Welchen Scanner?

  • Ersteller burningbunny
  • Erstellt am
...ich würd denn PHANTOM 150 nehmen hab ich schon live im Urlaug gesehene der macht sich nichtmal so schlecht! Hat sogar Glasgobos die super rüberkommen.........

Für den Preis würd ich da sofort auch was nehmen had der noch welche? :D:D

Jau gut dann werde ich mal zuschlagen:D

Stell dann vielleicht Bilder und videos rein...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
 
Jau okay, die diskussion kann wieder losgehen.
Dre MH ist einfach nur scheiße. Sau schlechte verarbeitung, schlechte Pan/Tilt bewegungen. Gobos sind beim rotiren voll laut und so weiter. naja is ja auch showtec

Ähh wie is das denn jetzt mit dem HQ Power hat jm. schon mal was von dem gehört?
Denn normalerweise sind die dann ja richtig schlecht verarbeitet
 
Naja also so grundlegend sind eingentlich in dieser Preisklasse generell ALLE nichts besonderes! Gerade wenn du so auf fast alles achtest wie saubere und leise Bewegungen, Gobo und Farbwechsel und und und musst du für einen "anständigen" Kopf schon einwenig mehr hinlegen, denn was wirklich brauchbares findet man in der Preisklasse einfach nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Naja also so grundlegend sind eingentlich in dieser Preisklasse generell ALLE nichts besonderes! Gerade wenn du so auf fast alles achtest wie saubere und leise Bewegungen, Gobo und Farbwechsel und und und musst du für einen "anständigen" Kopf schon einwenig mehr hinlegen, denn was wirklich brauchbares findet man in der Preisklasse einfach nicht!

Ja das ist mir bei MH's schon klar nur was will ich mit nem ruckeligem Pan?

Also kommen wir zurück zu der geschichte mit den Scannern...
Wie ist das jetzt mit dem HQ Power, die Quali von dem is doch bestimmt richtig schlecht oder?
 
Ja das ist mir bei MH's schon klar nur was will ich mit nem ruckeligem Pan?

Das ist bei schlechten Scannern genauso!

Also kommen wir zurück zu der geschichte mit den Scannern...
Wie ist das jetzt mit dem HQ Power, die Quali von dem is doch bestimmt richtig schlecht oder?

Ich weiß es nicht weil ich davon keinen habe aber ich kanns mir denken! Was will man aber auch zu solch einem Preis mehr erwarten!? Dann hängt es sicherlich auch mit dem Verwendungszweck zusammen wenn du dir ihn nur daheim in Zimmer hängen willst wird es es dafür bestimmt tuen wenn man sich damit zufrieden gibt was er kann. Allerdings groß Roadtauglich ist er bestimmt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
bei welchen Scannern wäre denn Pan und Tilt vernünfitg außer bei Robe und martin, da die zu teuer sind
 
JA gut aber für so 400 bis 500€ kannst du ja schon nen kleinen ROBE haben! Ich selbst hab daheim im Zimmer TS-8 festinstalliert und die machen FÜR DIESEN VERWENDUNGSZWECK nicht mal einen schlechten Eindruck, auch SAUBERE Bewegungen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ja also über eurolite hab ich ja schon was gesagt, außerdem soll der auch mit auf feten genommen werden also würde beim TS 8 ziemlich oft der spiegel reißen brechen usw.

Was ist denn damit?
American DJ X-Scan Led
Video1
Video2
Video3
Video4
Video5

der hat auch ein ordentlichen Pan/Tilt und die Lichtleistung ist auch nicht schlecht
 
Ja aber ist die Qualität von Futurelight nicht ziemlich schlecht??


Nein! Ist sie nicht.

Futurelight ist zwar auch eine Marke der Firma Steinigke, aber ist auf einen ganz anderen Level als zB Eurolite.

Ich kann dir wirklich nur wärmsten den DJ Scan 600 empfhelen.

Habe selber einen und kenne viele Freunde die mit dem noch NIE ein Problem hatten und auch super zufrieden sind.

Was besseres in der Preisklasse und den Funktionen bekommst du nicht.

Und HQ Power und andere Konserven kannste knicken ;)
 
Habe selber einen und kenne viele Freunde die mit dem noch NIE ein Problem hatten und auch super zufrieden sind.

Und HQ Power und andere Konserven kannste knicken ;)

Hi Jan,
habe mir jetzt auch mal 2 DJScan 600 gekauft (Videos kommen bald). Ich war anfangs auch echt überrascht wie gut der doch ist. Doch auf der ersten VA gab es einen Totalausfall (keine 2 wochen alt). Nach der VA habe ich ihn auseinander genommen und stellte fest das die Lötstellen der Hauptsromleitung, die in die Steuerplatiene für die Motoren führen, praktisch nicht mehr da waren. Habe die Stellen selber neu verlötet und jetzt läuft er auch stabil. Scheint wohl generell ein Problem bei den 600ern (1200) zu sein denn der andere hatte auch schon arg angegriffene Lötstellen.

Zu HQ-Power. Hatte bis vor kurzem den Aeron 2. Schlecht war der ned. Besser als jeder Eurolite Müll. Zwar Chinaware aber alles sauber verabeitet. Wer sich zwischen Eurolite und HQ-Power entscheiden muss dem kann ich nur zu HQ-Power raten.
 
Zu HQ-Power. Hatte bis vor kurzem den Aeron 2. Schlecht war der ned. Besser als jeder Eurolite Müll. Zwar Chinaware aber alles sauber verabeitet. Wer sich zwischen Eurolite und HQ-Power entscheiden muss dem kann ich nur zu HQ-Power raten.

Ja okay danke für den Tipp
 
B
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: doppelpost
Hi Jan,
habe mir jetzt auch mal 2 DJScan 600 gekauft (Videos kommen bald). Ich war anfangs auch echt überrascht wie gut der doch ist. Doch auf der ersten VA gab es einen Totalausfall (keine 2 wochen alt). Nach der VA habe ich ihn auseinander genommen und stellte fest das die Lötstellen der Hauptsromleitung, die in die Steuerplatiene für die Motoren führen, praktisch nicht mehr da waren. Habe die Stellen selber neu verlötet und jetzt läuft er auch stabil. Scheint wohl generell ein Problem bei den 600ern (1200) zu sein denn der andere hatte auch schon arg angegriffene Lötstellen.

ja das ist natürlich nicht der sinn dabei...

allerdings denke ich wenn man nur etwas ahnung von der materie hat, kann man notfalls falls sowas mal vorkommen sollte, was mir jetzt auch neu war weil ich wirklich noch nie ein problem mit meinem hatte, mal eben selber zum lötkolben greifen und die stelle neu verlöten, wie du es gemacht hast.

Denke aber mal das das in der regel nicht der Fall ist, da viele bekannte firmen von mir auch futurelight scanner haben und die noch nie irgendwelche Probleme hatten.

Denke auch mal das die Qualität von Futurelight oftmals unterschätzt wird!
 
@ moon 4

Wie siehts den mit dem HQ aus kannst du dazu allegemein einwenig mehr sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Sonst gibt es nicht noch was mit 250 Watt halogen??
Denn Entladungslampe wird mit auch zu Teuer
 
Sonst gibt es nicht noch was mit 250 Watt halogen??
Denn Entladungslampe wird mit auch zu Teuer


Klar gibt es Scanner mit Halos.

Allerdings würde ich dir empfhelen, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und auf Entladungsleuchmittel zu setzen, da du den Unterschied zwischen den beiden doch sehr deutlich erkennst!

Man könnte es Vergleichen mit Kannen und LED Kannen. :screwy:
 
Ja okay stimmt auch wieder^^

@ moon 4
kannst du mal ein bisschen mehr über den Scanner sagen??
eventuell auch bilder der Gobos und so reinstellen, denn den finde ich ziemlich interessant
 
Also zu HQ kann ich nur sagen das die Geräte die ich von denen habe/hatte mich nie im Stich gelassen haben und von der Qualität garned mal so schlecht sind wie viele behaupten. Qualitativ was ganz anderes als das Eurolite Gedrisse (preislich auch).

Der Aeron 2 war echt sein Geld wert wenn ich da mal bedenke das der Eurolte TS10, welcher baugleich zum Aeron 1 ist, fast das doppelte vom Aeron 2 mit Prisma und motorischem Fokus kostet frage ich mich schon was das von Euolite soll. :screwy:

Anderes Gerät: HQ-POWER VDP-1500 Nebelmaschine
Verarbeitung auch wieder recht gut und sauber. Von der Maschine können sich Namenhafte hersteller noch ne scheibe von abschneiden. DMX in einer 150 € Maschine ? JA! 560m³/min ? JA ! Was da raus kommt is echt abartig. Kleines und nützliche Gimmik: Woher weis ich wann die Maschine bereit ist wenn ich sie über DMX steuere ? Normalerweise ist das wie ein Ratespiel. Nicht bei der VPD 1500. Heitz sie auf/nach leuchtet der gesamte Tank rot, ist sie bereit leuchtet er blau (Bilder davon setze ich vll mal rein).

Bilder von den Gobos des Aeron 2 habe ich leider nicht aber dafür ein Video.
http://www.myvideo.de/watch/4033433/Mein_neuer_Scanner

Die Gobos sind aber austauschbar (habe ich auch teilweise gemacht)
 
Außendurchmesser 27 mm
Imagedurchmesser 23 mm
 
Der Aeron 2 war echt sein Geld wert wenn ich da mal bedenke das der Eurolte TS10, welcher baugleich zum Aeron 1 ist, fast das doppelte vom Aeron 2 mit Prisma und motorischem Fokus kostet frage ich mich schon was das von Euolite soll.

Ja das frage sich bestimmt viele...........

Woher weis ich wann die Maschine bereit ist wenn ich sie über DMX steuere ? Normalerweise ist das wie ein Ratespiel. Nicht bei der VPD 1500. Heitz sie auf/nach leuchtet der gesamte Tank rot, ist sie bereit leuchtet er blau

Das kann Eurolite auch, halt nur mit GRÜN! Allerdings is die Tankbeleuchtung so schwach das man wenn man nich genau davor steht und es dunkel ist, es nicht erkennen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben