suche (combo) amp für rock-metal musik (preisklasse <1000)

  • Ersteller oleeeeeeeeeeeeee
  • Erstellt am
okay ich hab es verstanden
ich schreib jetzt vernünftiges deutsch^^
(darf ich ^^ noch machen)???
 
Okay, ich hab es ja verstanden.
Dann schreib ich jetzt so wie ihr alle auch.
Aber denkt nicht ich weiß nicht wie man richtig schreibt^^.
Naja könnenn wir uns sonst bitte nochmal über das eigentliche thema unterhalten?
mfg
 
Oder wie wär es vielleicht mit einem randall?
Ich bin eingefleischter krik hammet fan und sonst das halfstack für 720??
Hat jemand erfahrung damit?
 
Ähm, ganz ehrlich: ich habe den KH Stack noch nicht gespielt, aber damit kriegst du mit 100%ger Wahrscheinlichkeit keinen "KÖRK" Sound; Der kommt nämlich aus diversen Mesa Boogie Amps für einige tausend Euro ;)
nimm lieber einen screamer oder einen Line 6 Spidervalve (der übrigens überraschend gut klingt und den man bei ebay in regelmäßigen Abständen als retourware für billig bekommt)
MFG
 
ja also den screamer fand ich geil..., den fireball allerdings vom sound her noch besser, der ist leider auch noch ein stückchen teurer.
Ja ich dacht mir auch schon das das mit dem kirk Halfstack nicht umbedingt das Wahre wär.
Ich muss ihn trotzdem mal antesten..
Hmm der line 6 naja auch ma ne Probe wert
mfg zurück
 
Der Marshall DSL 401 könnte was für Dich sein. Wenn Du keinen Effekt einschleifst, soltest DU mit einem hochwertigen Patchkabel Send und Return überbrücken um die volle Leistung zu erhalten.

Von Behringer würde ich Dir tendentiell abraten --> statt Bugera würde ich lieber auf den Spider Valve von Line 6 setzen. Spider Valve plus Shortboard bist DU bei knapp 1000 Euro. Der Schwachpunkt beim Spider Valve ist der Preamp. ABder der Spider Valve hat einen Power Amp In und ist damit prädestiniert einen guten Modeller davorzuhängen. Mein Tipp:
Fange mit dem Spider Valve und einem SHortboard an. Später kannst Du Dir ein X3 dazuholen (Bohne nicht das X3 Live --> hat Hardwareprobleme und ist zu anfaällig).
 
Bei Randall bist du schon richtig,
Nimm anstatt den Kirk Hammet SIgnature, den Randall Rh150 G3 Plus. ist ein Top amp, damit bekommste mit sicherheit schon eher die Körk Sounds hin als mit seinem Signature Top! ;)
 
Stimmt auch wieder also der dsl... hmm ich weiß nicht ich fand marshall immer ziemlich geil, nur so richtige tiefe metal-sounds hab ich immer nicht so mit marshall in verbindung gebracht...
Die Cleansounds von marshall sind aber sehr geil, und bei der dsl serie is der leadsound ja auch noch anders als bei zb den avts.
Ja also randall, die rh's solln ja auch nicht schlecht sein.
Ich werd ma sehn, danke schonmal.
mfg
 
hmm gibt es eigentlich einen großen unterschied von dem engl screamer zu dem engl thunder?
Würd mich mal interessieren....
 
Oda was haltet ihr vom engl fireball?
Als ich ihn angespielt habe, klang der einfach nur klasse.
Allerdings geht der und die Box schon ein Stück über mein bugdet, würde sich das Geld lohnen??
 
Kann man mit einem marshall Amp Metal spielen ?
Würde mich mal interessieren...
 
Kann man mit einem marshall Amp Metal spielen ?
Würde mich mal interessieren...

Probier es doch aus, das ist das Beste. Du hast nun schon so viele Amps hier in die Runde geworfen, und hast wahrscheinlich noch keinen von denen ausgiebig angespielt.
Geh in einen Musikladen und kauf den Amp der dir gefällt, anstatt hier immer wieder irgendeinen anderen Amp hinzuschreiben. Jeder der genannten Amps ist auf seine Weise und für bestimmte Musiker sehr gut, andere mögen ihn wiederum gar nicht.

Ich verstehe nicht ganz genau, was du dir hier erhoffst...
 
Kann man mit einem marshall Amp Metal spielen ?
Würde mich mal interessieren...

Nein, das kannst du nur mit einem Triple Rectifier. Alles andere reicht gerade mal für einen ACDC Sound.




Du kannst mit jedem Amp 'Metal' spielen. Häng eine Zerre vor einen Fender Bassman und du kannst Deathcore spielen.
 
Kann man mit einem marshall Amp Metal spielen ?
Würde mich mal interessieren...

Wurde und wird auch immer noch oft genug praktiziert. Kommt drauf an was für Klangvorstellungen Du hast und welches Modell evtl mit welchen Tretern o.ä. Du hast.
Wenns Dir um eher moderne Sounds geht wäre Marshall zumindest nicht meine erste Wahl. Es gibt aber genügend Bands (die alte Garde als auch die jüngeren Generationen) die Marshall spielen. Die DSL Serie findet man auch hin- und wieder bei moderneren Metal/Hardcore Truppen, 'n JCM 800 mit 'nem TS oder vielleicht auch 'ner Ratte davor ist mMn auch "Metal pur".

Die Frage die sich stellt ist: Ist das der (Metal-) Sound den Du suchst? Ich hab Jahrelang 'nen TSL gespielt - "genug Zerre" hat der mMn schon, aber die "Art" bzw der "Charakter" waren (später) einfach nicht (mehr) das Richtige.

Oda was haltet ihr vom engl fireball?
Als ich ihn angespielt habe, klang der einfach nur klasse.
Allerdings geht der und die Box schon ein Stück über mein bugdet, würde sich das Geld lohnen??

Für viele hier ein Grund zum streiten, für mich nicht. Mag man oder eben nicht - Ende. Ich spiel selber einen und bin zufrieden...
Lohnen??? Egal bei welchem Amp: mMn lohnt es sich immer, wenn es Das ist was Du willst und Du gewillt bist den entsprechenden Preis zu berappen... Was sich definitiv nicht lohnt ist 'nen günstigeren Amp zu kaufen weil man keine vier Wochen mehr warten will oder weil man 'n schlechtes Gewissen der Haushaltskasse gegenüber hat. Aber man muss auch realistisch bleiben - irgendwann ist halt Schluss...:rolleyes:
 
Ist der Fireball sein Geld wert.. weil ich fand den echt klasse.
Muss man die Röhren oft wechseln?
 
oh schon beantwortet^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben