Welcher Amp soll es nun sein ?

C
Carago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.18
Registriert
30.11.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach vielem lesen, einiger Beiträge hier, bin ich irgendwie immer noch unschlüssig, welchen Amp ich mir zulegen soll.

Als Gitarre habe ich ne Ibanez RG 270 DX.
Als Box hab ich ne Harley Benton mit Celestion G12M70 Bestückung.

Alles zusammen wird letzten Endes, nur zu Hause verwendet.

Zur Zeit hab ich noch nen kleinen Peavey Decade Verstärker (10 W), welcher mir aber irgendwie nicht reicht. Er kann zwar auch schon recht laut werden. Allerdings ist der Sound dann völlig vermatscht, da der Speaker es einfach nicht her gibt in höheren Lautstärken noch sauber das wieder zu geben mit was er gefüttert wird.

Ein Boss MT-2 steht auch zur Verfügung

Die Musikrichtung ist eindeutig Metal. Wobei ich auch gerne mal Akkustische Sachen spielen will. Somit sollter der Amp auch Clean einen schönen Sound haben. Am besten auch mit Hall ausgestatten sein.
Ich liebe z.B. den Sound von Machine Head o.ä.

Den Amp möchte ich mir auf jeden Fall, gebraucht kaufen.

folg. Amps hab ich mir mal notiert:

Randall RH50T
Randall RD50H
Randall RH 150
Bugera 333
Bugera 6260
Peavey Valveking
Peavey VYPYR Tube 120 Head
Marshall Valvestate VS 100 H
VOX AD 100 VTH
Krank Revolution Pro 20
Blackstar HT 20

preislich ist die abs. Schmerzgrenze (gebraucht) bei 250.-€
Dafür sollte man sicher den einen oder anderen Kandidaten bekommen können.


VOX AD 100, Marshall Valvestate und Peavey VYPYR sollte man zw. 125 und 150.-€ bekommen können. Sind dann alles keine Vollröhrenamps.

Bugera 333, Bugera 6260, Randall RH 150, sollten zw. 170 und 200.-€ zu bekommen sein.

Die anderen Konsorten wie Krank, Blackstar, Randall RH 50 und Valveking sind dann etwas teurer, so zw. 200 und 260.-€
Wenn ich die Erfahrungswerte anderer aber so gelesen habe, vermutlich die Besten aus der Auflistung.


Was denkt Ihr?


Gruß

C.
 
Eigenschaft
 
Ich sags ja ungern....

Aber nen Randall RH150 wirst für 170 Euro wohl nicht kriegen.....

Ebenso muss ich leider sagen dass die anderen Preisvorstellungen ebenfalls nicht sehr realistisch sind. Klar kann man am Gebrauchtmarkt mal ein echtes Schnäppchen machen. Aber unter Wert wird auch hier nicht wirklich verkauft.

Greetz
 
Moin,

ob man diesen oder jenen Amp für das Geld bekommen kann, ist eigentlich zweitrangig.
Die Preise habe ich nicht geschätzt, sondern v.a. aus abgelaufenen Auktionen bei ebay.

"Unter Wert" ist immer auch ne Auslegungssache,... finde ich. Jeder Verkäufer möchte natürlich so viel wie möglich bekommen. Logisch. (am besten ohne großen Wertverlust)
Ob das der Markt wiederum her gibt, ist was ganz anderes. Entscheidend ist, was Käufer (der Markt) bereit sind, zu bezahlen.
Es gibt z.B. einige Angebote wo z.B. ein Valveking für 350 bis 400.-€ (gebraucht) verkauft werden soll.
Dass es den Amp Nagelneu, inzwischen aber schon für 399.-€ gibt, ist ein anderer Punkt. Da ist der Wunsch des Verkäufers irgendwo nicht mehr real, auch wenn er damals, als er ihn gekauft hat, ggf. 500 oder 600.-€ bezahlen musste.

Ganz Allgemein, gibt es auch ne grobe Berechnung, die ich für fast alles nutze:
Artikel die gebraucht sind: 20 - 30 % abzgl. des akt. Neupreises
Artikel die keine Garantie mehr drauf haben: weitere 30 % abzgl. des akt. Neupreises
Und in den meisten Fällen passt das auch "pi mal Daumen". Raritäten bilden hier dann wieder ne Ausnahme.


Aber wie gesagt, darum geht es jetzt nicht vorrangig.


Gruß

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Idealfall wäre natürlich, wenn du die Amps auch mal vorher anspielen kannst. Ist ja schliesslich Geschmackssache was einem gefällt.
Kann für deinen Einsatz den Blackstar ht-20 auf jedenfall empfehlen. Habe da in letzter Zeit auch ein paar günstige Angebote zu auf ebay gesehen.

Hatte auch mal ein Randall, der schon sehr in die Metal Ecke schlug, den Marshall Valvestate sehe ich zum Beispiel für Metal als nicht unbedingt geeignet.
 
Moin,
würde mal sagen, daß das alles ganz gute Amps sind, aber untereinander doch auch recht verschieden, daher solltest du wirklich schauen ob du nicht den einen oder anderen vorher anspielst bevor du blind kaufst. Zum Valvestate: Ich würde meine Musik als Metal bezeichnen und ich spiele den 8100, geht also meiner Meinung nach schon.
Gruß
 
Moin,
würde mal sagen, daß das alles ganz gute Amps sind, aber untereinander doch auch recht verschieden, daher solltest du wirklich schauen ob du nicht den einen oder anderen vorher anspielst bevor du blind kaufst. Zum Valvestate: Ich würde meine Musik als Metal bezeichnen und ich spiele den 8100, geht also meiner Meinung nach schon.
Gruß
eben das meinte ich mit Geschmackssache ;)
 
Moin,

nun wurde es ein Peavey 6505 + 112 Combo.

Der Combo werde ich das "Kernstück" entnehmen und als Head umbauen, so daß ich den Amp auf meine 2 X 12 Box mit Celestion G12M70 stellen kann.

Sollte jemand Bedarf am 6505 Combo Gehäuse oder am 1200 Shefflied Speaker haben, einfach mal kurz melden.

Gruß
 
Moin,

nun wurde es ein Peavey 6505 + 112 Combo.

Der Combo werde ich das "Kernstück" entnehmen und als Head umbauen, so daß ich den Amp auf meine 2 X 12 Box mit Celestion G12M70 stellen kann.

Sollte jemand Bedarf am 6505 Combo Gehäuse oder am 1200 Shefflied Speaker haben, einfach mal kurz melden.

Gruß

Wie kompliziert ist so ein Umbau ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben