Welcher Amp für Rockabilly?

  • Ersteller kevlaske
  • Erstellt am
By the way: Ich fange gerade erst an, Gitarre zu spielen (bzw. spielen zu wollen) - habt Ihr Tipps/Links zu einfachen Lektionen was diese Musikrichtung angeht?

Jim Weider hat ein super zweiteiliges Video... mit dem hab ich mein Fingepicking gelernt und kapiert :)

HIER
 
Jim Weider hat ein super zweiteiliges Video... mit dem hab ich mein Fingepicking gelernt und kapiert :)

Uuiih - stolzer Preis ...

@mountainbikemike

... War ja auch nur eine Frage ... wenn Du Jahrgang '62 bist, kennst Du vermutlich aber/auch die "Originale" wie Mac Curtis, Gene Vincent etc.

Hinsichtlich Lehrmaterial hatte ich an so etwas wie diese "Learn ...-guitar-online"-Videos auf Youtube, oder ein "Handbuch" (mit CD/DVD) gedacht ...
 
@greg MD
ich war eher Hardrock und dann New Wave und vor allen dingen Depeche Mode Fan aber Gene Vincent sagt mir was
und das mit der Platte,da hab ich mich geirrt war die Rückseite
 
Ja... ist teuer.. aber sonst mal auf ebay gucken... habe auch diverse Bücher und Videos.....
 
@greg MD
ich war eher Hardrock und dann New Wave und vor allen dingen Depeche Mode Fan aber Gene Vincent sagt mir was
und das mit der Platte,da hab ich mich geirrt war die Rückseite

Hardrock - kann ich auch! :)

Wo fängt das nach Deiner Ansicht an? Deep Purple, Emerson, Lake & Palmer, Thin Lizzy, Ted Nugent, ... Depeche Mode war eher nicht so mein Fall ...

... danke für die Anfrage ... :D

... und Matchbox live war schon klasse!
 
ach ja was mir noch aufgefallen ist ihr beide seid Nordlichter,mist letzten Juli waren wir in Hamburg "König der Löwen.Aber Wacken ist auch nicht weit weg von euch.Bin übrigens Werder und HSV Fan schon immer gewesen

Ja Ted Nugend hatte ich alle LPs und Kiss und Queen und und und Thin Lizzy die Legendere "Black Rose" nicht zu vergessen
Judas Priest-British Steel "Living after Midnight"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, fast vergessen..... gutes ebook für wenig Geld!

Stehen auch sonst gute Infos für Rockabilly Gitarre auf der Seite!!!!

Rockabilly E-Book

So guck jetzt Dr. House :)

Bis bald!!!
 
Moin!

Blöde Frage, machen wir nen Rockabilly Threat auf? Es scheint als gibt es da ein paar der Pomadenfraktion?!

Da könnten wir so tipps und tricks reinmachen, Büchervorschläge, ein wenig diskutieren usw.?
 
Joa...Gute Idee!!!
 
Moin!

Blöde Frage, machen wir nen Rockabilly Threat auf? Es scheint als gibt es da ein paar der Pomadenfraktion?!

Da könnten wir so tipps und tricks reinmachen, Büchervorschläge, ein wenig diskutieren usw.?

Morgen,
gute Idee. Einfach mal hier im MB unter der Sparte Folk/Folkrock/Country und da unter Country gucken. Es gibt dort schon einige Rockabillythemen und vielleicht kann man auch einen alten Thread wieder "ins Gespräch" bringen. Macht auf jeden Fall Spaß dort zu stöbern.:great:

Liebe
Grüße
 
Ich weiss nicht ob der Fred das richtige ist? Ich wollte eher so einen Fred wo man sich gegenseitig Tipps und Büchervorschläge gibt für die Gitarre. eher nicht soooo allgemein, oder spammen wir da eh nciht den "Klassischer Country & Rockabilly von neueren Bands" Fred mit sowas zu?
 
Ich weiss nicht ob der Fred das richtige ist? Ich wollte eher so einen Fred wo man sich gegenseitig Tipps und Büchervorschläge gibt für die Gitarre. eher nicht soooo allgemein, oder spammen wir da eh nciht den "Klassischer Country & Rockabilly von neueren Bands" Fred mit sowas zu?

dann mach doch einen auf,mal sehen wie es ankommt.Ich drück schon mal die Däumchen :great:
 
Ich weiss nicht ob der Fred das richtige ist? Ich wollte eher so einen Fred wo man sich gegenseitig Tipps und Büchervorschläge gibt für die Gitarre. eher nicht soooo allgemein, oder spammen wir da eh nciht den "Klassischer Country & Rockabilly von neueren Bands" Fred mit sowas zu?

Ist schon klar. Ich meinte man sollte nur vorher in der Countryecke gucken ob es nicht sowas schon gibt (da gibts viel) und wenn nicht kann man hemmungslos einen neuen Thread aufmachen. Für diesen speziellen Thread sehe ich es ähnlich wie Du (Bandbsp ja, aber Buchempfehlungen etc. eher nicht).

LG
Susanne
 
Passt dann mach ma mal nen Rockabilly Fred für Tabs usw. auf!
Passt der dann in Tabs und Spieltechniken rein? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben