neue Pickups für meine Vivid ??

  • Ersteller hagakureninja
  • Erstellt am
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
hy ich hab nen Ibanez GRG (RG) 270b .
Ich bin sehr zufrieden mit der gitarre, stelle mir nur die frage nach einem tuning....

Und da bitte ich um Hilfe.

Warum ? Nun die gitarre hat nen grossen symbolischen wert für mich, so dass ich mir vorerst keine bessere kaufen werde, aber dennoch gerne einen verbesserten klang hätte.

Somit bleibt mir nur das pimpen....

da die gitarre (Vivid, im übrigen) 2 passive humbucker und nen passiven single coin hat, denke ich über einen austausch gegen bessere passive nach.

somit wird es schwierig:

bridge: DiMarzio DP102 BK X2N Bridge Humbucker, Black



middle: Dimarzio DP 181 BK Fast Track 1 Black

oder: Seymour Duncan Hot Rails for Strat


neck: Jeff Beck Model SH4

oder falls ich wirklich zu viel geld haben sollte einen umbau auf aktiv emg e81 un e85 , wobei ich dann nicht weiss, was ich als single coin machen soll.......

fragen über fragen.

also hier die frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen oder was ist an meiner auswahl nicht gut ?

Achso: ich spiele von "Blues" über rock bis metal.....aber gerne sehr basshaltig und dennoch klar und singend.....verzerrt ist zu 80% auch normal !

nun seid ihr dran helft mir bitte, weil ich jetzt total ratlos bin....

danke schon jetzt
 
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Dann haste aber ne Gitarre mit 3 Humbuckern, ist ja irgendwie doof^^.
Den X2N habe ich auch in meiner Klampfealso ich bin mit dem zufrieden, wenn man dsen Amp richtig einstellt und das Gain etwas rausnimmt, klingt der schön druckvoll und trotzdem klar und definiert.

Zu den anderen beiden kann ich nix sagen.

Gruß Flo
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
hey danke dir, aber was soll ich denn für den single coin einsetzen ?
 
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Du kannst natürlich nen HB einsetzen im SC-Format wie den fast track oder den Hot Rails, ist halt nur ungewöhnlich aber nicht unbedingt schlecht, ich würde mir halt für perlige clean Sound nen Single Coil reinbauen, finde ich persönlich flexibler, 2 HB's und ein CS.
DiMarzio hat zB. auch ein paar nette Single Coils.
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
welchen zum beispiel ?
 
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Hier gibts ne kleine Auswahl an DiMarzios, unten auf "Strat" klicken und dann kansnte auswählen "hum-cancelling" oder "Standard" wobei, wenn ich jetzt drüber nachdenke wäre der fast track eigentlich ja auch noch harmlos im vergleich zum X2N in der Bridge.
Musst halt überlegeb was genau du machen willst mit dem PU, dann kannste auch besser einen auswählen.
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
Hier gibts ne kleine Auswahl an DiMarzios, unten auf "Strat" klicken und dann kansnte auswählen "hum-cancelling" oder "Standard" wobei, wenn ich jetzt drüber nachdenke wäre der fast track eigentlich ja auch noch harmlos im vergleich zum X2N in der Bridge.
Musst halt überlegeb was genau du machen willst mit dem PU, dann kannste auch besser einen auswählen.

hey.... hast du nen link vergessen ?

nun ich möchte die möglichkeit haben, erstens die qualität des sound zu erhöhen (wertigkeit der bisher verbauten zu den künftigen pickups) ,zweitens möchte ich richtig fette basshaltige sounds erhalten (ohne dropped d) und ultrabrilliante höhen, klar will ich auch so ein richtig fettes kreischendes Metalmonster haben.......

also meine vivid soll zukünftig singen können wie ein engel, grollen können wie ein gewitter und brüllen wie ein löwe......und das in clean, sowohl auch in fett verzerrt.....

kariertes maiglöckchen halt.....
 
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Ähh..ja..der Link:redface::redface: http://dimarzio.com sorry:D

Hmm joa du hast also auch so spezielle Soundvorstellungen...wie ich^^

Also bei dem Linkgibst für jeden PU ne ordentliche Beschreibung, teilweise auch oben rechts inner Ecke in Deutsch wählbar.

Gruß Flo
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
hey danke dir......
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
ich hab mich zwischenzeitlich dafür entschieden meine Vivid so zu belassen wie sie ist. Danke dennoch für Euro hilfe.
 
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
63
Kekse
747
Ort
köln
habe meine Vivid doch verändern lassen.........nun alerdings schon vor ein paar Monaten, hatte es nur vergessen zu posten.

also verarbeitet sind nun:

an der Bridge: SH4 Jeff Beck
Middle: Hotrail
Neck: SH1 59

der sound ist irre klasse..........das klangspektrum hat sich unglaublich vergrössert........super..........
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben