hughes-kettner, laney, line 6 oder peavey?

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
haste den randall schon mal gesehn ? was kostet der neu?
is der gut ? vergleichbar mit dem line6?
 
Also ich hab nen Älteren Line 6 aber hab das Topteil mal angespielt und nen Valveking hab ich zuhause.

Zum dem Line 6.
Ördentlich zerre. Jedoch find ich persönlich die Art von dem Amp komisch mit den Kanälen und die eingebauten effekte von sowas halt ich eh nix und die sind auch net so der Kracher.

Zu dem Valveking
Hat net so viel Zerre wie der Line 6. Dafür komm meiner meinung die Obertöne besser raus und er Klingt Wärmer. Vieleicht noch ne Tretmine dazu dann haste Schön Zerre und kommt auch für Death gut.

Beide amps hab ich nur mit "passenden Boxen" Gespielt weil ich finde wenn man da ne Harley Benton drannklemt ist das Perle an Schwein sozusagen.

Ich persönlich würde dir Empfehlen den Valveking Als Combo mit der 2x12er Box zu nehmen da haste ne Klare Kanalteilung net soviel ich wills mal Schnickschnack nennen und kannst immernoch andere Boxen druntersetzen.
https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_212.htm

Zu den Anderen Amps kann ich leider auch nix sagen da ich sie net kenne.
 
Ich würd mir Gedanken machen über einen Bugera 6262 oder einen XXX. Röhrenamps, die sehr authentisch mit ihren Originalen klingen können! Ich rate dir im Vergleich dazu vom Valve King ab! Man sollte ihn MatschKing nennen! Selbst über V30 Speaker klingt der zum Ko??en!
Der ein oder andere Shop bietet die BugeraAmps an!
Schau mal hier für ein Review, 6260 gegen den Klassiker Peavey 5150!

Achso, nimm bei einem Röhrenamp die HB 412 Vintage (30)!
 
Ich würde von einem Halfstack abraten...
Sicher ist es einfach viel cooler eine 4x12er mit topteil hinter sich auf der Bühne zu haben aber für 600 ist meiner Meinung nach kein anständiger Halfstack drinne.
Bei der Frage: Look vs. Klang gewinnt für mich auf jeden Fall der klang!

Für 550 Euro bekommst du z.B. den Peavey 6505+ als Vollröhrencombo mit 60Watt, das ist höllisch Laut (90% so laut wie 100 watt), bietet einen weit besseren Klang als alle Billigtopteil+Sperrholzbox Kombination die du für 600 bekommen würdest. Der Peavey ist ein klassiker im Metal bereich und wird von Thrash und andern Metalbands weltweit verwendet (Exodus, Evile, Machine Head, Trivium...).
 
was haltet ihr von dem marshall valvestate 8100 ?
das is ne vollröre, da würd ich günstig ran kommen.
 
Die Marshall Valvestate´s sind keine Vollröhren sondenr Hybridamp von Transistor Vor und Endstufe,
mit einer Treiberröhre.

Viele sprechen hier gut über den Amp, soll aber nicht den oberkrassen Metalsound liefern.
Ich würde aber sagen musst du mal anspielen.
 
aha......
 
ich bin grad auf der exakt selben amp suche und kann nur vom line 6 abraten, wir hatten mal im proberaum einen line 6 spider und einen valveking 2x12 und der line 6 geht im zusammenspiel mit dem valveking ziemlich unter.
 
Also ich hab den Attax angespielt und danach den Valve king. Und fand den Sound vom Attax nicht so gut und durchsetzungsfähig wie vom Valve king, was jetzt nichts mit der persönlichen Einstellung zur Transe oder Röhre zu tun hat, denn ich ging mit der Meinung in den Musikladen ,mir lieber ein Transistor Verstärker in diesem Preisbereich kaufen zu wollen hin . Kann natürlich auch ne Einstellungssache sein, denn beim Attax fand ich gut , dass man 4 kanäle hat und jedem mit fx memory einen effekt zuordnen kann. Der Bugera 6260 könnte auch was sein. Ich hab den als Combo angespielt und fand den vom Sound noch ein bisschen besser als den Valve king. Die Zerre war transparenter und clean hat der mir auch besser gefallen. Aber da viele Leute schreiben, dass die Dinger nicht zuverlässig sind isses dann doch der Valve king ^^. Müsstest auf jeden Fall anspielen sonst kaufste was, dass dir nachher gar nicht gefällt auf Empfehlung anderer hin.
 
hat der bugera 6260 ne ordentliche zerre?
 
Den wirst du nur noch gebraucht finden.
Soll aber ein extrem geiler Amp nachdem was man hier so list.
Und die gehen bei Ebay meisten zu Spottpreisen raus. :great:


EDIT: Ich hoffe ich verwechsel den gerade nicht mit dem Zentera.

EDIT2: Review zum Zenamp.
 
Den zenamp, der hat immerhin mal 1000,- neu gekostet. :gruebel:
 
hat der amg ne gute zerre?


oder anders:
könnte ich damit theoretisch auch extremere musikrichtungen einschlagen (death metal)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch Testen...
Viele der Amps sind Standard in Musikläden und deine Meinung ist wichtiger als unsere
 
der zenamp, den ich wahrscheinlich kaufen werde, hat garantiert keine musikbude, weil der schon lange nit mehr produziert wird.....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben