Welchen Speaker an Marshall VS100H

von Attax200, 13.03.08.

  1. Attax200

    Attax200 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bierbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Welche Box sollte ich eurer Meinung nach verwenden um sie an einen alten Valvestate 100 mit ECC83 in der Vorstufe zu hängen?
    Ich dachte an eine Marshall 1965 4x10er, da die a) noch einigermassen leicht zu schleppen ist und b) noch in mein Wohnzimmer passt und c) schon genug wumms hat um sie bei kleineren Gigs zu verwenden.
    Bei meiner Suche im Web fand ich jedoch keine neuen mehr, bzw keine 4x10er überhaupt...
    Frage a) wo krieg ich die noch her? ... ausser in der Bucht
    b) Was schlagt Ihr vor?

    Hinweis: Ich möchte möglichst nah an den Sound von meinem Attax 200 Stereo ran kommen.
    Dort verwende ich eine Peavey 4x12 mit Sheffield Speakern.

    Dankööö

    Grad abgeschickt, da fällt mir auf... das Thema müsste lauten: Welches Speaker Cabinet ...
     
  2. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 13.03.08   #2
    also ich würde eher zu einer 2x12er box raten, die sind sowieso schonmal einfacher zu transportieren, haben aber generell nicht unbedignt weniger wumms als ne 4x10er.
    2 12zolelr können echt ganzschön rabatz machen, glaub mir ;)
     
  3. Attax200

    Attax200 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bierbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.03.08   #3
    jo dachte ich auch schon drüber nach... vorteil bei 4x10er is halt aber daß du ne schnellere ansprache hast
     
  4. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 13.03.08   #4
    ja, aber eher im clean.bereich, ich denke verzerrt werden 12zoller auf jedenfall erdiger klingen, da größere membranfläche ... ;) im clean könnte ich mir 10zoller auch besser vorstellen ... wie du sie verwenden willst halt ... ?
     
  5. Attax200

    Attax200 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bierbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.03.08   #5
    naja clean, crunch und ich sag mal maximal im Sabbath, Heep Verrzerrungsgrad...
    da kommen die 10er bestimmt geiler
     
Die Seite wird geladen...

mapping