Welcher Bass?

B
Basti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
04.04.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ich spiele zur Zeit einen billigen Yamaha aber ich möchte mir demnächst einen neuen Bass kaufen. Was könnt ihr mir da für Rock/Metal so empfehlen?? Ich wollte so 800-1500 € ausgeben. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Warwick Corvette Std. 5-Str. (siehe meine Sig)
Warwick Thumb Bolt-On (vielleicht schon zu teuer: 5-str = 1645?)

Die kenn ich gut, die sind gut! präzise Höhen, die man gut raushören kann! Dickes Fundament auf der H-Saite...brummt gewaltig!

Allerdings musst du, meiner Meinung nach, gar nicht mal unbedingt 1500? ausgeben, um nen guten Bass zu bekommen! Die neuen MusicMan Stingray SUBs sollen auch nicht schlecht sein (<900?) (weiß jemand mehr über die??)

Achja, von Rockbass (by Warwick) gibts auch noch ein paar nette...
 
Wenn du soviel Geld ausgeben willst würde ich auf jeden fall in einen Laden testen gehen. Und wenn es einen ganzen Tag dauert. Das ist ganz schön viel Geld, ich kann das nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
Wenn ich schon soviel ausgeb will ich mir schon selbst eine Meinung bilden
 
Kann dir auch den Ibanez K5 wärmstens empfehlen. Geile Bässe geile Höhen :D . Unbedingt antesten und gibt es schon für 920€ mit Koffer (Beyers Music). Aber da müsstest du erst wieder bestellen weil ich den letzten den die auf Lager hatten gekauft hab :D .

@stagediver
Ich denk mal das ist ihm klar aber er will halt schonmal paar Empfehlungen haben damit er nicht so einfach in Laden geht.
 
Für 1600 bekommst du schon den Herr Schwarz von LeFay. Den würde ich mir auch mal anschauen.
 
Wie wär's denn mit nen Warwick Vampyre?! Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber bei Warwick kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen und außerdem sieht das gute Stück einfach saugeil aus! Jedenfalls wenn man auf etwas düsterere Musik steht.
Bei mir würde er auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen. :D
 
Mr.Taurus schrieb:
Allerdings musst du, meiner Meinung nach, gar nicht mal unbedingt 1500? ausgeben, um nen guten Bass zu bekommen! Die neuen MusicMan Stingray SUBs sollen auch nicht schlecht sein (<900?) (weiß jemand mehr über die??)

Also mit dem 4 Saiter war ich superzufrieden beim Probespielen, und sobald ich die Kohle hab hol ich mir so einen. Der 5-Saiter konnte mich allerdings nicht überzeugen. Mag an mir liegen, aber mir ist die G-Saite ständig vom Hals gerutscht weil sie zu weit unten lag. Kann sein das dies nur an dem einen so war, aber ich würds ihnen zutrauen das die etwas weiter aussen liegt und sich das mit meiner Spielweise nicht vertragen hat.

Der gute Rat: Egal was du kaufst, spiel genau diesen Bass vorher auch mal an. Nicht einfach mal bestellen oder so. Immer erst anspielen.

-raven
 
Wie siehts mit Spector rebop aus?? die find ich von der Optik her geil. Was meint ihr dazu??
 
Die gibts nicht in Serienfertigung. Alles Custom Made. Wenn du da anrufst sagen die dir einen Preis. Kannst auch ruhig mal eine Mail schicken, die sind verdammt freundlich.
 
Also der Warwick Vampire is auch ein sehr cooles Teil, das sehr in die Richtung von meinem Corvette Std. geht. Hat ein ganz gutes, warmes, brummiges Tiefen-Fundament, damit kann man sogar Jazz spielen. Aber das Brummen mit nem guten Anteil Höhen (den der auch liefert) ist auch als Rock-Brett zu gebrauchen. Das Aussehen ist Geschmacksache, der Sound auf jeden Fall typisch Warwick!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben