Yamaha Attitude III

  • Ersteller uSgViPeR
  • Erstellt am
U
uSgViPeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
26.06.11
Beiträge
86
Kekse
0
Hi..ich möchte mir gerne den Yamaha Attitude III kaufen. Allerdings kostet dieser rund 2800 Euro. Ich habe aber nur 1500 zur Verfügung.
Gibt es einen billigeren Vorgänger, einen gebrauchten oder eine gute alternative zum Yamaha Attitude III (der bass sollte halspickup und preci pickup besitzen-- nicht die billige version von Yamaha empfehlen die kling *****)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Es gab ja mal die Attitude I und II, die waren auch neu deutlich billiger als der neue, vll. mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen?

Das der Bass das Signatur Modell von Billy Sheehan ist weißt du ja wahrscheinlich. Wenn nicht könnte das bei der Suche helfen ;)

Ist das die billige Version die ***** klingt?
 
Ja das ist sie... habe den schon öfter bei einen freund angespielt... ein fender preci um 200 euro billiger klingt besser -.-

kennst du gute gebrauchtläden in österreich??
 
Nein, von Österreich bin ich ziemlich weit weg ;)

Den Link hast du aber gesehen, oder? Der war in dem "II" versteckt ;)
 
Wow der Limited II von Sam Ash kostet umgerechnet 1050 euro... ich glaub den werd ich mir besorgen. Hab den ja schon bei einen anderen Freund getestet und der ist absolut geil! Aber er verkauft ihn nicht xD
 
Music Store bietet den Ltd. II in Lava Red für 1699 € an.

Gebrauchte werden, wenn sie denn angeboten werden, erstaunlich günstig gehandelt. Ist halt ein sehr spezieller Bass, den nicht jeder haben möchte. ;-)

Die günstigste Alternative wäre "the wife" nachzubauen. In den USA nennen sie diese Bässe dann lustigerweise "mistress". Als Basis könnte ein Squier VM Amber Preci dienen, dem ein DiMarzio Will Power Middle, sowie ein DiMarzio Will Power Neck eingepflanzt wird. Dazu 'ne massive Gotoh Bridge und fertig isser. :gruebel: Ist natürlich nicht das gleiche. Aber wenn man gerne einen teuren Bass hätte, ohne das Geld dafür zu haben....

Grüße, Pat
 
Also in den Bassprofessor Kleinanzeigen wird gerade ein gebrauchter Ltd. II für 990€ angeboten:
Klick!
 
Puh! Das ist ein recht stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass er vor ca. acht bis zehn Jahren nur 980 € neu gekostet hat.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben