welcher daw-controller? Tip?

von jörsch, 30.06.06.

  1. jörsch

    jörsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #1
    Hallo!
    Bin im moment grad dran mir mein neues studio zusammenzustellen und muss neben guten komponenten auch auf das liebe geld achten.
    Beim controller würde ich gerne mindestens 16 fader gleichzeitig benutzen können, um meine software (cubase sx3) zu steuern. Habe mal so ein 8-kanalfader gehabt, was nicht so der renner war, da man doch wieder an der maus hängen bleibt.

    Dachte zuerst an MACKIE CONTROL (finde ich aber selbst gebraucht überteuert). hab dann mit dem 24-fader controller von tascam geliebäugelt (US-2400), der im Preis grad ziemlich unten iist. Jetzt bin ich aber doch auf eine Firma gestossen, die ein conrollersystem für pro-tools entworfen hat, was aber auch auf cubas laufen soll.

    Kennt jemand die cm labs (motormix und motormate)? Weiss jemand ob die zusammengeschlossen (kaskadiert) auch unter cubase sx laufen? Auf der homepage von cm labs sind dazu keine klaren angaben gemacht. Mit Hui wwill ich erst gar nicht anfangen, da nur 8 fader gleichzeitig steuerbar sind.

    Vielen Dank für eure tipps und Hilfen.
    Gruss, Jörsch:screwy:
     
  2. jörsch

    jörsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Hallo!
    Nachdem man mir gesagt hat, dass man nicht die selben threads in verschiedene kategorien reinstellen soll, versuche ich es hier nochmals mit einer antwort.

    Gibt es in diesem forum jemand, der sich mit den Controllern MOTORMIX und MOTORMATE der Firma CM LABS auskennt?

    Ich müsste wissen, ob die zusammengeschlossen als ein controller in cubase funktionieren und 16 fader gleichzeitig ansteuern können...

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich gebe nicht auf.
    Gruss, Jörg E.
     
Die Seite wird geladen...

mapping