Welchen Verzerrer? MT-2, ML-2, Übermetal?

  • Ersteller Silentbob199
  • Erstellt am
Was mich beim Übermetal stören würde, wäre, dass das Pedal kein true bypass hat.
Wenn du an den Potis drehst, gibts schöne Nebengeräusche...
Durch das hohe Gewicht, macht es aber einen sehr wertigen Eindruck.
Live wirst du wahrscheinlich eh nicht die Einstellungen am Pedal ändern.
Ich hoffe da ist was gescheites für dich dabei :)
 
ich hab ein distortus maximus von krank... kostet aus usa etwa das selbe die die boss pedale und is einfach nur genial... hat auch nen true bypass und ein stabiles metall gehäuse...
 
Für ne heftige Zerre empfehl ich jetzt mal die Ibanez SM7 Smash Box.
War mein erstes Effekt Pedal. Damals gings mir nicht um n guten Sound sondern um ne Mega Zerrung.
Jetzt ist mir das allerdings zu extrem und ich hab den Drive Regler maximal auf 12 uhr stehen.
Ausserdem hat das Pedal noch n Sharp-Schalter, der noch mehr Höhen dazu gibt. Aber das klingt mir dann doch zu abartig.
 
Okay hab die dinger seit Gestern und hab se getestet...
Was geil is beim Übermetal is auf jedenfall das Noisegate und die vielen einstellungsmöglichkeiten!
Das ML-2 klingt auch recht fett is aber wahrscheinlich nicht so flexibel.
Beide kommen durch meine 4x12er sehr klar und mit sehr schönem Bass rüben.
Das Metal MAster von Digitech is schon beim ersten Testen von mir ausgeschieden, ich finde es klingt i-wie blechern.
Ich werd die nächsten Tage nochmal testen und testen und testen!
Ihr erfahrt dann welches ich genommen hab :)
Btw, das Problem mit Transistor und Matschen hab ich gar nicht, was ich bei euch schon öfter glesesn hab!
 
Hi, ein bekannter von mir aus New Jersey spielt mit seiner Band auch Metalcore.

Er benutzt ein Boss GT8 und das hört sich ziemlich geil an. Aber ich schätze das würde den Kostenrahmen sprengen im Vergleich zu nem einfachen Pedal.


greetz
 
Also gut, werd mir zu 99% iger Wahrscheinlichkeit das Line 6 Tonecore Übermetal nehmen!
Grund: ich hab genau so nen guten Sound hinbekommen wie mit dem ML-2 und ich hab endlos viele Einstellungsmöglichkeiten!
Werd morgen mit der Band mal spielen und schaun ob da alles passt, woran ich aber nicht zweifle, weil der Sound zuhause doch ziemlich fett klingt :)

Ich danke euch für eure Antworten ;)
Bis zum nächsten mal,
euer Bob :D
 
mt2 von mohomods.com oder den metalcore... oder sparen und boutique
 
Was is eigentlich der mt-2 im vergleich zum metalcore?
 
oder sparen und gutes stack ;)
 
Kann mir jemand einen verzerrer empfehlen der "amerikanisch" klingt? also wenig mitten,marshall ähnlich?
 
Kann mir jemand einen verzerrer empfehlen der "amerikanisch" klingt? also wenig mitten,marshall ähnlich?

^^ Marshall klingt eher britisch mMn.
Mitten kann man bei (fast) jedem Verzerrer rausnehmen, beim MT-2 von Boss könntest du allerdings noch die Frequenz auswählen, sprich du bestimmst, ob du hohe oder tiefe mitten raus/reindrehen willst.
Ich würde anspielen gehen, Metalverzerrer sind geschmackssache.


:0 400, post^^
 
Hab den BOSS MD-2 und finde den (entgegen vieler anderer meinungen) echt nicht schlecht !!! Und NEIN ich spiele kein NuMetal !
Für 30 € gebraucht zu haben !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben