welchen verstärker kaufen? welches combo?welches topteil? welche box?

  • Ersteller -your-pain-
  • Erstellt am
-your-pain-
-your-pain-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
05.12.06
Beiträge
21
Kekse
0
hallo,suche momentan nach einem neuen Bassverstärker? Ist auch für den Proberaum, also müssten es mindestens 150watt sein.

erste frage wäre: was ist besser? Combo oder Box + Topteil...oder sonst was

zweite frage: wie sind die Warwick-combos,z.b sweet 15.2 -150 watt oder sweet 25.1 -250 watt?

zur verfügung stehen höchstens 500€, aber wenns billiger geht dann lieber billiger^^

Hab jetz einen Behringer-Combo,bin nicht zufrieden damit, deswegen möchte ich jetzt etwas besseres kaufen, da ich den behringer schon 2 mal reparieren musste
 
Eigenschaft
 
ich hab mal die SuFu ausprobiert:p

klick
nochmal klick
schon wieder klick
...klick
und nochmal
und das sind längst nicht alle.
wenn du konkretere vorstellungen hast oder dir ein paar "finalisten" rausgesucht hast dann bekommst du bestimmt ganz viele meinungen, erfahrungen und empfehlungen.
hoffe ich konnte helfen
 
Bei deinem Preisrahmen würde sich ein vernünftiger Combo anbieten. Den Sweet15 spiel ich selber im Proberaum, dort reicht er allemal. Wir proben allerdings ziemlich leise. Was spielt ihr denn so? Wenns Death Metal mit lauten Gitarren sein soll wirds mit 150W wohl knapp.

Übrigens, wenns auch für die Bühne sein soll oder wenn du generell etwas möchtest mit dem du länger glücklich bleibst (und geldmäßig noch etwas Platz ist) würde ich mir auch die Hughes & Kettner Basskick Serie mal anschauen.
 
Bei deinem Preisrahmen würde sich ein vernünftiger Combo anbieten. Den Sweet15 spiel ich selber im Proberaum, dort reicht er allemal. Wir proben allerdings ziemlich leise. Was spielt ihr denn so? Wenns Death Metal mit lauten Gitarren sein soll wirds mit 150W wohl knapp.

Übrigens, wenns auch für die Bühne sein soll oder wenn du generell etwas möchtest mit dem du länger glücklich bleibst (und geldmäßig noch etwas Platz ist) würde ich mir auch die Hughes & Kettner Basskick Serie mal anschauen.


also wir spielen so hard rock,altarnativ usw,spielen nicht soo leise und ja, ich möchten den neuen amp für proben und für auftritte benutzen
 
also ich würde dir empfehlen mal die ashdown mag-c115-300 oder mag-210t-300 combo anzutesten, die hughes&kettner bk100 und bk 200.

ich selber spiele nen sweet 15.2 von warwick und muss sagen der is bei nicht gerade leisem drummer ausreichend. und auf der bühne hast du ja noch monitore.

wenn du nach top+box guckst

https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm

https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b115h_set.htm

wenn du noch etwas geld mehr investieren kannst mach noch n fullstack aus der 1*15 mit der hier

https://www.thomann.de/de/harley_benton_b210h.htm

hab bisher nichts negatives über die harley benton boxen gehört wärst du glaube ich gut mit bedient.
 
Ich habe den Warwick Sweet 15 und setze ihn in einer Rock/Metal Band ein. Im Proberaum bin ich wirklich am äußersten Maximum, was aber wohl daran liegt, dass wir abnormal laut proben (ich trage sogar einen Gehörschutz deswegen). Ich denke also, dass er im Normalfall schon reicht, sicherer wäre der 25.1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben