Dimmer -> Lichtpult -> PC

  • Ersteller Eduard Ke
  • Erstellt am
E
Eduard Ke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Registriert
21.01.13
Beiträge
2
Kekse
1
Ort
Düsseldorf, Germany, Germany
'Abend Leute,

ich bin neu hier und zwar nur, weil ich langsam verzweifele. Ich versuche nun seit einiger Zeit folgendes zu realisieren:

Die an dem Truss angehängten Lämpchen mit dem Dimmer zu verbinden, diesen anschließend mit unserem Lichtpult zu verbinden. Und last but not least, das Lichtpult mit dem PC zu verbinden, um das Licht von dort aus zu steuern, aber auch die Möglichkeit zu haben direkt vom Lichtpult einzugreifen.
CGH - Skizze 1.png

Was wir bisher gemacht haben ...
1) Dimmer zu Lichtpult (Lichtpult funktioniert einwandfrei). Via Midi-USB-Interface zu PC (PC funktioniert nicht und Lichtpult funktioniert).

Von welchen Geräten sprechen wir?
1) 2xGLP MDP-1012 II
2) 1xlightmaxx Scan Connector Pro
3) PC_Dimmer2012
4) Midi-USB-Interface als Verbindung zw. PC und Lichtpult

Grüße,
Eddy
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal,
Ich denke mal du hast beim Midi-Interface ein Problem:
Stimmen die Midi-Kanäle überein? Beide z.B. auf Kanal 1 (PC sendet auf Kanal 1 und das Pult empfängt auf Kanal 1).
 
Oh hehe .. Das ist natürlich ein sehr einfacher Lösungsansatz! Noch gar nicht dran gedacht. Ich schau morgen erstmal nach.
 
Hallo, und Willkommen im Forum,
Es wär auch ganz gut zu wissen was denn genau dein Problem ist, sprich was nicht geht, oder hab ich da was überlesen :D
Lg LTk
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Musiker-Board, Eddy :great:

Den Ansatz über ein MIDI-Interface eines Pultes mit dem PC das Licht steuern zu wollen finde ich, zumindest in deinem Anwendungsfall, eher seltsam.
Normal geht man den Weg direkt mittels eines USB-DMX-Interfaces, d.h. über das Interface wird direkt DMX ausgegeben. Dass kannst du dann mit dem Signal des Pultes über einen Merger zusammenführen.

Dein Thread passt in den Bereich Licht-Steuerung. Hier in der Werkstatt sind eher Selbstbauten und Reparaturen angesiedelt. Ich verschiebe mal.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben