Welcher Cover-Song toppt das Original?

Nirvana - Heart Shaped Box



Triumph - Never Surrender



AZwei großartige Funk-Cover der vollkommen zu unrecht viel zu unbekannten Funkband K.C. Roberts And The Live Revolution.
 
Triggerfinger können auch ziemlich gut Covern:


Original: Rihanna - Only Girl In The World


Original: Duffy - Mercy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
terrorkuchen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eine Gegenüberstellung Original <> Cover ist hier erwünscht, sonst ist das nur Spam ...
Zakk Wylde macht auch viele schöne Cover auf seine eigene Art und Weise, z.B.
- "A Whiter Shade Of Pale" (Original: Procol Harum)
- "I Never Dreamed" (Original: Lynyrd Skynyrd)

- "Helpless" (Original: Neil Young)
Die Cover finde ich hier besser als das Original ;)
 
[video=youtube_share;jHDT10DX2UQ]http://youtu.be/jHDT10DX2UQ[/video]

"The Weight" ursprünglich von The Band, hier gecovert von Jimmy Page + The Edge + Jack White, im Rahmen des (genialen) Films 'It might get loud'
 
Da fallen mir gerade zwei ein:
The Very End - Maniac (Michael Sembello)
Pantera - Planet Caravan (Black Sabbath)
 
Ich finde die 2011 erschienene Coverversion von 'Is Your Love Strong Enough', (Im Original von Brian Ferry) performt durch Trent Reznors neuem Projekt "How To Destroy Angels" sehr gelungen!
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Es soll hier um eine Gegenüberstellung Original <> Cover und nicht um Bandvorschläge gehen ;)
CHRIS WHITLEY hat mit den wenigen coversongs, die er aufgenommen hat, viele originale getoppt finde ich.
so z.b. "drifting", was im original von jimi hendrix schon klasse war:
http://youtu.be/YUPg5a1LvyM

sein komplettes album "perfect day" enthält nur coverversionen einiger seiner lieblingssongs, die für meinen geschmack sämtliche originale übertreffen (einschließlich des titelstücks vom meister lou reed)
 
Cover:


Original:

...auch nicht schlecht, aber nicht mein Ding.

€: Und weil's mir gerade unterkommt:

Große Klasse! :D
 
Die My Darling von Caliban vs. das Original von Metallica finde ich persönlich ansprechender. Ach und dann hat Matt Heafy mal Live versucht Eminem zu covern, das war recht beeindruckend :D
 
Die My Darling von Caliban vs. das Original von Metallica finde ich persönlich ansprechender. Ach und dann hat Matt Heafy mal Live versucht Eminem zu covern, das war recht beeindruckend :D

*räusper*
Die, die my darling ist im Original von den Misfits. Auch Metallica haben es "nur" gecovert ;)
 
@M-Punkt
Das wusste ich nicht mal, Inception oO
 
Also ich finde die "Poker Face" Adaption von Faith No more sehenswert. Gibt's auch mehrmals bei yt. In Patton'scher Clownmanier.
 
CY GRANT - Feelin' good.
Hier das Original:


und hier meines Erachtens eine geniale Coverversion von Muse:
 
Also ich finde die "Poker Face" Adaption von Faith No more sehenswert. Gibt's auch mehrmals bei yt. In Patton'scher Clownmanier.
Also, da finde ich Andy Rehfeldts Version um einiges geiler. ;)



Nach dem ersten Refrain wirds dann richtig fetzig. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Apropos Andy Rehfeldt:

Chris Brown - Look At Me Now [Original]

Chris Brown - Look At Me Now [Polka Version]

Die müssen Rehfeldt ja sowas von hassen dafür. Ich finds einfach nur saumäßig geil. ^^ Aber btw. schon ziemlich gut gerapped das Ganze!
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Mag sein, hier ist es OT ;)
triggerfinger toppt das original von follow rivers auf jeden fall um längen.
 
Judas Priest's The Ripper von King Diamond. Als wär der Song für den King geschrieben worden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben