welchen song konntet ihr.....

  • Ersteller ritchie1959
  • Erstellt am
Spittbull schrieb:
Die Frage war, welchen son wir zuerst auf der Gitarre spielen konnten und du kommst mit morbid angel und death!? :screwy:

ja, wie gesagt mit diesen songs habe ich noch nichtmal angefangen, ich habe kein interesse an songs wie lady in black und auch master of puppets oder smells like teen spirit deswegen spiel ich songs die ich geil finde.

Dominate ist nicht so schwer, moderate geschwindigkeit der geht eigentlich (bis auf das solo das ist mir im moment zu hoch.

ich spiele nicht irgendwelche songs nach um zu zeigen was ich spielen kann ich spiele songs nach die mir gefallen und mit denen ich mich stetig weiterentwickeln kann
 
Hehe ... What shall we do with the drunken sailor ... das lied is kuhl
 
mein erstes ganzes war wohl smells like teen spirit und ein paar sachen von den ärzten wo man nur leichte akkorde brauch... smells like war auch mein erstes "solo"... :)
 
das erste was ich spielen konnt war die napalm death version von nazi punks fuck off aufm twin reverb mit tubescreamer und distortion plus und lp recording 71 :).

ich musste beide treter nehmen damits verzerrt klang ;).

mfg - hurdy
 
Kumba Ya, My Lord aus einem Gitarrenanfängerbuch, was ich mir autodidaktisch erarbeitet hab :)

Greez,
JIMMY
 
wish you were here - pink floyd
 
nothing else matters
 
Kommt ein Vogel geflogen...


Jeweils immer nur die offenen Saiten angeschlagen :

A . . . | E . . . | E . . . | A . . . | A . . . | E . . . | E . . . | A
 
Das erste, was ich komplett spielen konnte, war wohl Bombtrack von RATM.
 
Highway to Hell von AC/DC

Naja,ganze 4 Akkorde.
 
Metalyze schrieb:
ja, wie gesagt mit diesen songs habe ich noch nichtmal angefangen, ich habe kein interesse an songs wie lady in black und auch master of puppets oder smells like teen spirit deswegen spiel ich songs die ich geil finde.

Dominate ist nicht so schwer, moderate geschwindigkeit der geht eigentlich (bis auf das solo das ist mir im moment zu hoch.

ich spiele nicht irgendwelche songs nach um zu zeigen was ich spielen kann ich spiele songs nach die mir gefallen und mit denen ich mich stetig weiterentwickeln kann

Hm irgendwie kapier ichs grad nicht, wenn die Frage war mit welchem Song du angefangen hast und du schreibst jetzt dass du mit diesen Songs noch nichtmal angefangen hast!? Und die Grundkenntnisse wie die CAGED-Forms usw.
sollte man so oder so haben, meine ich zumindest...
 
mein erster war "he's got the whole world in his hands" (2 akkorde) mein 2. song war "lady in black" der hatte glaubich schon 3.
gitarren-unterricht halt
 
Spittbull schrieb:
Hm irgendwie kapier ichs grad nicht, wenn die Frage war mit welchem Song du angefangen hast und du schreibst jetzt dass du mit diesen Songs noch nichtmal angefangen hast!? ...

ich habe doch beim ersten post dazugeschrieben das ich mich als nächstes an die songs machen werde!!!

Spittbull schrieb:
Und die Grundkenntnisse wie die CAGED-Forms usw.
sollte man so oder so haben, meine ich zumindest

ansichtssache, aber wer sagt dir das ich mich damit nicht beschäftige???
nur weil ich die ganzen anderen sachen nicht spiele die hier genannt wurden
 
Also mein erstes Lied war Smells Like Teen Spirit. Und im Moment mach ich mich an "Barts Song" von Blind Guardian ran. Aber der ist garnet so einfach....

gtz Bonebraker
 
den ersten "gescheiten" song den ich auf meiner konzertklampfe spielen

konnte war, "house of the rising sun". ich mags immer noch! :great:

auf meiner e-gitarre war des erste riff das ich konnte "smells like teen spirit".
 
Metalyze schrieb:
ich habe doch beim ersten post dazugeschrieben das ich mich als nächstes an die songs machen werde!!!



ansichtssache, aber wer sagt dir das ich mich damit nicht beschäftige???
nur weil ich die ganzen anderen sachen nicht spiele die hier genannt wurden

Fühl dich nicht kritisiert, denn das war nicht meine Absicht.
Lassen wir´s gut sein.
 
InfiniteDream666 schrieb:
Meiner war 53rd & 3rd! Müßte im Original von den Ramones gewesen sein!

Gruß

Mh, bei mir Blitzkriegbop...
Und dann noch Lady in Black, natürlich...Und About A Girl von Nirvana...:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben