Welchen Synthesizer soll ich mir kaufen?

  • Ersteller SingInSilence
  • Erstellt am
S
SingInSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
18.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Howdy,

ich spiele seit 11 Jahren Klavier und würde jetzt nach so vielen Jahren klassischer Ausbildung mal was anderes ausprobieren. Vorab muss ich sagen, dass meine Musikrichtung jetzt so gar nicht klassisch ist: ich stehe z.B. absolut auf seltsame Metalvariationen, wie z.B. Nightwish ( ganz besonders das neue Album Imaginaerum, welches gerade vor 20 Minuten erschienen ist und welches ich mir gerade im Hintergrund per Livestream aus Finnland reinziehe! ), Sonata Arctica, Opeth etc. etc. Ich steh halt auf so richtig krankes Zeug. Ich schreibe gerne Songs mit ausgefallenen Taktarten, seltsamer Instrumentierung ( hab auch schon was in der Sonatenhauptsatzform geschrieben. So ne Art Metaloper. ), oder Jazzelemente in absolut "unjazziger" Musik. Dieses ganze Zeug ( also auch mein ganzes episches Metalmusical mit dem Namen "Sirenias Lullaby" ) existiert halt bis jetzt nur auf dem Papier, bzw. in meinem Kopf. Ich würde halt gerne auch mal so bisschen was produzieren ( hab auch schon einiges komponiert ). Am wichtigsten sind mir also alle möglichen Orchestra-Sounds ( Ich liebe Orchester mit E-Gitarren und Schlagzeug!!! ). Ich bin aber halt leider auch nur ein armer Schüler. Naja. Lest einfach den Fragebogen xD

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 600 € ( aber das ist wirklich die Höchstgrenze! Ich hab halt keine Kohle^^ )
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause