Chili Phili
Registrierter Benutzer
- 28.10.13
- 22.05.07
- 82
- Goslar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hi, leute . ich hab mir mal ne rainbow cd gekauft und wollte deshalb mal wissen welchen verzerrer blackmore da benutzt. spielt der über die zerre im amp? das wäre meine vermutung.hab aber auch schon die sufu benutzt ,aber da kam nichts bei raus...
hehe . naja den amp hab ich schon mal und die technik auch. fehlt nur noch die strat , aber die kommt auch noch.

Frag mich warum der gute Mensch sein Signature Amp von ENGL hat...![]()
Den es zur früheren Rainbow-Zeit noch gar nicht gab 😛 In den 90ern, wo er dann Engl spielte, gab es ja noch mal eine Rainbow-Reunion, ich weiß aber nicht, ob es aus der Zeit Platten gibt.
Geil auch die Vorstellung, wenn Steve Morse (welcher ja von ENGL endorsed wird) auf der Bühne einen Blackmore-Amp benutzen würde...
Steve Morse spielt seit ein paar Monaten den ENGL SE als Mainamp und den ENGL Powerball als Effektamp.
Wenn du jetzt noch möglichst nahe an seinen frühen Sound kommen willst, sollten im Grunde ein Treble Booster, ne Strat und ein AC30 reichen - alles was darüber hinaus geht, wird ein bisschen kompliziert ;-)
Da bin ich doch ein wenig irritiert - für mich gehörten die ganze Zeit RB und Marshall zusammen...

Damit hast du auch recht. Blackmore hat ganz früher einen AC30 gespielt, aber das war in seiner Zeit als Sessionmusiker. DEN Blackmoresound (also den bei Deep Purple) hat er mit Marshalls kreiert und das ist für mich das entscheidende. Immerhin nehme ich mal an, dass für die meisten hier interessierten der "Purple"-Blackmore der interessante Punkt ist; Wer den Teenagerblckmore will (von dem es keine aufnahmen gibt), muss sich halt eine Hohnerstrat kaufen und ein Röhrenradio zum Amp umbauen![]()