Welcher Amp ist das?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
storms18 schrieb:
Is ja scho gut.

Ich versuchs ja scho seit 2 Monaten.

Aber in Threads um ziemlich teure Investitionen hab ich noch nie was gepostet.

Ich bin doch nich irr und misch in nem Sektor mit der den Preis meines Amps ums 5 Fache überschreitet.

Auch 100€ sind schon recht viel.... Viele arbeiten sehr hart für ihr Geld... Dieser Fender FM212R kostet 250€ und du empfielst den mit irgendwelchen Pedalen andauerd, ohne nur einen Bruchteil der Konkurrenzprodukte zu kennen geschweigedenn beurteilen zu können... und es geht auch nicht darum, ob du das Equipment hast oder nicht... Du hast weder die nötige Erfahrung, noch die nötige Gehörbildung um Irgendwas zu empfehlen.... Und sry, aber wenn du seit 2 Monaten versuchst das zu ändern, dann hast du ja nicht gerade große Fortschritte gemacht.... Versuch doch mal damit anzufangen dir VOR DEM POSTEN zu überlegen, ob du überhaupt was sinnvolles beitragen kannst, oder bevor du einen Thread wie diesen erstellst vielleicht mal verschiedene Begriffe in der SUFU oder Google auszuprobieren, anstatt mal auf die schnelle mit so nem Mist das Board vollzuspammen... Das hier is nen seriöses Diskussionsforum und kein Spamboard für Kinder, die kein Reallife haben...
 
AX2Andi schrieb:
Nein, das behauptet auch keiner, dass du das musst, aber du bist ein totaler Anfänger mit einem total ungeschulten Gehör und null Erfahrung und empfiehlst hier andauernd den selben scheiß, abgesehen davon postest du andauernd irgendwelchen Mist, oder gibst deine ach so wichtige und hochqualifizierte Meinung bekannt, außerdem lässt du dir nichts sagen.... Du gibst hier "Sounddiagnosen" ab, die bei deiner "Erfahrung" und deinem ungeschultem Gehör einfach nur Einbildung, oder erlogen sind... Mit deinem unsympathischen Gelabere gehst du hier VIELEN Leuten tierisch auf die Nerven und das wird in jedem anderen Forum genauso enden, solange du das nicht änderst/verstehst....
Bist du dir eigendlich darüber im klaren was du hier teilweise tust? Hier suchen Leute Hilfe die teilweise ziemlich teure Investitionen vorhaben und ich find das absolut assozial, wenn jemand hier nur um einen auf Cool und Profi zu machen irgendwelchen Mist empfiehlst, oder irgendwelchen unbestätigten Hörensagenscheißdreck verbreitest PUNKT :mad:

PS: Sry, das musste raus....
Auch von mir sry, aber das stimmt 1:1 wie er es gesagt hat.
Ich bin zwar auch erst 14, aber du darfst mir glauben, ich habe schon mehr Amps gehört als du.
 
Hotroddeville schrieb:
Auch von mir sry, aber das stimmt 1:1 wie er es gesagt hat.
Ich bin zwar auch erst 14, aber du darfst mir glauben, ich habe schon mehr Amps gehört als du.
Meiner ist aber doch viel größer.
Jungs, es bringt nichts den hier an die Wand zu stellen und zu erschießen und dann so nen schmarn zu schreiben.
Aber ich bin doch viel besser .... ich habe viel mehr amps gespielt ... ich ich ich ...

Wer Hitler im Namen hat .... jojo meine Gitarre hat die Modellezeichnung SS-88...
(und scheiße sie hat sogar Runen im Griffbrett Autsch...der Hellknight .. das is mir einer, der kann doch nur ein Nazi sein ...)
Ihr habt hier aufjedenfall berechtigte Kritik und Wut (ich hatte sie auch) aber ihr schlagt euere Kritik mit so einem Schwachfug direkt ausm Ring.

Wie habt ihr angefangen, fandet ihr Röhrenamps und Gibson´s nicht selber mal geil ?
Ich bin vom Markenfetischismus schon lange weg und echt froh drum, seitdem habe ich Amps und Gitarren spielen können deren Sound und Qualität meine damaligen Träume übertrumpft und regelrecht umgehauen haben.

aso und wer aus ner Gibson LP Custom und nem 15 Watt Transenamp keinen guten Sound rausbekommt der hat´s einfach nicht drauf und bekommt auch wohl nur mim Fullstack im Rücken einen stehen.

Ich sag´s ja selber, Geld wächst nicht auf Bäumen und durch so einen Scheiß den auch viele andere verzapfen können so einige Anfänger ihre Fehlinvestitionen machen aber sie sind doch auch selbst schuld.
Schaut doch mit welchen Fragen die meisten schon kommen.
Wird ihnen dann von nem anderem Anfänger zu irgendwas geraten schlucken die es doch, egal ob dann unsereiner versucht was zu bereinigen oder net ... wird doch eh meist ignoriert.

Und schaut euch mal an wieviel Scheiße hier in den Threads so oft steht und selbst die User die Fachkompetenz vorgaukeln haben allzuoft einfach eine beengende Sichtweise. wenns um Gitarren- und Ampmarken geht, hauptsache sie konnten sich ihr Statussymbol ihre Gibson oder ihre geagte Fender leisten.. da gibts dann selbst bei denen die von mir aus auch schon 20 Jahre spielen nix andere als Gibson Gitarren und Marshall Vollröhrentops.
Und das sind oft die die auch en bissel ihre Rock / Bluesrocklicks durch ihr Marshallstack auf ihrer Gibson spielen können, denken sie seien Gott mit 20 Jahren Musikererfahrung, sind vielleicht noch Rechtsanwalt oder Beamter beim Finanzamt und werden vom erstbesten 17 jährigen von der Technik, vom Feeling und auch von der Fachkompetenz was Verstärker angeht in den Keller gespielt. (alles schon erlebt)
Finds im Grund immer witzig wenn Menschen mit ihrem Alter versuchen ihre Argumente zu untermauern... Wie Eltern .. wer kennt es nicht ?
"Mama, Papa das ist so aber nicht"; "Wieso ? Es kam doch im Fernsehen" ... dann versucht man es ihnen zu erklären aber sie hören dir gar nicht zu, bist doch nur der Sohn und wirst nicht für voll genommen...

Seit net so streng mit Storms er ist schließlich net der einzige, wir mussten auch durchs Trauertal der Fehlinvestitionen und Scheuklappen warum solls den anderen denn besser gehen wenn sie es eh net wollen ?
Fragender:
"Ich brauch nen Amp für Metal, er soll für Proberaum und kleine Auftritte reichen, da ich aber das EMG KH set gekauft hab damit ich Metal mit der Gitarre spielen kann habe ich auch nur noch 200 Euro"
Antworten im Thread:
"Kauf dir nen 100 Watt Powerball + tolle ENGL oder Fame Box, weil die Vintage 30 rocken das haus"
Antworten im Thread:
"aso du hast nur 200 Euro, dann leg was drauf und kauf dir nen 600 Euro Vollröhrencombo"
Antworten im Thread:
"Kauf dir nen Fender mit nem Treter, zerre von dem is scheiße aber er drückt"
etc. "ach herrje kauf dies und jenes, dietsches und das"
.........................
User mit etwas Erfahrung:
"jung ein 60 Watt Combo reicht auch, muss auch keine Röhre sein schau mal bei ebay nach xxxxxxx"
Fragesteller ignoriert die Antwort vom letzten:
"was sind vintage 30 ?, gibts noch andere günstige vollröhrencombos?"

So ist es doch fast immer, wozu sollen die alle möglichen Schnäppchen machen.
Sollen die auch mal eine Fehlinvestition machen und sich richtig drüber ärgern, nur so lernt man was draus und dann müssen se halt wieder monate im Burger King Brötchen wenden aber sie haben es gelernt.

Also Stormi, versuch dich öfter einfach ma bissel zammzureißen und dann wirds auch über die Zeit friedlicher gehen, auch wenns dir noch nachgetragen wird.
Aber so blind ist keiner dass er ne Verbesserung der Gesamtsituation nicht mitbekommen würde.

Der Peavey Supreme ist relativ gut bekommst auch schon für 150-200 Euro, im Vergleich zum XL hab ich noch nie hören können.
Der Supreme ist wirklich was für die ersten und vielleicht auch letzten Gehversuche mit ner Band. ;) Er ist Ok und mit 150-200 Euro relativ günstig auf Ebay & Co. zu bekommen.
Musik kannst du mit machen und das auch lange.
Irgendwann merkst du vielleicht selbst dass es Zeit für was neues ist und du mit dem aktuellen nicht mehr zufrieden bist. Auch Equipmentkauf sollte man in Schritten unternehmen, die Erfahrung wächst schließlich mit.
Die Jüngelchen die mit 2 Jahren Spielerfahrung nen Vollröhrentop bekommen werden damit oft gar nicht glücklich werden.
Ist zwar nen tolles Phallussymbol und wenn man nirvana´s smells like teen spirit oder smoke on the water spielt kann man vielleicht noch paar weiber aufreißen aber wirklich die Erfahrung mit Equipment gemacht zu haben, mit den Einstellungen einfach mit allem was so nen amp ausmacht.. das fehlt und ich kenne einige deren Jimi Hendrix Topteile aufm dachboden mit der Fender Strat verstauben weil sie keinen bock mehr hatten.

Ist zwar viel zu lesen aber ich hoffe man versteht so den Kern der Sache.
 
Da stimme ich Hellknight in allen Punkten zu, außerdem ist MEIN Schwanz der größte von allen.

Dein Name, Storms 18, ist das erste, was mir an dir aufgefallen ist. Immerhin gibts die Radikale Organisation namens Combat 18, da steht die Zahr eben auch für die Buchstaben, und es ist kein Geheimnis, dass diese Zahlen (18,88) in der rechten Szene benutzt werden. Mit "Storms" vor der Zahl wird man da leicht stutzig, das kann ich verstehen.
 
@Hellknight: Es geht doch nicht darum wer welches Equipment hat etc. pp es geht darum, dass Storms komplett die Erfahrung und das Gehör fehlt, um das was er dauernd empfiehlt überhaupt beurteilen zu können und er schreibt dann immer so, als wär er der Oberprofi... und es gibt durchaus auch belehrbare Fragensteller hier... als ich neu war hatte ich das Glück, dass weniger "Storms" hier waren und viele kompetente User wie z.b. Ray oder Fischi usw. mir geholfen haben... das hat mir viele Fehlinvestitionen und Frust erspart und ich kann mir einfach nicht ohne was zu sagen mit ansehen, wie jemand hier so einen Mist fabriziert... Tut mir leid, aber mir liegt es am Herzen, dass den Leuten, die hier Hilfe suchen, auch wirklich gut geholfen wird, ob sie diese Hilfe annehmen is ihnen überlassen...
Ich bin auch der letzte der bösartig leute beflamed, aber bei Storms is das halt ziemlich schlimm und ich hoffe, dass er durch solche Posts erkennt,was los is und das wieder "Geradebiegt" Mir is wurst wie alt er ist Hotroddeville is auch erst 14 und ich zweifle nicht an seiner kompetenz... Und ganz ehrlich, das is doch nichts anderes als konstruktive Kritik... Wenn Storms daraus lernt is ihm und uns geholfen... Ich wahr als Anfänger auch etwas "übermütig" und mich hat ein guter Freund sehr schnell ausgebremst und aufgeklärt und dafür bin ich sehr dankbar!:great:
 
AX2Andi schrieb:
@Hellknight: Es geht doch nicht darum wer welches Equipment hat etc. pp es geht darum, dass Storms komplett die Erfahrung und das Gehör fehlt, um das was er dauernd empfiehlt überhaupt beurteilen zu können und er schreibt dann immer so, als wär er der Oberprofi... und es gibt durchaus auch belehrbare Fragensteller hier... als ich neu war hatte ich das Glück, dass weniger "Storms" hier waren und viele kompetente User wie z.b. Ray oder Fischi usw. mir geholfen haben... das hat mir viele Fehlinvestitionen und Frust erspart und ich kann mir einfach nicht ohne was zu sagen mit ansehen, wie jemand hier so einen Mist fabriziert... Tut mir leid, aber mir liegt es am Herzen, dass den Leuten, die hier Hilfe suchen, auch wirklich gut geholfen wird, ob sie diese Hilfe annehmen is ihnen überlassen...
Ich bin auch der letzte der bösartig leute beflamed, aber bei Storms is das halt ziemlich schlimm und ich hoffe, dass er durch solche Posts erkennt,was los is und das wieder "Geradebiegt" Mir is wurst wie alt er ist Hotroddeville is auch erst 14 und ich zweifle nicht an seiner kompetenz... Und ganz ehrlich, das is doch nichts anderes als konstruktive Kritik... Wenn Storms daraus lernt is ihm und uns geholfen... Ich wahr als Anfänger auch etwas "übermütig" und mich hat ein guter Freund sehr schnell ausgebremst und aufgeklärt und dafür bin ich sehr dankbar!:great:
Die Diskussion hatten wir doch schon so oft und ich musste auch immer meinen Senf dazugeben.
Ich schreibe mittlerweile nicht mehr als nötig, wenn ein Anfänger unbedingt nur das sieht was andere schreiben (sehen will) und nicht auf Kompetente Posts achtet dann ist es sein Problem.
Das heißt nicht dass ich jeden Anfänger in einer Informationsflut alleine sitzen lassen will.
Mir liegts auch am Herzen, aber ich bin der Meinung dass jeder da wohl auch mal auf die Schnauze fallen muss damit er merkt wie weh sowas tun kann.
Nur so kann man doch wirklich aus Fehlern lernen.
Die Eltern erheben den Finger, dem Panz ist es egal.
Er bekommt Hausarrest und Fernsehverbot und das nächstemal überlegt er es sich dreimal ob er Dummheiten begeht.

Ich habe damals auch einige Fehlinvestitionen geleistet,
im Nachhinein würde ich nicht sagen dass es geschadet hat.
Im Gegenteil.
Ich habe einige Posts von Storms wirklich gehasst und halt auch kommentiert. (Gelle Storm ;) ),
aber wenn du ne Stufe weiter hoch gehst zu den älteren Semestern, da siehts bei denen doch auch nicht viel besser aus.
Ich bin 45 Jahre habe 2 Kinder mache seit 30 Jahren Musik und spiele nur Marshall Vollröhrenamps und Gibson Les Paul Gitarren, ein richtiger Musiker weiß eine Vollröhre zu schätzen außerdem bin ich Notar was wollt ihr denn, die ihr meine Kinder sein könntet mir noch erzählen blablablub.
Für die gibts keine Qualitätsschwankungen bei Gibson, für die gibt es keine anderen Amps...
Genauso ein Schwachsinn.

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, erst recht nicht wenn es um Equipmentfragen geht. ;)
 
@Hellknigth: Danke werd mir das ma zu herzen nehmen.

Und was meint ihr wär vernüfntiger?

Ein Supreme Stack für 800€ oder eine Combo um den gleichen Preis.
 
Hast du eine bestimmte Combo ins Auge gefasst?
Ich denke für 800 Taler bekommt man schon recht brauchbare Teile (z.B. von Engl), aber wenn der Peavey so gut ist wie der Surpreme XL, dann wäre der auf jeden Fall auch eine Überlegung wert.
Was du auch mit in deine Überlegungen einbeziehen solltest ist: Hast du vor, den Amp rumzutragen, d.h. von der Bandprobe nach Hause und vice versa oder steht das Teil dann nur rum?
Wenn du vorhast ihn immer wieder mit nach Hause zu nehmen, dan empfehle ich dir ehrlich gesagt ne Combo.
Ich habe Gott sei Dank auch eine Röhrencombo dem Surpreme XL + Box vorgezogen und fluche mir trotz Combo jedes mal die Seele aus dem Leib, weil der Probenraum mit dem Auto so schlecht zugänglich ist und ich den Amp jedesmal bis dahin schleppen muss.
Hätte ich jetzt den Surpreme XL und eine 412er Box genommen, würde ich mich wahrscheinlich vom Hochhaus stürzen ;)
 
storms18 schrieb:
@Hellknigth: Danke werd mir das ma zu herzen nehmen.

Und was meint ihr wär vernüfntiger?

Ein Supreme Stack für 800€ oder eine Combo um den gleichen Preis.
Kein Thema sind doch alle nur Menschen und die machen halt auch mal Fehler.
Fehler sind da um draus zu lernen und das wär doch gelacht wenn wir das net hinbekommen. ;)

Also da musst du wissen was dir lieber ist. Ein relativ gescheites Stack für 800 Euro oder nen gescheiter Combo.
Ein Combo "klingt" auf den ersten Moment erstmal vernünftiger. Ist klein, transportabel, reicht halt auch aus.
So ein Stack kann nervig und extrem suboptimal für den Rücken und zum transportieren sein.

Für 600 Euro bekommst du ne ordentliche Box dazu, die man immernoch
weiterverwenden kann auch wenn der Supreme für 200 Euro schon längst im Keller gammelt.
Über kurz oder lang habe ich auch eine 4x12er gebraucht.
Ob ich sie wirklich gebraucht habe, oder es nur subjektives empfinden war kann ich dir nicht sagen. ;-)

Wenn die Box in dem Laden was taugt dann ist das ja kein Thema die mitzukaufen andererseits würde ich mir das wohl so zusammenstellen wie ich es brauche.

Aber unter den Combo´s gibts natürlich auch Zeuch was überhaupt nicht zu verachten ist.
Es gibt gute Röhren, gute Transistor und gute Hybridcombos.

Ich denk aber dass du je nachdem wielange besser gesagt wie intensiv du spielst,
von dem "Equipmentdenken" wegkommen solltest. Dieser Fender Combo mithilfe von 'ner Tretmine reicht für den Anfang und auch für "danach" mehr als aus.

Wenn du eine Zeitlang spielst, in einer Band bist und vielleicht auch noch einige Sachen hörst (Musik), wirst du vielleicht ganz andere Soundvorstellungen und Geschmäcker bekommen und kannst dich dann später selber auch besser entscheiden und kannst 800 Euro u.U. sinnvoller anlegen und mit dem gekauften vielleicht auch einfach glücklich werden.

Das ist halt eine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann.
 
Hmmm ja das Stimmt schon das der Fender eigentl. reicht.

Aber heute hab ich auf dem Cube 30 meines Lehrers gespielt und Pm's haben dort bei halb aufgerissenem Gain mehr gebumsst als der Fender voll aufgerissen beim Bass.

Das hat mich total entäuscht das ne 10" Combo ne 2x12" er an die Wand bläßt.

Aber Moment ma.

Der Cube is ja geschlossen oder?

Kann man das beim Fender auch machen?

Und is es Sinnvoll?
Weil wenn ich ihn nach an die Wand stell klingt er irgendwie total leiße ect.

Und kann da drin nix abfackeln?

Weil das Teil wird ganzschö warm und wenn der dann ma nen Gig halbaufgerissen überstehen soll.
 
Ich denke mal die eigentliche Frage ist beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben