welcher freak kann mir ein laney-babelswitch bauen ???

von MechanimaL, 16.03.05.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.03.05   #1
    schaltplan

    midi

    anleitung

    das ding wird leider nicht mehr gebaut und ist auch gebraucht nicht erhältlich :(

    wenn jemand spass daran hat sowas in der grundfunktion nachzubauen, das wäre echt cool. ich brauche im prinzip nur die channel switch funktion um meinen amp via midi befehl zum kanal-wechsel zu bringen. den rest brauche ich nicht!

    also hier wer sowas bauen kann und spass daran hätte, bitte melden :rolleyes:

    natürlich gibts kosten und spesen von mir bezahlt ;)
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 16.03.05   #2
  3. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.03.05   #3
    das ist im prinzip keine schlechte idee, nur dass der laney nicht über einen normalen klinkenstecker angesteuert wird sondern über son speziellen laney stecker (wie man den jetz in der fachsprache net weiss ich net)

    ich glaub er is 5 polig...

    sieht man evtl an dem schaltplan oder so!
     
  4. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 16.03.05   #4
    kann man dann nicht einfach nen neuen stecker anlöten? bzw. Adapter?
     
  5. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.03.05   #5
    "Basically, any MIDI interface which switches the lines down to ground
    will work - all you'll need to do is make up the relevant adapter to go
    between the MIDI and the amp (there will be no 'electronics' involved,
    just a converter cable)"

    das hab ich vorhin aus england erhalten.. jedenfalls müsste man irgendwie en adapter bauen um das zu erreichen.

    ich denke mal der typ meint, einen adapter, der von 2 stereo line kabeln auf die laney ansteuerung geht, weil das laney fußpedal hat ja auch 4 knöpfe.

    direkt vom midi kabel ausgehend kann ja nicht gemeint sein, da der amp ja mal kein midi kann. deshalb hab ich ihm ja auch von bestehenden midi router/switchter mit eingebauter amp-kanal-umschalt-möglichkeit geschrieben, die andere amps umschalten können.. was beim laney jedoch nicht geht aufgrund des "eigenen" steckermodells für's footswitch.

    ich müsste jetz halt wissen, wie ich ein kabel machen kann, dass auf der einen seite in den amp kommt un auf der anderen die entsprechend anzahl stecker aufweist, um mit einem solchen gerät die 4 kanäle des amps einzeln anwählen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping