Welcher Effekt ist das?

Detrox
Detrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
177
Kekse
43
Hallo,

Ich hab mal eine Frage, bzw 2 Fragen.
In diesem Video ist auf dem Vocal ein Effekt.
http://www.youtube.com/watch?v=zSbqYjyattM


Nun meine Frage, ist es besser solch einen Effekt schon vorzuschalten d.h nicht erst nachträglich auf die Tonspur zu legen. Und die 2. frage, welcher Effekt ist das, hab es schon mit hall/Echo probiert, allerdings ist das immer zu übertrieben, ich möchte genau diesen Effekt also einen ganz leichten hall irgendwie.

ich bin dankbar für Tips.

lg
Detrox
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab mal eine Frage, bzw 2 Fragen.
In diesem Video ist auf dem Vocal ein Effekt.
http://www.youtube.com/watch?v=zSbqYjyattM


Nun meine Frage, ist es besser solch einen Effekt schon vorzuschalten d.h nicht erst nachträglich auf die Tonspur zu legen. Und die 2. frage, welcher Effekt ist das, hab es schon mit hall/Echo probiert, allerdings ist das immer zu übertrieben, ich möchte genau diesen Effekt also einen ganz leichten hall irgendwie.

ich bin dankbar für Tips.

lg
Detrox

Ist ein Hall.
Was meisnt du mit Vorschalten?

Ich weiss nicht welche Plugins du benutzt, aber normalerweise kann man bei vst-plugins einige Regler drehen, um sie nach Wunsch anzupassen ;)
Du kannst z.B. den Classic Reverb nehmen, der ist sogar kostenlos.
 
Hi Danke für die Antwort.

Mit Vorschalten meine ich, ich kann den Effekt ja schon auf den Eingang legen so das er direkt mit aufgenommen wird.
Oder eben erst im nachhinein auf die unbearbeitete Spur legen.
Wo sind da die Vor & Nachteile?

lg
Detrox :)
 
Es ist immer von Vorteil, die Spur unbearbeitet zu erhalten. Stell Dir einfach vor, Du möchtest den Effekt später doch nochmal ändern ...
 
Es ist immer von Vorteil, die Spur unbearbeitet zu erhalten. Stell Dir einfach vor, Du möchtest den Effekt später doch nochmal ändern ...

sehe ich auch so.


Es sei denn, du hast ein Hallgerät, dessen "Sound" dir besser gefällt als der aus der Software...
(natürlich könntest du das auch nachträglich einbinden, aber vornedran ist wohl weniger Aufwand :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben