Welcher Amp für Gibson Explorer

V
velvet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.07
Registriert
06.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson Explorer und würde gern wissen welcher Amp am ehesten zu dieser Gitarre passt, kann mir da jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!
Die Frage wird dir wohl keiner beantworten können, da es auf deinen Geschmack ankommt und was Du für Musik damit machen willst. Passen tut jede Gitarre zu jedem Amp... Geschmackssache.
 
hilfreich wäre deine bevorzugte musikrichtung dann könnte man dir paar teile aufzählen die sich mit deiner besagten gitarre gut anhören
 
nabend,
erstmal glückwunsch zur gitarre (spiel ich auch) ist echt ein sahnestück.
die gitarre hört sich eigentlich über jeden amp einigermaßen gut an. kommt drauf an was du willst. vllt postest du da lieber im amp-unterforum.

gruß
 
naja wenn er sich schon ne explorer holt, wird er wohl kaum britpop spielen.... :rolleyes:

wie gesagt: Deine Ampwahl hängt nicht mit der gitarre, sondern mit deinem Geschmack bzw. deiner musikalischen orientierung zusammen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du von rock bis metal alles spielen willst. Natürlich darf ein guter cleansound nicht fehlen, oder? ;)

Meiner Meinung nach solltest du dich bei Hughes & Kettner oder, wenn du ne preisklasse höher willst, bei Mesa umgucken.
 
da du kein preisbereich angegeben hast, wirds etwas schwer, aber wenn du was um 1500€ suchst würd ich dir den Marshall JVM nahe legen.
hab in letzter zeit viel angespielt, aber bin dann bei dem modell hängen geblieben. werds mir auch in absehbarer zeit kaufen.

gruß
 
Such dir einen aus! Es gibt ja sooooooooooooooooooooooo viele.
Anspielen mit DEINER Explorer , und hören und dann hoffen , das ein AHA - Erlebniss kommt . )))
Gruss Peter
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson Explorer und würde gern wissen welcher Amp am ehesten zu dieser Gitarre passt, kann mir da jemand helfen ?

Am besten passt der Amp, der den Sound und die Features hat, die DU willst. Oder dem zumindest recht nahe kommt.

B.
 
Cool dass ihr das so ernst nehmt, vielen Dank für die vielen Antworten!

ich wollte die Frage erstmal so allgemein wie möglich halten um soviele verschiedene Antworten wie möglich zu bekommen.

um ins Detail zu gehen, ich spiele die Explorer über einen Flextone 3, alles eigentlich ganz gut nur irgendwie fehlt mir bei dem Ding der Sound der mich wirklich umhaut und vorallem hab ich gemerkt dass ich bis auf ein Wahwah und ab und an bischen flanger auf den cleansound nicht mehr brauche, deswegen bin ich mit dem Amp eher unzufrieden.

Musikrichtungstechnisch gehe ich auf jeden Fall in Richtung Rock, das kann man nicht anders sagen.

ein Topteil und ne Box kommen für mich nicht in Frage, da ich weder den Vorteil zu nem guten Combo sehe noch die Transportmöglichkeiten habe.

Ich bin also auf der Suche nach einem Combo, möglichst Vollröhre und unter 1000 €, neulich hab ich mal nen Engl angespielt und war auch mehr oder weniger begeistert, durch zufall lernte ich dann jemanden kennen der bei Engl arbeitet und der riet mir von Englamps ab, er meinte dass die sehr anfällig, teuer und überbewertet wären.

der Vater von nem Kumpel besitzt einen Mesa Vollröhre, mit dem Sound konnte ich mich zum beispiel ganz und gar nicht anfreunden, klang alles sehr matschig.
 
du könntest mal die dsl bzw tsl comboreihe von marshall antesten...besonmders der dsl ist ein echt guter amp, der problemlos alles von blues über rock n roll bis hin zu hard n heavy abdeckt...aber mit hard n heavy mein ich kein rectalfeuer-highgain-monsterbrettsound...:)
 
vielleicht wäre ein orange rockerverb oder htc combo was für dich.

wobei ich von ENGL bisher eher nur gutes gehört habe.
 
Meine (objektive) Empfehlung (denn dieses Set Up spiel ich schließlich selbst:D):

Gibson Explorer (in meinem Fall mit Seymor Duncan Jeff Beck jr.Humbuckern)
Engl Powerball (da is alles von super clean bis ultra high gain drin)
Marshall 4x12 1982 B

Da weißt wo da Bartel sein' Most holt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben