Welchen Treter für diesen Effekt (inkl. Beispiel)

  • Ersteller Gronka_lonka@web
  • Erstellt am
G
Gronka_lonka@web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
05.12.06
Beiträge
65
Kekse
58
Hallo,
ich hab bis vor ein paar Tagen ein Line6 Lowdown gespielt, also ein Modeling Amp, der auch ein paar Effekte zu bieten hat. Allerdings war ich insgesamt nimmer zufreiden mit dem Amp und bin jetzt auf nen Gallien Krueger GT 700 RB mit ner 4x10 Ampeg Box umgestiegen.
Jetzt haben wir aber in unserer Band einen Song, in dem ich den "Synth" Effekt vom Lowdown verwendet hab, der natürlich am Gallien Krueger nimmer da is. Also hier is erstmal der Song:

http://www.under-canvas.de/audio.html
Einfach auf den nicht zu übersehenden Play-Button klicken...

Wisst ihr, mit welchem Bodentreter (kein Multieffekt, ich möchts mit dem neuen Amp simpel halten) ich des hinbekommen könnte und brauchts dazu überhaupt nen Synth Effekt oder geht des auch mit nem Fuzz, Drive, was weiss ich was?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Also für mich klingts nach leichtem Oktaver und leichtem Fuzz... jedenfalls hats mein Big Muff gut hinbekommen einen ähnlichen Sound zu produzieren wenn ich die Verzerrung nicht übertrieben hab. Aber meiner Meinugn nach hör ich da noch nen Oktaver drinne
 
G
Gronka_lonka@web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
05.12.06
Beiträge
65
Kekse
58
Also für mich klingts nach leichtem Oktaver und leichtem Fuzz... jedenfalls hats mein Big Muff gut hinbekommen einen ähnlichen Sound zu produzieren wenn ich die Verzerrung nicht übertrieben hab. Aber meiner Meinugn nach hör ich da noch nen Oktaver drinne

Des hört sich ja schonmal gut an. Vom Big Muff bin ich zumindest vom "Internet-Hören" sehr angetan, den muss ich mal ausprobieren.

Sonst noch Meinungen?
 
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.20
Registriert
24.01.06
Beiträge
208
Kekse
148
Ort
Bremen
unabhängig von ryknow's antwort hab ich auch auf big muff + octaver getippt. wenn ich am wochende meinen octaver zur hand hab, probier dat mal aus.

geiler song übrigens. vor allem bass und gesang gefallen mir ziemlich gut!
 
C
CRANKED UP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.09
Registriert
04.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Electro Harmonix Bass Blogger (Overdrive oder Fuzz) klingt gut, und günstiger als Fuzz
 
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.20
Registriert
24.01.06
Beiträge
208
Kekse
148
Ort
Bremen
so, nachdem ich eben ne ganze zeit mit meinem bass big muff + ebs octabass rumgespielt hab, und der meinung war, daß das nix mehr wird...kam die erleuchtung.....da noch fehlt noch'n chorus. mit meinem mxr chorus klingt's jetzt erstaunlich dicht dran - ob es dir reichen würde kann ich natürlich nicht einschätzen. so der letzte kleine synthietouch fehlt halt, macht aber auf jeden fall auch so laune. wenn man noch mehr aufwand betreiben will, könnte man ausprobieren, beide ausgänge vom muff zu nutzen, und den octaver nur auf eins der beiden signale zu packen, dann beide mischen und durch'n chorus...und in stereo...und..und..und...

gruß
sven
 
G
Gronka_lonka@web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
05.12.06
Beiträge
65
Kekse
58
Okay, vielen Dank erstmal.

Die Sache ist halt auch, dass ich mir eigentlich nich extra für des Lied nen Synthi Effekt holen will und nen Fuzz könnte ich eigentlich eh mal gebrauchen um auch für andere Lieder eine leichte Verzerrung reinzubringen. Wobei des mit dem zusätzlichen Chorus dann auch schon wieder sehr viel wird. Ich muss mal probieren, wie nah ich mit nem Fuzz und Octaver rankomm bzw. ob mir des genügt.
Fuzz-mäßig war ich noch Soundbeispielen zu urteilen sehr vom Bass Big Muff angetan, allerdings sind des ja nur Soundbeispiele und ich hatte bisher keine Möglichkeit den zu testen.
Also welches Fuzz und welchen Octaver könnt ihr mir am meisten ans Herz legen?

Danke!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben