Welcher (erschwingliche) Amp für Rhodes Mark I

Hmmmm, klug wie zuvor ...:p:biggrinB: Hab die Möglichkeit einen Blues Junior zu kaufen, bin mir aber unschlüssig, ob der dann gut klingt. Gibts da Soundbeispiele von einer Rhodes +Fender Blues Junior?

Aloha .-)

Wenn Dir der Sound aus dem Video zusagt kauf doch den Benton, ist vermutlich sogar günstiger als ein gebr. BJ...

Es gibt auch noch Amps, die fürs Rhodes kaum einer auf dem Schirm hat... Peavey Classic 30 bzw. 50 wurde schon genannt, dann z.B. VOX Cambridge 30 Reverb Twin, (2x10" Transistor mit Tremolo u. Hall)...

Letztlich muß Du selbst entscheiden / ausprobieren, wir wissen nicht, wie Dein Piano als solches klingt, welcher Sound dir vorschwebt und was 'gut klingt' für Dich bedeutet..... Für daheim reichen alle diese Amps allemal.

Jenzz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Inputs, much appreciated!
Was hältst du von diesen zwei Amps für zu Hause?
Jazz Chorus 20
Roland Cube 80
Mein Anspruch ist mittlerweile dass ich das Rhodes zu Hause in meiner Mietwohnung in einer Lautstärke spielen kann wo die Nachbarn nicht ausflippen, der Sound aber doch ok für mich ist zu spielen.

Moin :)
Wenn der Schwerpunkt 'Zuhause' ist würde ich den Cube 80 in Betracht ziehen. So hättest Du die gängigen Effekte mit an Bord, denn Rhodes mit Chorus / Phaser / Tremolo etc. ist ja auch mal schön. Dies böten die anderen Amps nur eingeschränkt bis gar nicht. Auch der grössere Speaker wäre sicher nicht verkehrt in Anbetracht des Rhodes-Tonumfangs.

..und für Live kann man den Amp immer auch per Mikro abnehmen und den Amp an sich als Monitor nutzen.

Jenzz

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer