Welcher Dimmer und Lichtpult

Ok, danke Korg konnte ich nicht wissen.
Naja, viel zu wissen gibt es da auch nicht - da kommts auf den persönlichen Geschmack an...
Der eine schwört auf Hybridkonsolen wie die Licon (welche keinesfalls ein schlechtes Pult ist!), andere haben lieber getrennte Controller.

Ich stell mir das bloß mit dem einstellen der Geschwindigkeit und einem gleichzeitigen Starten beider 'Shows' schwer vor.

Bei stets wiederkehrenden Shows (bei uns z.B. unsere fest betreuten Bands) hat man einfach
irgendwann ein Gefühl für die Fade-/Speedtime - reine Erfahrungs/Routinesache...
Von fremden Bands verlange ich i.d.R. im Vorrab eine Demo-CD samt Setlist... Notizen drauf und gut.
So kann man sich während der Show in den Songpausen schonmal grob die Fader zurechtschieben, die restlichen Millisekunden werden nachgeregelt.
Dem Otto-Normal-Zuschauer fällt sowas normalerweise nicht auf wenn man seinen Job nicht ganz versemmelt :D
Bei großen Produktionen wird dann eh mit Timecode, etc. gearbeitet...

Auch wenn ich es selbst höchst interessant finde sich über das Thema auszutauschen: Back to Topic ;)
 
ich meinte ehr die s auchbei grossen produktionen so gemacht wird. ;)

ach ja, für solche sachen gibt es ja dann den stammtisch, aber wem sag ich das :p
 
Könnte ich eigentich mit einem Dimmer auch die 24 Par-Scheinwerfer (a.500Watt)
steuern???
Mit welchem????
 
Möglich ist vieles - jedoch kannst du so nicht jeden Kanal einzeln steuern.
Machbar wäre es 2 Kannen mit einem Dimmerkanal anzusteuern.
Somit würde man einen Dimmer mit einer Gesamtbelastung von 12.000 Watt und eine Kanalbelastung von 1000W benötigt.
Machbar ist dass z.B. mit dem Eurolite DPX 1216.
Preislich gibt es nach oben natürlich keine Grenze... hier sind dann Geräte von MA, Zero 88, SGM, etc. angesiedelt.
 
Sind die beiden Ausgänge (harting) gleich??
Oder muß man beide verwenden??
 
Wir sind auch grad auf der Suche nach einem Lichtpult für unsere Schule
Wir bräuchten eins das 48 CH gedimmt bekommt und Szenen modi hat weil wir öfters
im Theater arbeiten.
Was haltet ihr von dem Botex?
also jetzt erstmal nur als Lösung bis wir wieder ordentlich Geld eingespielt haben und dann evtl. Nen 96Ch MA Lightcommander????
 
Hallo,

wir verwenden den Botex auch als PAR Steuerung für unser Theater. Es macht seinen Job ganz gut.

Meine Erfahrungen mit dem Teil findest Du hier.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben