Toggle-Switch costum config

Axel52
Axel52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.11.11
Beiträge
1.044
Kekse
5.213
Ort
bei Heilbronn
Hallo Zusammen,

habe zwar die Suche-Funktion benutzt aber Nichts Passendes gefunden. Bin dabei meine Gitte von der Schaltung her umzubauen.

1. Nehme diese Lösung von Rockinger Bild Nr. 7 = http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter

Soweit so gut. Nun kann ich danach keine reine Mittel-PU-Allein-Schaltung realisieren. Möchte jetzt mit dem Bridge HB Folgendes realisieren:

2. Z.B. Schalter hinten (rechts) HB = an / Schalter Mitte = HB split / Schalter links = HB aus

So sieht die toggle-switch Standardverlötung aus (Bild 5): http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_ElekSchalter

Habe mir aus Einbau-Platzgründen (ST-Body) diesen Schalter bestellt: http://www.ebay.de/itm/150677237344?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich weiss jetzt nicht wie ich das "richtig" verlöten soll.

Denn damit könnte ich in der Linkstellung den HB ausschalten und mit dem Mitten-PU-Poti nur die mittlere PU betreiben. Zur Info, habe mir nach dem Vorschlag von "R" einen 3-way Tele-Schalter (OAK) besorgt. Macht übrigens einen sehr robusten Eindruck.

Danke schon im voraus für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich habs gerade auf einem Zettel ausprobiert und es haut nicht so wirklich hin. Kauf dir doch diesen Schalter hier:

Wenn du keinen Schalter mit einem Schlitz haben magst, würde ich eher zu Drehschalter tendieren. Die schalten bei drei Stellungen auch gerne 4 Kontakte gleichzeitig. So sind erst kompliziertere Schaltungen möglich.

Gruß,
Etna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben