Welcher AMP für Reggae?

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Moin
Ich möchte mir einen neuen AMP zulegen und ich spiele in einer Reggaeband, da ist der Cleansound natürlich mit am wichtigsten ;)
Ich hab bisher diese vier AMPs rausgesucht, nur leider habe ich keine möglichkeit alle zu testen.
VoxAC-15CC11x12
Line-6Flextone-III-XL
Peavey-classic-30-tweed
Peavey-classic-30
Nun kommt ihr ins spiel, was ist eure Meinung oder habt ihr noch andere Vorschläge - mein maximales Budget liegt bei 600€

greetz
 
Eigenschaft
 
Wenns clean sein soll wäre hier ein Fender wohl das Beste. Zb Fender Blues Junior oder wenns etwas teurer sein darf den Fender Hot Road Deluxe.
Es kommt darauf an was du sonst noch machen willst damit. Die Fenders sind halt nicht so gut wenns in den Zerrbereich geht. Super für Blues und Clean, aber ohne Pedal wars das.

Sonst ist noch der Kustom Defender zu nennen (hab/hatte den selbst). Relativ günstig, super Clean und bis AC/DC is da alles drin...

Die von dir genannten Amps sind halt eher universäler als speziell für clean gedacht. Vorallem der Vox und der Peavey sind solide Amps mit gutem clean
 
prinzipiell geht fender in die richtige richtung, also blues jounior, hotrod serie.
aber der peavey classic hat einen ebenso guten clean, der sehr nach fender klingt und die verzerrte sektion ist meiner meinung nach besser.
der ac15 hat auch einen sehr schönen clean, aber vom charakter her ganz anders, britischer eben.

am ende musst du selbst entscheiden, was dir gefällt, aber mit fender oder peavey dürftest du am ehsten auf das treffen, was du suchst.

gruß
 
Wenns um Clean geht, würd ich vom C30 die Finger lassen! Der Sound ist zwar gut, aber ab 9 Uhr ca. fängts an zu Zerren, also der Headroom ist echt minimal! Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt langsam aber sicher nach nem anderen Amp umsehen werde...
 
Der AC15 ist kein Headroommonster, das söllte man vielleicht noch erwähnen. Allerdings knüppelt der Drummer in einer Reggaeband ja selten drauf los wie ein Berserker;)

Kann den Amp auch nur empfehlen, harmoniert sehr gut mit Pedalen und klingt auch offener und größer als der Blues Junior.
 
Wenn es gebraucht sein draf und du was bleibendes suchst - dann eine heiße Empfehlung hierfür: http://duke.affenbande.org/wordpress/?page_id=10

An sich habe ich kein Problem mit gebrauchtet Dingen, bloß bei so einer Summe hätte ich schon gerne Garantie.

Der AC15 ist kein Headroommonster, das söllte man vielleicht noch erwähnen. Allerdings knüppelt der Drummer in einer Reggaeband ja selten drauf los wie ein Berserker;)

Genau, und ausserdem wird die Gitarre dann noch über ein Mirco, was ich auch noch brauche (Empfehlungen?), abgenommen und über die PA dann raus.

Kann den Amp auch nur empfehlen, harmoniert sehr gut mit Pedalen und klingt auch offener und größer als der Blues Junior.

Welchen AMP meinst du jetzt genau?

greetz
 
Welchen Amp für Reggae?

Da kann`s nur einen geben: THC Sunset :D:D:D:D:D:D
 
Ist neu zwar nicht in deinem Preisrahmen, aber gebraucht vllt zu bekommen: Engl Classic
Diese Band (bzw. der eine Gitarrist davon)spielt den Combo und das passt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter schreibt was von zwei Jahren - liest du :D

Hehe, hab den Text nur nen bissl überflogen.
Ja, ich glaube den werde ich mal antesten, den wie es der Zufall so will ist der Laden direkt in der Nachbarstadt, was man so alles nicht mitbekommt x)

Ich danke euch schon mal.

greetz
 
Genau, und ausserdem wird die Gitarre dann noch über ein Mirco, was ich auch noch brauche (Empfehlungen?), abgenommen und über die PA dann raus.

Ein beliebtes Mikrofon zur Gitarrenabnahme ist das Sennheiser e906

Ein AMP den man bei Reggaebands manchmal sieht ist der Roland JC120.

Ich weiß jetzt allerdings nicht für wie viel der gebraucht weggeht.

Gruß

The Bazzman
 
ich denke das sprengt sein budget :D
edit: mir is jetzt erst der witz aufgefallen^^.. peinlich

Immerhin :D

Aber unabhängig davon, wäre ein THC nicht nur des Namens wegen für Reggae geeignet, da ich den Amp kenne...:D
 
Nen THC AMP wär auf jedenfall lässig, dann noch ein schönes Artwork drauf und fertig ;)
Aber stimmt, so nen bissl übersteigt das mein Budget.

greetz
 
Also Mikro könnte ich dir das Shure SM57 empfehlen, ist so zusagen das Standardmikro zur Gitarrenampabnahme.
 
also die suche nach nem reaggae amp is ja mal geil und etwas was ich so noch nie hier gsehen hab.

Fender als vorschlag sicherlich sehr gut.

Was mir grad einfällt dazu beim ersten lesen ist mein Marshall Valvestate. Die Marshall Mg serie ist ja bekanntlich nich so toll aber mein alter Valvestate hat nen guten clean kanal mit schön viel höhen und auch schöne höhen und das würde ich mit einem guten reggae sound verbinden. Also vllt nen alter gebrauchten marshall valvestate?

MFG Vinc
 
Es dürfen nicht nur Höhen sein, sollte schon ein angenehmer, smoother, warmer Sound sein.
Immerhin soll man doch zu Reggae chilln und zu vielen Höhen stören mich jedenfalls dabei ;)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben