Welchen Synth für armen Fortgeschrittenen?

welches Masterkey könnt ich denn da benutzen? die meisten günstigen haben ja eine ach so tolle USB Stromversorgung

Viele Grüße
Freddy
 
Na das sieht recht stark nach Gebrauchtmarkt aus.
Ich werfe mal in die Runde:
- Yamaha SY 77, 85, 99, EX 5, 7, Motif 6,7 (S80, S90 = 88er Manual)
- Roland XP 50, 60, JP 8000, RS 50, 70,
- Korg M1, Trinity, ggf. Triton.

Nur mit dem Hammondorgel-Ersatz..., ich glaube das wird in der Preisspanne schwer.
Vielleicht doch noch einwenig sparen und dann über ein Clavia Nord-Stage nachdenken.

Ich werfe mal in die Runde, dass ich es für verwerfend finde einen Korg Trinity geschweige denn einen Triton für 350-400 Euro zu bekommen.

Mein Vorschlag: Juno-D (musst halt noch 69.- Euro sparen)
 
Hi,

ich wollte gerade noch darauf hinweisen, dass der Juno D die gleiche Klangerzeugung haben soll, wie der RS-50 und diese Sounds haben mir nicht besonders gefallen. Da fand ich die Sounds aus der XP-Serie um einiges besser. Ist aber sicher auch Geschmacksache. Ich hoffe, aBeeken ist mir nicht böse... :redface:

Ein Vorteil der XP-Serie sind die nachrüstbaren Karten, die der Workstation noch einmal ein Pfund ausgesuchter Sounds verschaffen. In die XPs passen 4 solcher Karten rein. Für Deine Bedürfnisse (Hammond) wäre dann die Karte "Keyboards of the 60ies & 70ties" genau das richtige. Die gibt's immer wieder bei Ebay um 120 bis 150 Euro. Andere sind günstiger. Hier: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=849 gibt's einen netten Vergleichstest. Schon älter, aber passt noch.

Das mit der schlechten Tastatur bei der XP-50 ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber bei Deiner Preisvorstellung müsstest Du auch locker eine XP-60 finden (letzte Woche bei Ebay für 360 Euro).

Ich weiß ja nicht, was Du von einem Masterkeyboard erwartest, ich hätte nämlich hier noch ein Roland A-37, das ich eigentlich nicht mehr brauche und gerade einem Freund ausgeliehen habe... ;)

So, jetzt habe ich aber genug für Roland gelobhudelt. Yamaha und Korg sind ja auch nett! :D
 
Das mit der schlechten Tastatur bei der XP-50 ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber bei Deiner Preisvorstellung müsstest Du auch locker eine XP-60 finden (letzte Woche bei Ebay für 360 Euro).
Zumal die XP-60 ein größeres, grafikfähiges Display hat und meines Erachtens auch sonst ergonomischer ist – sie ist eine auf 61 Tasten "eingedampfte" XP-80. Außerdem scheint die XP-50 stärker zu rauschen als die Nachfolger.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben