Welchen Tonabnehmer soll ich nehmen ??

  • Ersteller PieceOfTime
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PieceOfTime
PieceOfTime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
06.02.08
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Wien
Tag allerseits!!

Ich bin kurz davor mir eine Steinberger GM7-SA zu besorgen.

Leider hat das gute Stück EMG pick ups und ich kann generell EMG nicht wirklich ausstehen.
Ich spiele zurzeit mit passiven Tonabnehmern DiMarzio X2N (Bridge) und DiMarzio PAFPro (Neck) und ich bin überglücklich mit diesem Sound.

Das Problem ist, dass ich jetzt auf aktive PUs umsteigen müsste und ich suche welche, die einen passiven PU sound am nähersten kommen.

Für deb Hals hab ich mich schon für den Seymour Duncan Jazz Model™ SH-2 entschieden.
Für die Bridge würde ich noch am ehersten auch einen Seymour D. nehmen, den Livewire™ Metal LW-HMET.

Falls ihr aktive Pick Ups kennt, die nicht so einen sinnlos agressiven Sound haben wie EMG81 und eher wärmer klingen und trotzdem fetzen (--> siehe DiMarzio X2N) dann bitte sagt mir bescheid!
 
Eigenschaft
 
Für diese Frage haben kluge Köpfe in diesem Forum diesen gepinnten Thread eingerichtet.

Den Pickup-Beratungs-Thread

Da wirst du sicherlich geholfen! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben