welcher micständer könnte das sein?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute,
ich frag mich welcher micständer das sein könnte, weil alle schwanenhälse(aufsätze) die ich bis dato verwendet habe, haben mein schweres mic nicht stabil genug gehalten... dieser hingegen sieht sehr stabil aus und wie aus einen stück?
vielleicht kennt ihn jemand?
thanks
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    187,6 KB · Aufrufe: 257
Leider etwas verschwommen und die Stelle, wo normalerweise das Gewinde zu sehen sein müsste, ist verdeckt. Daher ist nicht sichtbar, ob das wiklrich aus einem Stück ist.

Ich würde daher sagen, dass ist ebenfalls ein normales (gutes) Mikrostativ mit einem (guten) Schwanenhals-Aufsatz.

haben mein schweres mic nicht stabil genug gehalten.

Hat sich der Schwanenhals gesenkt oder ist das Stativ umgekippt? Im zweiten Fall läge es eher am Fuß.
 
leider habe ich kein anderes foto... aber die frage ist ob es so einen ständer wo gibt der aus einen und somit stabiler wäre?
ich habe beide probleme! egal ob ich 3 fuß ständer nehme oder einen mit einen runden teller... er lässt sich leicht kippen... und da das mic auch sehr schwer ist (ist das selbe rote shure wie auf den foto) muss ich den schwanenhals immer sehr zurecht formen damit das ganze irgendwie haltet...also alles nicht so wirklich optimal :(
 
aber die frage ist ob es so einen ständer wo gibt der aus einen und somit stabiler wäre?

Ich bin mir sicher, dass der nicht aus einem Guss ist. Guck mal genau hin: Du siehst doch oben die Rillen wie bei einem gängigen Schwananhals-Aufsatz. Und ich meine auch, ein Stückchen vom Gewinde zu sehen.

Und warum sollte er aus einem Guss stabiler sein? Es ist ja nicht das Gewinde, was ihn instabil macht.
 
aber er sieht sehr stabil aus zuminderst scheint der hals sich nicht verbiegen zu lassen.... vielleicht bringt das mehr als so einen aufsatz wie ich ihn verwende... die frage ist wo ich so einen ständer dann kriege?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich verwende derzeit so einen aufsatz:
7944645_800.jpg
 
K&M 224?

Wichtiger ist das Stativ. Wenn das umkippt, brauchst du ein schweres Stativ.
 
mein schwanenhals ist der K&M 227 mit 50cm vielleicht sollte ich auf den mit 30 cm umsteigen?
ich bin gitarrist und sänger, daher kann ich nicht so nah an den ständer ran wegen der gitarre...
 
Hallo Veeti
Bei mir habe ich das genauso gemacht wie der auf dem Bild.
Ich habe den ausziehbaren oberen Teil des Micro Ständer gebogen.
Musst Du aber mit einem Biege Apparat machen da das Rohr sonst knickt und keinen Bogen ergibt. ( Mechanische Werkstatt )
Das Rohr wird mit Sand gefüllt damit es einen schönen Bogen ergibt.
Nachteil:kann zum Transport nicht mehr ganz zusammengeschoben werden.

Gruss
pole
 
Ich denke, Pole hat recht, da ist einfach bei einem normalen Ständer das obere Rohr gebogen worden.

... ich habe beide probleme! egal ob ich 3 fuß ständer nehme oder einen mit einen runden teller... er lässt sich leicht kippen... und da das mic auch sehr schwer ist ...
Wäre da nicht ein "normales" Mikrofonstativ mit Galgen (eventuell mit Gegengewicht, dass der Galgen nicht so weit nach hinten rausstehen muss) besser?
Vielleicht so was in der Art:

Könnte man natürlich auch selber etwas zarter in der benötigten Länge basteln.

lg Thomas
 
dieser hingegen sieht sehr stabil aus und wie aus einen stück?
vielleicht kennt ihn jemand?

Nee, leider nicht. Könnte direkt gebogen sein, wie oben schon geschrieben. Bei mir zuhause liegt aber ein älterer Schwanenhals herum, der mal erfolgreich ein Sennheiser MD 441 getragen hat. Ich habe ihn mit dem Mike gekauft, setze es aber nur am normalen Ständer ein. Falls der für Dich interessant sein könnte, kann ich mal Fotos machen.
 
ich gehe mal davon aus, dass es in erster Linie eine style-Frage ist ;)
Wenn bereits (wie angedeutet) ein Stativ mit Tellerfuss vorhanden ist, einfach eine Hantelscheibe aus dem Sportgeschäft holen und zusätzlich auf den Fuss legen. Gewicht nach Wunsch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben