Brauche Hilfe beim Gitarrenkauf!

  • Ersteller EddieGuerrero
  • Erstellt am
E
EddieGuerrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
05.09.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,
ich möchte nun anfangen E-Gitarre zu lernen, und erst mal sehen ob mir das ganze gefällt & überhaupt liegt! Folgendes Angebot hab ich mir rausgesucht:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/SG-Modelle/_Bundle_-Epiphone-Gothic-G400-Pitch-BK-Fame-Megatone-ML-30R-Kabel/art-GIT0010047-000

Nun wüsste ich gerne was ihr von dem Angebot haltet! Wäre es was für jemanden der gerade mit E-Gitarre anfangen will! (Dazu habe ich mir natürlich noch Plektren etc. ausgesucht)

Danke schon mal im Vorraus,
M Döring
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Amp lange glücklich wirst. Kauf dir lieber einen Boss Microcube oder einen Vox DA-5.
 
Und die Gitarre ist in Ordnung???

Ich habe eine Relativ gute Anlage zuhause stehen (ist 1 Monat alt und hat rund 5oo€ gekostet [Surround 5.1]), die momentan an meinen PC angeschlossen ist, kann ich auch diese Irgendwie als Verstärker benutzen??? Kann sein dass diese Frage die Inkernation der Blödheit ist, aber hab im moment noch absolut 0 ahnung :D !!!


Nochmals Danke im Vorraus,
M Döring
 
Lass die Finger von solchen Angeboten, das ist Ramsch. Für eine Gitarre solltest du für den Anfang ca. 400 € einplanen, einen guten Übungsamp gibts für 100 € (Vox DA5, Roland Micro Cube). Und es muss natürlich noch das Zubehör her, was auch noch mal einiges kostet. Mit ca. 600 € +/ - musst du für ein gutes Einsteigerset schon rechnen.

Hast du denn schon eine Ahnung, wo es musikalisch hingehen soll?
 
Und die Gitarre ist in Ordnung???

Ich habe eine Relativ gute Anlage zuhause stehen (ist 1 Monat alt und hat rund 5oo€ gekostet [Surround 5.1]), die momentan an meinen PC angeschlossen ist, kann ich auch diese Irgendwie als Verstärker benutzen??? Kann sein dass diese Frage die Inkernation der Blödheit ist, aber hab im moment noch absolut 0 ahnung :D !!!


Nochmals Danke im Vorraus,
M Döring

Die Idee mit der Stereoanlage vergiss mal wieder ganz schnell. Wie schon gepostet wurde, kauf dir einen kleinen verstärker ( z.B. Microcube oder ähnlich), da bist du 1000 Mal besser mit beraten.
 
Lass die Finger von solchen Angeboten, das ist Ramsch. Für eine Gitarre solltest du für den Anfang ca. 400 € einplanen, einen guten Übungsamp gibts für 100 € (Vox DA5, Roland Micro Cube). Und es muss natürlich noch das Zubehör her, was auch noch mal einiges kostet. Mit ca. 600 € +/ - musst du für ein gutes Einsteigerset schon rechnen.

Naja, ganz so viel muss es für den Anfang dann vielleicht doch nicht sein. Man kriegt schon einigermaßen brauchbare Gitarren so um die 250 Euro. Dann einen der von dir empfohlenen Amps dazu, dann passt das schon.

Die Gitarre hier im Set ist nichts Hochwertiges (das kann man für diesen Preis auch nicht verlangen). Ist eben eine China-Epiphone. Als Gitarre für die nächsten 5 Jahre würde ich die nicht haben wollen, aber für den Einstieg sollte das schon gehen.

Die Erfahrung zeigt, dass es am Anfang vor allem darauf ankommt, ein Instrument zu haben, das gut bespielbar ist und auf dem das Üben Freude macht. Für die Feinheiten der Tonabnehmer hat ein Einsteiger eh kein Gehör, das muss sich erst entwickeln. Hinzu kommt, dass man erst im Laufe der Zeit herausfindet, welche Gitarren wirklich zu einem passen. Kaum jemand, der intensiver spielt, wird allzu lange seine erste Gitarre spielen. Aber das muss man eben erst alles rausfinden. Deshalb meine ich, dass man schon mit der Epiphone leben kann.

Man kann natürlich überlegen, mit einer noch etwas besseren Gitarre einzusteigen. Sowas zum Beispiel:
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-321-mhwk-prx395749891de.aspx (gibst auch in blau)
Oder die hier:
http://www.musik-service.de/schecter-omen-blk-prx395759101de.aspx

Der Aufpreis gegenüber der Epiphone macht sich deutlich bemerkbar. Das sind schon solide Gitarren, die passabel klingen.
 
das is keine billig klampfe. das teil hat anfangs mal 450 euro gekostet, wie die anderen gitarren aus der epiphone gothic serie auch. die preise sind ja bekanntlich gefallen und die sg wollte wohl keiner, anders kann ich mir diese extreme pressenkung nich erklären (bei manchen händlern kostet die allerdings immernoch 350). beim verstärker würd ich allerdings auch zu nem roland micro cube oder ähnlichem raten.
 
Nein die Gitarre ist absolut in Ordnung (wobei ich die eher in ner anderen Farbe nehmen würde :p)...
Dazu dann noch nen Micro Cube o.ä. und du hast erstmal en wirklich sehr vernünftiges Set...
Dann würdest du mit allem drum und dran (Gigbag, Kabel, Gurt etc.) so auf ca. 400€+ kommen...
 
Also an deiner Stelle würd ich in ein Musikgeschäft GEHEN und mich beraten lassen.
 
Hey, also ich versteh euch nicht ganz. Ich hab mir dieses Set hier gekauft https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset_2_black.htm und bin auch absoluter Anfänger gewesen. Zum Anfangen und Schauen ob einem das Ganze überhaupt gefällt finde ich das perfekt! Eure Vorschläge mit 400 Euro anzufangen nur um vielleicht festzustellen, dass es einem überhaupt nicht gefällt? Bei meinem Set wären gerade mal 99 Euro weg, das ist doch absolut erträglich. Und ich muss sagen, ich kann der Gitarre mitlerweile schon ein paar Töne entlocken, die tatsächlich nach was klingen. Vielleicht nicht vergleichbar mit nem Set für 23.000 Euro, aber für den ANFANG langt es allemal. Und wenn ich wirklich dabei bleibe und ein bisschen was spielen kann, geh ich in den Laden und kann meine Lieblingsgitarre durch Probespielen herausfinden und mehr Geld inverstieren.
Also ich rate dir nicht gleich so viel Geld auszugeben. Mit 100 Euro kriegst du ein komplettes Set mit dem du auch wirklich spielen und dir das Ganze einfach mal anschauen kannst. Und schlecht klingen tut das Alles auch nicht. Meine Meinung.
 
Sorry, Harley Benton würde ich einem Anfänger nicht geben, da mangelnde Bespielbarkeit den Lerneffekt behindert. Ich habe erst eine von denen in der Hand gehabt, das gebe ich zu, aber das Ding war mMn nicht bespielbar, so hoch und kreuz und quer verliefen die Saiten.

Rein preislich müsste man mit 200 EUro für die Gitarre und 100 Euro für den Microcube hinkommen. Dann noch ein bisschen Zubehör für ca 25 Euro und man ist mit 325 Euro dabei. Billiger geht's nur bei kompromissbehafteter Qualität.

Zum Threadthema: DIe GItarre ist solide, mein Basser hat eine Les Paul aus der Reihe, die ist völlig okay, für den Preis sogar sehr gut. Der Amp ist Nürnberger Puppelspielzeug, da würde ich einen Roland für 100 Euro kaufen. Stereoanlage bzw. Rechner geht auch, aber dafür brauchst Du dann wieder anderes Zubehör bzw. Software. Ich nehme an, dass Du einen PC hast - vielleicht kennt ja jemand freie Verstärkersoftware für Stromgitarren...
 
Hallo,
Erst mal danke für die vielen Antworten!!!
Habe mir jetzt mal das angeschaut:

Gitarre:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductRef=GIT0004525-001%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

"Verstärker": http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductRef=GIT0010837-000%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

(Ist das jetzt ein Verstärker, oder nur ne Box???)

Diesen microcube habe ich leider nicht gefunden!!!

Was haltet ihr von diesem Angebot... Da muss ich wohl doch etwas mehr in die Tasche greifen als ich dachte :D

mfg M Döring
 
Genau die SG war auch meine erste E-Gitarre und ich war/ bin recht glücklich über den Kauf. Meine war recht gut verarbeitet und klang auch gut. Die Klampfe ist also ok fürn Anfang.

BTW: Wenn du genau die Gitarre willst dann würde ich mich vielleicht dazu überreden lassen dir meine zu verkaufen.;) Dann haste mehr Geld, das du für einen gescheiten Amp ausgeben kannst. :)

Schick mir eine PN, wenn Interesse besteht.
 
Ich habe mir vor einem Jahr die Epi G-400 für 350€ angeschafft.....das ist sie auf jedenfall wert!und für 250€ ist sie wirklich preiswert....es soll zwar auch Montagsmodelle geben aber man kann sie sich ja vor dem Kauf anschauen...
und dass man am Anfang 400€ für eine Gitarre lassen muss ist ja wohl ganz ehrlich Schwachsinn!

Guck dann auch mal # hier im Flohmarkt....da kann man die sicherlichfür noch weniger bekommen...(gebraucht Kauf lohnt!!)

und für den Ampso 100€ lassen..sollte für was kleies reichen... Geheimtipp: Rath Retro 20 bei Ebay...bekommt man für 80€

ah ich seh gerade dass du gepostet hast:
Die Gitarre dürfte auch ganz gut sein...ist ja fast (!) dieselbe....(guck auch nach der gebraucht....)
was du dir rausgesucht hast ist nur eine Box....da fehlt fder Verstärker noch... am besten gehtst du in ein Musikgeschäft und fragst da mal nach einem guten Einsteiger Amp...dann solld er Verkäufer dir mal was vorspielen...dann wirst du auch wohl hören können welcher dich mehr anspricht...

@Der Astronaut:
Nichts dagegen dass du einen anderen Menschen beglücken willst....aber..du willst doch nicht deine erste Gitarre verkaufen oder??!!!
 
Als Gitarre kann ich die Yamaha Pacifica 112 nur wärmstens empfehlen, die reicht locker aus, und man kann sie lange gut spielen (also man brauch nich nach nem jahr ne neue...), als verstärker dazu eben den cube oder auch den kleinen marshall mg..Der wird hier zwar regelmäßig verrissen,aber imo klingt der zum üben ziemlich fett.

MFG

Gitarrenmensch

PS: Srry für thomann links, aber musik-service war down
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben