welcher freak kann mir ein laney-babelswitch bauen ???

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
schaltplan

midi

anleitung

das ding wird leider nicht mehr gebaut und ist auch gebraucht nicht erhältlich :(

wenn jemand spass daran hat sowas in der grundfunktion nachzubauen, das wäre echt cool. ich brauche im prinzip nur die channel switch funktion um meinen amp via midi befehl zum kanal-wechsel zu bringen. den rest brauche ich nicht!

also hier wer sowas bauen kann und spass daran hätte, bitte melden :rolleyes:

natürlich gibts kosten und spesen von mir bezahlt ;)
 
Eigenschaft
 
das ist im prinzip keine schlechte idee, nur dass der laney nicht über einen normalen klinkenstecker angesteuert wird sondern über son speziellen laney stecker (wie man den jetz in der fachsprache net weiss ich net)

ich glaub er is 5 polig...

sieht man evtl an dem schaltplan oder so!
 
kann man dann nicht einfach nen neuen stecker anlöten? bzw. Adapter?
 
"Basically, any MIDI interface which switches the lines down to ground
will work - all you'll need to do is make up the relevant adapter to go
between the MIDI and the amp (there will be no 'electronics' involved,
just a converter cable)"

das hab ich vorhin aus england erhalten.. jedenfalls müsste man irgendwie en adapter bauen um das zu erreichen.

ich denke mal der typ meint, einen adapter, der von 2 stereo line kabeln auf die laney ansteuerung geht, weil das laney fußpedal hat ja auch 4 knöpfe.

direkt vom midi kabel ausgehend kann ja nicht gemeint sein, da der amp ja mal kein midi kann. deshalb hab ich ihm ja auch von bestehenden midi router/switchter mit eingebauter amp-kanal-umschalt-möglichkeit geschrieben, die andere amps umschalten können.. was beim laney jedoch nicht geht aufgrund des "eigenen" steckermodells für's footswitch.

ich müsste jetz halt wissen, wie ich ein kabel machen kann, dass auf der einen seite in den amp kommt un auf der anderen die entsprechend anzahl stecker aufweist, um mit einem solchen gerät die 4 kanäle des amps einzeln anwählen zu können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben