welchen verstärker soll ich nehmen

  • Ersteller Guitar men
  • Erstellt am
Guitar men
Guitar men
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
hi brauch nen neuen verstärker spiel nur zuhause und manchmal beim kollegen was schlagt ihr vor?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Roland-Cube-15X-15-Watt-8-Speaker-2-Kanaele/art-GIT0009038-000

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-PL-60-R-Combo-/art-GIT0004928-000

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-ML-30-R-Combo-/art-GIT0004927-000

bitte helft mir weil ich in diesem bereich k.a habe aber ich über den micro cube nur gutes gehört habe 55 watt v.s. 2 das hatt mich schon irritiert
 
Eigenschaft
 
Kauf die Lieber den Cube der 99,99 % besser als des Fame zeug.
Ich besitze den 30 Wattler mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
dank für deine beratung weil ich noch voll der noob bin und erst heute mein gitarrenset bestell;) (selber zusammen gestellt)
 
Ja, mit den Roland Cubes macht man als Anfänger nie etwas falsch (das ist eh in jedem dritten post zu lesen :rolleyes: ) Da hat man gute Qualität. Ich habe auch den Roland Cube 30;) Die, von Fame würde ich auch nicht unbedingt nehmen.
 
Hallo Guitar men,

wenn schon Roland Cube 15-X, dann diesen.

Support your board!
 
ok mache ich!! is doch derselbe!! stell mir was zusammen deswegen beim shop
 
Was für eine Klampfe soll es den sein?
 
wie klämpe ? (noob):redface:
 
Welche Gitarre?
 
für welche musikrichtungen soll den der amp taugen?

wenn du dezenter in richtung blues, rock´n´roll, rock etc. unterwegs bist, dann kann der fame 60R schon einiges. hab den vom bandkollegen mal gespielt und war wirklich positiv überrascht.

wenns in die härtere schiene gehen soll, dann bist du mit nem cube allerdings besser beraten, da er aufgrund der ampmoodels und eingebauten effekte einfach mehr kann. falls du allerdings in einer band spielen willst, wirds mit dem 15 watt cube dann doch sehr eng, da wäre dann der fame wieder die bessere wahl, denn der ist verdammt laut.
 
Also, wenn Du den Verstärker nicht im Bandraum spielst, sondern ausschließlich ein "kleines Besteck" für zuhause suchst, ist auch noch der Vox-DA5 eine Überlegung wert. Er hat nicht nur verschiedene Zerren an Bord, sondern zusätzlich noch ein paar Effekte (Hall, Delay, Chorus usw.).

Die Pacifica hast Du ja schon in der engeren Auswahl. Gerne empfohlen werden auch die Ibanez-Gitarren, z.B. die GRG-170 .

Auch nicht zu verachten ist die Peavey HP. Diese hat ein stimmstabiles Floyd-Rose Tremolo. (Nur so als Tipp!)
 
sehr schöne gitarren nur ich habe mich jetzt auf die yamaha versteift weil sie mir otisch wie technisch zusagt und ich sie nur endgeil finde. Zu den verstärkern ich suche einen für zuhause die band hatt welche so um 700:D so combos da brauch ich nix weiter:rolleyes:
 
Ich denke, mit der Pacifica machst Du nichts verkehrt. Ich habe die auch schon im Auge gehabt, hab mich dann aber letztlich doch anders entschieden.

Rock on!!!
 
für welche denn;)
 
Die Pacifica ist viel ... aber keine Metal Gitarre ... definitiv eine der besten Gitarren für das Geld aber ich würd sie eher als Alround Gitarre von Pop-Rock einstufen. Erle Holz, Humbucker nicht mit Megagain, ...
Aber Metal spielen kann man auch mit ner Strat, macht zB Ingwie oder der Körk oder auch ich ...

Nette Metalgitarre für nen guten Start https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm
oder mit Floyd und Linde Korpus https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm
Wärmerer Ton, kürzere Mensur für kleine Hände https://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm
 
ok gibt es in der preisklasse überhaupt eine metalgitarre?
 
Nimm den Micro und die Pacifica...ich hab auch eine und ich spiel Metalcore,Black Metal,Rock,Thrash und alles andere was schwermetall ist mit der=)
Kann ich nur empfehlen
mfg
Doomi
 
ist getan alles bestellt nach meinen wünschen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben