Rhodes Mark I, II oder III???

Mir wollte mal einer ein Mark I für 1500 € andrehen. Der Typ war zwar ganz nett, aber das Instrument war überhaupt nicht richtig eingestellt (ihr wißt schon: zu glockig). Nee, danke. So einen Preis höchstens, wenn's in Top³-Zustand ist, aber generell würde ich nichts über 1000 € bezahlen.
 
Also in der letzen Zeit sind auch mehrfach gut erhaltene Rhodes MK1 Stage für über 2000 weg gegangen.... In der Regel muss man schon ganz schön blechen wenn man ein anständiges will. :eek:
Ich habe mir so vor ca. einem Monat eins bei Ebay ersteigert und hatte Glück weil derjenige, der es verkaufen wollte wohl nicht daran gedacht hat, es zu einem günstigen Moment auslaufen zu lassen. Wer kommt darauf ein Rhodes am Samstag morgen zu kaufen? :p
Naja, zumindest war der Verkäufer wohl auch nicht so ganz zufrieden mit dem, was er dafür bekommen hatte, weil in den vorigen Wochen ähnlich gut erhaltene Rhodes für ~2100 weggegangen waren und ich somit fast nen Tausender gespart hatte, aber man kann ja nicht immer auf so ein Glück hoffen, ich würde sagen, 1500 ist zur Zeit nicht zu teuer, solange das Instrument dann auch in einem anständigen Zustand ist. Unter 1000 läuft zumindest gar Nichts und 1500 sollte man schon einplanen...
Soweit meine Erfahrungen in der letzten Zeit.
 
"Zu glockig" ist mit Sachkenntnis und einem Kreuzschlitzschraubenzieher (<- das ist ein Wort) schnell behoben. Als "nicht richtig" kann man das nicht bezeichnen - Timbreeinstellung ist vielmehr Geschmackssache.

@Keno: Ja, wenn ich mir die Preise so anschau, bin ich mittlerweile sogar ganz froh, dass ich meins im November '05 noch für 1.300 bekommen hab :eek:
Vielleicht entspannt sichs ja ein wenig, wenn 2007 tatsächlich neue Rhodes kommen, aber Hoffnungen würd ich mir da nicht zu viele machen.
 
andi85 schrieb:
Ich hab letzten November für mein komplettes und fittes aber verstelltes 1976er Mark I Stage 1.300,- bezahlt. Der letzte Deal den ich persönlich mitbekommen hab, war ein 88er Fender Rhodes von '73 oder '74 für 1.500,- . Zustand ähnlich wie meins, nur etwas mehr verkratzt.
Bei eBay stehen gerade zwei Mark II für Sofortkauf 1.400,- bzw. 1.500,- ...das ist schon heftig.

:eek: Ist ja ein Hammer, solche Preise... für mein Stage-MK I hab ich 1999 700 Märker abgedrückt...
 
boa. neidisch.
 
tja, die Nachfrage und das vorhandene Angebot bestimmen den Preis :(
da kommen auch wir Musiker nicht drum herum .....
 
Mein Klavierlehrer hat seins für 150 D-MARK gekauft... und ich will nicht wissen, wie viele davon einfach auf dem Müll gelandet sind.
 
Die Geschichte von dem jungen Pianisten hier, der seins vor, ich weiß nicht, vielleicht 2 Jahren für 50€ bekommen hat kennt ihr schon, oder?
Stand im Pfarrheim rum, verrostet, verdreckt, verstellt - aber nicht weiter beschädigt und komplett. Die haben nicht so wirklich gewusst, was sie da in der Abstellkammer hatten und haben sich mit 50€ Spende für die neue Orgel begnügt. Nach 3 Wochen Arbeit war das Ding wieder fit. Gegen die Kratzer auf dem runden Deckel hat einfach metallic-grüner Autolack geholfen. Sah ziemlich spacig aus, wenn mein Deckel auch so wild aussehen würde, würde ich das auch machen.
Das war übrigens das erste Rhodes, das ich jemals gespielt hab. Schön...:)
 
hm ...
und wenn er nicht gestorben ist ........ :rolleyes:
Klingt ja fast so als wenn du das gewesen bist ... :eek:

Sowas ähnliches habe ich auch schon vom Gesangslehrer meiner Schwester gehört.
Ich glaube Pfarrheime könnten unsere neue Anlaufstelle werden. :D
 
Schön wärs...ich hab das 26fache gezahlt... :(

Ja, eigentlich wärs schon was, die Pfarrheime abzusuchen. Aber ohne Kontakte geht das glaub ich nicht so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben