Welchen Sender für Shure WH-20 XLR

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo,

unser Drummer benutzt seit Jahr und Tag o.g. Headsetmikro.
Da er neuerdings bei einigen Songs von den Drums auf ein Cajon wechselt wird ein Sender angefragt. Dabei möchte er das Mikro gerne behalten, es funktioniert auch problemlos, keinerlei Probleme mit Feedback, und klaglich gibt es auch nichts zu meckern. Der Einsatzbereit ist Backing Gesang in einer Rockband.

Jetzt meine Frage: kann man das Mikro so umrüsten das es an ein Bodypack passt, und welchen Sender nehm ich denn? Taugen die t-bone was?
Wie gesagt handelt es sich nur um ab und an mal ne Zeile mitsingen. Da sollte das Budget im Rahmen, bzw.. ehr tiefpreisig sein.

Danke und Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

Du kannst jedes beliebige Funksystem verwenden und das Mikro entsprechend umrüsten - entscheidend ist, wie viel Du für die Funkstrecke ausgeben möchtest.
 
Hallo Andreas,

das WH20 ist ein dynamisches Mikrofon. Deshalb sollte es ohne Probleme an jeden beliebigen Taschensender funktionieren. Du musst lediglich den Stecker adaptieren. Es gibt keinen Taschensender mit XLR Eingang. Entweder einen Adapter besorgen - dann kann es wahlweise drahtgebunden oder über Funk genutzt werden - oder Kabel abschneiden und neuen Stecker dran.


Ich würde dir natürlich gerne unsere Funksysteme nahe bringen. Kostengünstiger Einstieg mit hervorragender HF und Audio Leistung: BLX14

Ein passendes Adapterkabel wäre was WA310

Besten Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben