Welcher Amp mit Line-Out?

  • Ersteller Grindcorefreak
  • Erstellt am
G
Grindcorefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
30.10.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute!
Spiele seit eineinhalb Jahren E-Gitarre. Equipment: Ibanez GRG170 DX, Harley Benton HB20 und Zoom G2.1u...
Der Amp muss unbedingt einen Line-Out haben, da ich evtl noch Boxen anschließen will. (z.B. Für Bandprobe oder kleineren Gig)
Leistung ca 80 Watt
Genre: Deathcore, Metalcore
Preisrahmen: bis zu 400 Euro
so das müsste alles sein ;)
hab schon mal selber ein bisschen gesucht und ein paar gefunden:
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80r.htm
Grüße
Hannes
 
Eigenschaft
 
Was willst Du uns damit sagen/fragen?

Falls Du nach einem Combo suchst, den man auch an eine externe Box anschliessen kann brauchst Du einen mit einem Lautsprecherausgang. Der Lineout ist nicht dafür gedacht, den Amp an eine Box anzuschliessen, sondern an ein Mischpult o.ä.

Grüße

LesPaulES
 
An den LineOut kannst du leider keine Box anschließen (kannst du schon aber es kommt kein Ton.:D).
[Ich hab das auch früher gedacht das man an jeden Amp ne Box anschließen kann.:D]
Du hast doch sicher "Speaker Out" gemeint,oder?
Wenn du ne Box anschließen willst musst du nach einem Amp mit externen "Speaker Out" gucken.
 
Ich hab deine Begründung nicht verstanden :confused: Warum willst du unbedingt noch weitere Boxen anschließen, wenn eh schon Lautsprecher in den Amps sind?
 
Öhm um die Lautstärke zu erhöhen?!:confused:
Oder nen besseren Sound zu erzielen?:gruebel:
[Hochwertigere Box mit guten Speaker]

KP,aber mir ist es auch wichtig das ein Combo nen ext. Speaker Out hat.
 
Dass es grundsätzlich Gründe dafür gibt ist mir klar, ich besitze ja selber auch nen Combo mit Speaker-Out ;) es wäre aber hilfreich zuwissen, was Grindcorefreak überhaupt bezwecken will.
 
Sorry ich bin Neuling auf dem Gebiet :redface:
Speaker-Out ist dann wohl das richtige :)
und n normaler amp reicht bestimmt nicht aus um sich durchsetzen zu können oder?
hab schon über ein topteil mit boxen nachgedacht aber das ist leider nicht in meinem budget :/ würde jetz erstmal die combo nehmen und später speaker dazu ;)
und da wollt ich jetz fragen was für eine combo ich nehmen könnte :)
Und wie gesagt... ich bin absoluter neuling und hab nich gerade viel ahnung davon ;)
 
Hughes & Kettner Attax 100
Roland Cube 80X

den Attax hab ich selber, den Cube spiel ich im Unterricht, sind beides richtig krasse Teile, mit denen du eigentlich alles machen kannst, was das Herz begehrst.

Kannst auch mal nach nem Peavey Vypyr 75 oder 100 gucken, bin aber grad net sicher, ob du da ne Box dranhängen kannst, sind aber auch nicht verkehrt.

Aber lass bloß die Finger von dem Harley Benton!
 
und wie schauts mit dem Peavey Bandit 112 aus?
Vypyr haben leider keinen Speaker-Out :(
 
Den Attaxx hab ich in de Musikschule mal gespielt gehabt. [Vorsicht der kann höllisch laut sein!Der wo den vorher gespielt hat hatte den Master-Volume auf 12 Uhr aber Clean,ich hab nicht drauf geachtet und in den Ultra-Kanal geschaltet...]
Den Roland Cube 80X hab ich beim lokalen Musikhändler mal angespielt,war auch ganz solide,aber den Attaxx find ich etwas besser auch wenn er weniger Funktionen hat.
 
mit dem bandit kannst du auch viel machen.
ich hatte allerdings immer wenn er an ner 4x10" hing den eindruck, dass einfach die leistung wegbricht und er in höheren lautstärken, grad bei gigs ohne abnahme, anfängt schrill und kratzig zu werden.
 
Der Vypyr 100 hat aber schon 2 12er- Boxen drin, weiß nicht ob das jetz was für dich ändert, aber dann müsstest du keine 112er Box von extern anklemmen
 
echt?
stimmt... aber reicht dass dann aus? für nen gig oder sowas?
 
kommt drauf an wie groß der Gig ist, ein Stadion wirst du damit allein nicht beschallen;). Aber mit nem 100W Combo auch mit nur einem Speaker kommst du echt RICHTIG Laut, da kannst du schon ne ganze Meute aus den Latschen pusten.
 
okay danke ;) werd ich mir mal durchn kopf gehn lassen und vllt auch mal ins musikgeschäfft und probieren ;)
ich tendier entweder zum vypyr 100, zum bandit oder zum attax ;)
 
Okay, immer langsam mit den jungen Pferden! Seit wann beschallt man das Publikum eigentlich mit den Gitarrenamps direkt von der Bühne? Wenn es sich nicht gerade um Privatgigs (Geburtstage etc) oder einen kleinen Club handelt, dann ist eigentlich der Normalfall, dass die Verstärker mikrofoniert werden und sowieso über eine PA-Anlage gesendet werden. Da ist es dann fast egal, ob es sich um einen 30, 60 oder 100 Watt Amp handelt, denn Bühnensound wird sowieso immer so leise wie möglich gehalten. Deswegen wollte ich wissen, was du eigentlich mit nem zusätzlichen Speaker vorhast, denn brauchen tust du ihn nicht zwingend!
 
einen neuen amp brauch ich ja sowieso und da denk ich mir kauf ich mir gleich einen gscheiden... und bisher habe ich eig nur vor in bandproben und kleineren auftritten zu spielen.
 
Ob dein Verstärker laut genug ist oder sich in der Band gut durchsetzt hat nicht unebdingt was damit zu tun, wie viele Speaker man da dran hat. Es gibt auch genügend 1x12 Combos die mehr als ausreichend Druck machen (den Line 6 Spider Valve mit 40 Watt finde ich da z.B. ziemlich krass). Und umgekehrt kommt man mit einem schrottigen TopTeil an einer 4x12er Box auch nicht weit.
 
okay danke für den tipp...
röhre wär schon richtig fett... aber es ist echt schwer zu entscheiden... topteil, combo oder röhre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben