Welcher Bass für Indie-Rock?~300

T
Teviel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi
ich wollt mal fragen welchen Bass ihr mir empfehlen würdet....
ich freu mich über jede Anwort:)

Gruß Teviel
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns noch mehr Informationen über Form, Halsbreite, usw. geben kannst, dann wäre das gut.

Hast du dir schon was ausgeguckt?

Weil man kann eigentlich jeden Bass für jede Musikrichtung empfehlen, je nach Geschmack des Bassisten :nix:
 
Squier Vintage Modified Precision Bass ... 265 Euronen ... CJ von Mando Diao vertraut drauf, Mando Diao spielen Bilderbuch-Indie-Rock ... Rätsel gelöst, wenn man nix gegen etwas mehr in der Hand hat.

Squier Vintage Modified Jazz Bass ... 298 Euronen ... Nikolai von The Strokes vertraut drauf, The Strokes spielen Bilderbuch-Indie-Rock ... Rätsel gelöst, wenn man einen schlanken Hals bevorzugt.
 
nen thunderbird (von epiphone) wäre auch ne alternative, wobei die oben genannten schon die standards (und das mit recht) sind.
 
Das wär für mich ein Rock oder Grunge Bass, keiner für tanzbaren Indie (Pop) Rock. :D
 
Welcher bass? - der der dir gefällt.
 
Hallöli,

dem Squier VM Precision füge ich mal den Squier VM (oder Standard) Jazz Bass hinzu.
Der Jazz Bass (Hat nix mit der Musikrichtung Jazz zu tun) kommt immer gut und ist sehr vielseitig.

Kleiner Kauftipp:
Riesenpranken = Precision
Zwergenhände = Jazz Bass
In der Mitte = Freie Auswahl

Gruß
Andreas
 
also optisch fand ich den t-bird auch passend.. soundtechnisch, naja nicht ist unmöglich :D und t-bird ist doch relativ flexibel

am flexibelsten bist du wahrscheinlich (dank aktivem 2 band EQ) mit nem Yamaha rbx374 (ich hab ihn auch kann ihn nur empfehlen für den preis unschlagbar!)
ansonsten wäre vll der Ibanez JTKB 200 noch ne option zum antesten. (optisch auf jeden fall ziemlich geil!)
flexibel und klassisch wäre neben dem reinen jazz und dem reinen preci ja eine kombination mit PJ-bestückung

weiterführende fragen:

was hast du denn für einen verstärker wenn ich mal fragen darf, bzw was ist geplant?
erster bass? evtl. vorherige bässe?
wie lange spielst du schon? (die frage ist nur aus interesse^^)
willst du lieber flexibel sein oder dich jetzt schon auf einen sound festlegen? Soundvorstellungen? (soweit das mit dem begrenzent budget überhaupt geht :D)

Antworten wären toll weil sonst ist dieser thread relativ sinnfrei :rolleyes:

LG.Kai
 
Stimmt, Jared von den KoL spielt einen, mein Fehler. Allerdings ist da auch nen dicker Unterschied Gibson <-> Epiphone. ^^

Irgendwie war ich jetzt bei Sonic Youth mitm TBird.

Finde den Epi nicht so wirklich passend und von Vorteil für die Musikrichtung. Man muss ja nich so derbe donnern, wenn da eh nur maximal zwei cleane Gitarren rumklimpern. *g*
 
im grunde passen für indie alle bässe, da gibts keine voraussetzungen. ist eben ein rocknroll sound.
das geht von fender (mando diao), thunderbirds (we are scientists), über rickenbacker (franz ferdinand) bis zum music man (ich). auch semis hab ich schon erlebt.
also eigendlich eben einfach rockbässe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben