Welcher 5-Way-Switch für Squier Bullet?

S
Sicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Kekse
0
Hi,

der Pickup-Schalter meiner Squier Bullet Strat nervt seit einiger Zeit mit diversen, immer häufigeren Aussetzern. Deshalb möchte ich den Schalter gerne austauschen, weiß aber nicht so genau, welchen anderen ich mir besorgen soll. Kann man bei der Bullet sowohl die OAK/CRL- als auch die Schalter in Platinenbauweise benutzen, oder muss man einen in Platinenbauweise nehmen?

Soweit ich richtig informiert bin, tauchen die OAK/CRL-Schalter vorallem bei US-Strats auf. Ist es dann überhaupt möglich einen solchen für die Bullet zu nehmen?

Bei Rockinger liegen der CRL-Schalter und der platinenbasierende Megaswitch M beim selben Preis. Welcher wäre von beiden vorzuziehen? Oder würde der günstige Economy-Switch sogar ausreichen?

Ein Bild meines aktuellen Schalters ist im Anhang zu sehen (ich hoffe das Bild reicht für einen kleinen Eindruck, ich hab vom Gitarren-Innenleben nicht sooo die Ahnung um das beurteilen zu können ;)).

Würde mich über Antworten freuen,
Gruß
Sicker

Eigenschaft

Anhänge

• K1024_DSCN1572.JPG
    K1024_DSCN1572.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 205
Zerleg den Schalter doch einfach mal und mach ihn sauber, dann tut der wieder...

Warum immer gleich neu kaufen?

MfG Stephan