welchen verstärker? :)

R
Ryo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.04
Registriert
02.02.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

Also ich habe vor 2 Jahren mit ner Akustik Gitarre angefangen und spiele jetzt seit einem Jahr E-Gitarre (Ibanez JS 100).

Bisher habe ich zu Hause nur über mein Zoom 707 Effektgerät an meiner HiFi Anlage gespielt. Ich habe ein 5.1er System mit satelitboxen und ihr könnt euch sicher denken, das das nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.

Ich will mir also einen richtigen Verstärker kaufen. Da ich davon eigentlich keine ahnung habe, hab ich mich in den letzten wochen etwas schlau gemacht. Nur wird mir von den vielen möglichkeiten (Röhre, hybrid oder transistor, wieviel watt, combo, oder separat) langsam schwindelig.

Leider ist es bei mir so das ich so nen kleinen "Tim Taylor-Komplex" habe. Soll heissen: Mehr Power = besser.

Und bevor ich mir einen Monsterverstärker kaufe den ich eh niemals ausreizen kann, wollte ich lieber vorher mal hier fragen.
(Zur Info: Der Verstärker wird erstmal nur in meinem Zimmer zum üben verwendet. Noch spiele ich zwar in keiner Band, aber das kann sich ja ändern. Und ich hab eigenlich keinen bock mir dann gleich wieder einen neuen verstärker kaufen zu müssen, weil der andere dafür zu schwach ist)

Da ich ein Fan der härteren Gangart (Metal, Punk, Hardrock) bin, sollte der Verstärker schon ein ordentliches Brett abliefern. Aber ich spiele auch gerne im cleanen bereich.

Ich hatte folgende Amps im Auge
- Line 6 Spider II 212 oder 112
- Behringer Ultratwin GX212

Hat jemand Erfahrung mit Carlsbro?
Können die was?

Da es hier im Forum scheinbar viele Laney Fans gibt:
was haltet ihr vom TFX2

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Spider II 112 von Line 6,den könnt ich dir empfehlen.Guten Clean Sound,wirklich sehr gute integrierte Effekte und verschiedene Zerren,die echt n gutes Pfund abdrücken.Man kann ihn von Zimmerlautstärke bis derbe laut spielen und drücken tut er auch gut (jedenfalls für die Preisklasse) :twisted:
 
Leider ist es bei mir so das ich so nen kleinen "Tim Taylor-Komplex" habe. Soll heissen: Mehr Power = besser.

Riecht für mich sehr nach Bedarf für nen 120 Watt Röhrenamp :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben