Nochmal was zur Impedanz...
Das sagt eher was darüber aus wieviel Leistung vom Kopfhörerverstärker (bzw dem Gerät wo der KH angeschlossen ist) am Kopfhörer ankommt. IdR geben Verstärker an höheren Impedanzen weniger Leistung aus und deswegen ist es mit hochohmigen KHs oft leiser.
Aber es gibt da noch eine weitere zT sogar wichtigere Angabe - den Wirkungsgrad (manchmal auch Effizienz oder Schalldruckpegel genannt) der sagt etwas darüber aus wie laut der KH dann mit einer gegebenen Leistung spielt. Der wird idR in dB/mW angegeben. Einige Hersteller wie AKG geben den aber auch in dB/V an, daher aufpassen beim Vergleich. Die DT770/880/990 haben einen mittelprächtigen Wirkungsgrad von ca 96dB/mW
Mal 2 Beispiele:
Habe hier einen älteren Beyerdynamic T90 mit 250 Ohm. Da der aber mit 102dB/mW einen hohen Wirkungsgrad hat spielt der deutlich lauter als ein DT 770pro mit 250 Ohm.
Ein AKG K701 hat 62ohm und 105dB/V (ungefähr 91dB/mW). Der ist kaum lauter als ein DT770 mit 250Ohm und 96dB/mW
Hier noch eine Übersicht und Orientierungshilfe wieviel Leistung man für Kopfhörer so braucht.
DT770pro finde ich bequem und klanglich gut (mir aber etwas zu betonter Bass & Höhen) EQ ist toll (Oratory1990 presets zB) aber nicht immer machbar. Wenn man mag könnte man auch Schaumstoff in die BassReflexÖffnungen packen um den Bass abzuschwächen und/oder Klopapier unter die Treibeabdeckungen (siehe auch
hier) tun um die Höhen ein wenig abzumildern. Oder andere Abdeckungen nutzen zB die des Amiron Wireless (falls es die noch gibt)
Da ich Geschlossene nicht so mag kenne ich nicht so Viele. Der Superlux
HD330pro (Edit:660pro) ist eine DT770 Kopie und soll ganz gut sein.
Hatte mal einen DT900proX (wird als Offen vermarktet ist aber eher Halboffen) fand den klanglich gut, Tragekomfort war für mich aber nicht so dolle... Der DT700proX wäre geschlossen recht effizient mit 100dB/mW und mit 48ohm auch recht niederohmig. Abnehmbares Kabel...
Den Sony auf jeden Fall mal probieren. Isolation nach Außen könnte man KH musik spielend einfach auf den Oberschenkel setzen. Bei Bluetooth KHs könnte es sein, dass sie passiv über Kabel schlecht klingen oder aktiv über Kabel eine Latenz haben (Beim Bose700 zB - eingeschaltet/aktiv eine IMO leicht spürbare Latenz beim Gitarrespielen), müsste man ausprobieren falls einem das wichtig ist...