Welcher Head?

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh das Zeug doch einfach anspielen! Keiner kann dir sagen was in deinen Ohren besser klingt.:weird:
 
das Problem ist das kein laden außer Thomann den jet City hat!
 
das Problem ist das kein laden außer Thomann den jet City hat!

wahrscheinlich auch den anderen Amp wirst du so einfach nicht zum Antesten finden.
Eins vor weg: der eine ist ein Röhrenamp aus China (wird hier im Forum öfters gelobt)
der anderer ist eine Transe.(kenne ich persönlich nicht).
Die Amps sind also sehr unterschiedlich.
Die Frage Röhre oder Transe muss du dir selbst beantworten.
 
Moin Build it

Ich kann mich da TheRyhtmGuy & Rostl nur anschliessen;...Geschmäcker sind sowas von verschieden, dass du am Schluss dieses Thread's mit ca. 15 verschiedenene Kaufempfehlungen da stehst und immer noch nicht weisst, was du eigentlich kaufen müsstest! :rolleyes:

Also; zäumen Wir mal das Pferd vom anderen Ende auf...

- Wie ich sehe; scheinst du ein doch recht begrenztes Budget zur Verfügung zu haben....richtig? Wieviel würdest/könntest du max. dafür aufbringen?
- Spielt es vorerst eine wichtige Rolle, ob es ein Röhren, Transistor oder Modeller-Topteil ist? Bedenke; wer viel will muss viel zahlen...;)
- Welche Leistung sollte der Amp haben (Homerecording, Proberaum, Hallenstadion...usw)?
- Kommt auch evtl. ein Gebrauchtkauf in Frage?

Sind erst mal n'paar Grundsatz-Fragen die beantwortet werden müssen - umso mehr Infos gegeben werden, umso besser kann Dir hier geholfen werden...:)

Gruss Biskaya
 
Noch eine nicht unwichtige Frage/Information:
Hast du eine Box? Wenn ja, welche, und hast du die mal mit anderen Amps quer gespielt? Der JCA ist schon wirklich gut für das Geld. Ich hatte einen Bugera (333XL) in ähnlicher Preisklasse und einen Engl Fireball (den du auch gebraucht um die 500 bekommst). Am "Metalligsten" klang definitiv der ENgl. Am wertigsten gearbeitet ist der Soldano. Der schafft aber auch Donwtunings noch ganz gut und hat im Ch2 mehr als genug Gain, profitiert aber auch wie viele Amps hier von einem Tubescreamer. Sowas muss man auch noch ggfs. mit einplanen. Wenn ihr ehrlich bin, käme der andere Amp für mch nicht in Frage. Es sei denn, ich will viel Leistung für wenigst! Geld.
Transistoramps können jedoch gerade bei extremen Downtunings Vorteile haben, eben weil sie viel Leistung haben und damt die tieferen Frequenzen abbilden können ohne zu pappen. .... A pro pros "Pappen"...die sind in der entsprechenden Box sicher egal bei welchen Amps ein klar limitierender Faktor...wo sich der Kreis wieder schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallöchen :D
puh dann beanwtort ich erst mal euere Fragen:

- Nutzung: Also ich bin momentan noch Schüler und deswegen ist mein Budget natürlich begrenzt. Zuerst hatte ich vor den Kustom 100HFX oder wie auch immer der heißt (kostet bei Thomann circa 150) zu kaufen, dann hab ich einfach gemerkt dass das n bisschen zu billig ist und hab n bisschen weiter geschaut, egal...
Also zur Nutzung. Wir haben im Proberaum 3 oder 4 412 rumstehen, die wir netter weise von anderen Bands benützen dürfen, dabei ist die Impedanz entweder 8 oder 16 Ohm und es sind 1 ENGL und 2 marshall Cabs, also schon was brauchbares. Damit hab ich mich auch gegen das Kustom Topteil entschieden, wiel das hat 4 Ohm und damit würde das ja vielleicht schon zu Problemen mit den Cabs bzw. weniger "Lärm" führen, so hab ich das zumindest verstanden.
Was ich such ist eine ÜBERGANGSLÖSUNG, also laut genug für Proberaum und Konzert aber mir ist klar dass ich keinen ORANGE und keinen ENGL bekomm. Zum Thema gebraucht: Ich vertrau Ebay einfach zu wenig und ich wohn in ner relativ kleinen Stadt, somit wirds auch realtiv schwer werden was vorher anzutesten (im Bezug auf gebrauchte Amps, glaub kaum dass viele im Umkreis von 50km hier ihr Zeug verkaufen). Ich beginne ab September mein duales Studium, ab dann werde ich auch verdienen, ich hab halt schon gedacht, dass der Amp 1-2 jahre reichen sollte, bevor ich dann was teueres hertue.
Sound: Also ich spiel daheim über einen kleinen Line 6 Spider IV und hab einmal ne Ibanez Strat und ne Ibanez Semiacoustic. Ich spiel in 2 Bands, einmal mehr Rock, Funk, Jazz und das andere Mal eher brachialen metal aber mit Cleanen Parts. Dabei wären Gainreserven von Vorteil, ich hab allerdings auch einen Tubescreamer (eigenbau) und ein Zoom G2.1u. Den Amp den ich such wird hauptsächlich in der metalband zum einsatz kommen, allerdings will ich auch einigermaßen flexibel sein, (ich weiß begrenztes Budget :D -> begrenzte Möglichkeiten).

Wieos gerade diese Amps: Nun ja ich wollte eigentlich 300 Euro ausgeben, nun wird der eine sagen, die kannst du gleichs Klo runterspülen, aber ich hab keinen reichen Onkel aus Amerika und spiel auch nicht Lotto :D und in dem Perissegment sind mir einfach diese beiden aufgefallen. Zum einen hat der jet city wirklich tolle Reviews zum anderen spiel ich Ibanez Gitarren und dachte Ibanez wird wohl auch anständige Verstärker bauen...nun ja, ich hoff ich hab alles beantwortet und DANKE für eure Hilfe!!!
 
na dann ist du mit dem JetCity wenigstens was die Impedanz angeht besser gerüstet.
Schlecht sollen die nicht sein, obwohl die aus China kommen.(ich selbst habe mit dem Amp keine Erfahrung)
Bestelle mal einfach eins bei Thomann und teste Ihn.
Du hast dann immer noch die 30 Tage Rückgabegarantie
 
+1 für den Jet City! Der ist auch mehr als nur eine Übergangslösung! Ich hatte den selber wie gesagt. Klar, er kommt nicht an einen Diezel oder Bogner ran. Aber für das Geld ist er auch von der Verarbeitung sehr gut! Alles sehr wertig aufgebaut. Ob er an einen Soldando herankommt? Mag sien, hab ich nicht verglichen, aber er klingt auf jeden Fall gut!
P.S.: die wirklich reichen Onkle leben heute in SÜDamerika und haben dort Leibeigene oder drehen denen, die sich weigern, neben ihren Stauseen liegend das Wasser ab.
 
hast du den Jet City noch?
was haltet ihr von Ibanez verstärkern? Bzw was spricht gegen ihn? Das er ne Transe ist?
Ich tendier auch mehr zu ihm, aber wills einfach wissen :p
soso in Süd Amerika :D
 
wer gute Gitarren baut, baut nicht automatisch gute Verstärker und umgekehrt.
Ich kenne nur eine einzige Ausnahme:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also es spricht prinzipiell nichts gegen den Ibanez. Auch die Tatsache nicht, dass er ein Transistoramp ist. Es gibt sehr wohl gut klingende Transistoramps. Es ist wie so oft auch Ansichtssache, der eine mag es lieber, der andere lieber Röhre. Ich persönlich mag, wenn´s klingt. Die Technik ist mir da egal. Ich kenne den Ibanez nicht. Den JCA dagegen schon, und der klingt. ich habe ihn aber nicht mehr, weil ich erstens einen flexibleren Amp brauchte, der mind. zwei Gainkanäle hat, und zweitens alles verkauft habe zugunsten eines VH4.
Auf den kannste dann sparen...das habe ich auch gemacht und lohnt sich (oder vergleichbares)...der JCA hat sicher mehr Werterhalt.
 
Um das schmale Budget würd ich an deiner Stelle ebentuell auch mal nach gebrauchten H&K´s Ausschau halten. Da gibts den alten Attax 100 Head (Röhre in der Vorstufe), der tauch ab und zu um 150 Euro gebraucht auf, hat einen verdammt guten Clean und Crunch und mit einem TS davor kann der Overdrive Kanal auch einiges, den hab ich fast 2 Jahre gespielt und ist nach wie vor mein Reserve Head !
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben