zum Junior naja mag am Anfang ganz okay sein aber gibt sehr schnell auf.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
da ist mir der preis für die wenigen funktionen zu hoch. sonst was haltet ihr denn hier von?
JB Systems - Super Winner

is bis jetzt mein TOp-Favorit
 
Kenn ich zwar nicht aber bei JB Systems würd ich mal tierisch aufpassen denn die Qualität ist genau das Gegenteil von JB Lighting. Also wenn preislich gesehn alles passt.....naja ich weiß nicht....
Beim ROBE jedoch hättest du aber Qualität, letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du kaufst!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Die Winnerr Scnner von JB kannst du gennerell vergessen!

Die sind viel zu Lichtschwach.. meine Empfhelung wäre für dich der Futurelight DJ Scan 260, da dieser ein 250Watt MSD Leuchtmittel besitzt, rot. Gobos hat, die Qualität auch absolut okay ist und du für kleiner Feten meistens nicht mit Marken wie Robe oder Martin ankommen musst.

Zusätzlich ist der Scanner für seine Verhältnisse äu0erst günstig.

Das wäre meien Kaufemphelung an dich und voviel dann von meiner Seite!
 
Ja aber ist die Qualität von Futurelight nicht ziemlich schlecht??
 
Geht aber noch günstiger z.B. der HQ Power AERON II der hat zugah Prisma und das für nicht mal ganz 300€.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
Jau okay, das mit dem Scanner hat sich erledigt. Kann mir jetzt von nem Freund einen MH abkaufen für lächerliche 50 Lappen. Der meinte aber noch, dass ich mir einen von seinen beiden aussuchen kann. Also was meint ihr nen SHOWTEC PHANTOM 150 oder nen AMERICAN DJ DJ SPOT 300?
 
...ich würd denn PHANTOM 150 nehmen hab ich schon live im Urlaug gesehene der macht sich nichtmal so schlecht! Hat sogar Glasgobos die super rüberkommen.........

Für den Preis würd ich da sofort auch was nehmen had der noch welche? :D:D

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben