Welcher Fußschalter für Hot Rod Deluxe?

• Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Kekse
4.619
Ahoii,

eigentlich nur eine kleine Frage. Ich benötige einen neuen Fußschalter für den guten alten Hot Rod, da der Originale mir nicht gefällt liebäugele ich mit dem Orangefußschalter (den Zweikanaligen, sieht besser aus und ist besser aufm Board zu befestigen). Ist es mit dem auch möglich zwischen Drive/More Drive zu schalten, bzw. Clean und Drive? Weiterhin wäre es gut zu wissen, ob sich die Fußschalter auch mit normalen Gitarrenkabeln betreiben lassen...bisher bin ich immer von Keyboarderkabeln ausgegangen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Eigenschaft

Hallo Retrosounds,

den Fender Doppelfußschalter habe ich noch nicht nachgebaut,
aber den Fender Einfach-Fußschalter.

Du kannst nicht irgendeinen Fußschalter benutzen.
Die Fender Fußschalter beinhalten eine Diodenschaltung, die man nachmachen müsste. Im Internet findest Du auch "Bastelanleitungen" zu deinem Amp. Basteln natürlich ohne Gewähr. Ein normaler Fußschalter wird nicht funktionieren!

Im übrigen steht in der Bedienungsanleituzng zu deinem Amp:
HINWEIS: Für den Anschluss des Fußschalters sind Lautsprecherkabel besser geeignet als Koaxial-Gitarrenkabel.
Das liegt (meines Wissens) daran, dass Fender bei seinen Fußschaltern mit 48V (oder so) arbeitet. Statt Lautsprecherkabel kannst Du aber auch 2x 0,75 mm² oder 1 mm² Stromkabel aus dem Baumarkt nehmen!

Gruß
Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben