welchen song konntet ihr.....

  • Ersteller ritchie1959
  • Erstellt am
ritchie1959 schrieb:
......zuerst auf der gitarre spielen ???
mein erster song den ich spielen konnte war.....
stand by me:D;)
und eurer??????

Hm Lady in Black/Knocking on Heavens Door war das wohl...
[Das ganz-ur-steinzeitliche Einsaiten-geplänkel weggelassen :D ]
 
Smells LIke Teen Spirit und Califonrication hab ich beide am anfang gelernt
 
Cradle of Filth - Nymphetamine
und jetzt kommt
Morbid Angel - Dominate

und dann mal schaun vielleicht was von death oder Iced Earth
 
selbst beigebracht:Erst Behind blue eyes von Limp Bizkit...
Danach Lady in Black und Come as you are...
im Unterricht gelernt:
Elke von den Ärzten:rock:

Das warn noch Zeiten...
 
Oo Da sind aber schon recht, anspruchsvolle Lieder dabei.. (Dafür, dass es das 1. ist).

Naja mein erstes war : Smoke on the Water.

Danach hab ich mich gleich (ja ich war dumm) an Master of Puppets rangemacht. Während ich das gelernt habe, hab ich paar SOAD Lieder gelernt (Spiders, Aerials).
Nach MoP kam dann Seek and Destroy usw....
 
hab so mit californication angefangen aber schon während dessen nothing else matters angefangen.

tolle lieder für anfänger
 
mein erstes war sweet home alabama :)
 
mein allererstes lied war house of the rising sun :)
 
Metalyze schrieb:
Cradle of Filth - Nymphetamine
und jetzt kommt
Morbid Angel - Dominate

und dann mal schaun vielleicht was von death oder Iced Earth

Die Frage war, welchen son wir zuerst auf der Gitarre spielen konnten und du kommst mit morbid angel und death!? :screwy:
 
schmeus läik tiin schpirit :D
 
Ich weis es gar nicht mehr so genau.....

Aber eins der ersten war auf jeden Fall Rauch auf dem Wasser :D
 
na so no name Kinderlieder ausm Gitarrenfüranfängerlernkurs :rolleyes: ;)
 
Erster Song:
AC/DC - Highway To Hell
 
also weil ich gesagt hab "stand by me" war eigentlich ja nur damit
ich C am F G den wechsel übe da hat mein lehrer hat "stand by me"
genommen :) :great:
 
Moskau von Rammstein :D Nach ca. 10 Tagen oder so, einen Tag nachdem ich die Tabs gefunden hab ^^ Noch vollkommen unbeholfen beim plötzlichen Wechsel von Barrees zu Powerchords.
Der zweite komplette Science Fiction aus der Rocky Horror Picture Show (besteht aus 7 Akkorden ^^). Dann nur Riffs, da es mir bisher zu langweilig war ein ganzes Stückel auswendig zu lernen. Aber im Moment arbeite ich an Cowboys from hell und fetze nach einem halben Jahr Gitarre übers Griffbrett ^^
 
Amber schrieb:
dammit das intro:D

und natürlich schmokee on se water!

Das kann ich aus Nicht-interesse immer noch net ganz ^^ Das Intro und die erste halbe Minute , mehr net :D
 
Meiner war 53rd & 3rd! Müßte im Original von den Ramones gewesen sein!

Gruß
 
Die ersten zusammenhängenden Töne waren auch bei mir Smoke On The Water, nur auf der E-Saite. :p

Der erste "richtige" Song war dann aber Guns N' Roses - Used To Love Her :great:

Mit ach und Krach hab ich danach Patience hingekriegt. Man wusste zumindest was es sein soll. ;)

Das durfte ich dann auch gleich beides auf unserer Abschlussfeier zum besten geben. :rolleyes:
 
bei mir war es das gute alte zwei-akkord-stück:

Lady in Black von Uriah Heep...:D

in em und D, oder wahlweise in am und G :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben