Frage zu Laney VH100R Footswitch Kabel

Lau
Lau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
07.07.11
Beiträge
85
Kekse
140
Hallo allerseits,

ich habe da eine dringende Frage, da ich am Wochenende zum ersten Mal mit meinem Laney VH100R auf die Bühne muss.

Es geht um das Footswitchkabel. Das Problem ist, dass meins ziemlich kurz ist, sodass es nicht von Amp bis neben den Micständer reichen wird, was jedoch ein absolutes Muss ist, aufgrund mancher Songs. Nun dachte ich, ich könnte einfach ein anderes langes Midikabel kaufen, da ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um ein normales Midikabel handelt. Doch mit dem neuen Kabel funzt leider nichts. Der Reverb-Switch tut gar nichts mehr, sowie auch die einzelnen Drive-Switches für beide Kanäle. Der Channel-Switch geht auch nur manchmal, jedoch auch unregelmäßig...

Kennt sich vielleicht hier jemand mit dem Footswitch aus? Habe ich das falsche Kabel gekauft oder wo könnte der Fehler liegen.

Jegliche Hilfe ist dankend willkommen.

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
dann ist das neue Kabel hin. Kauf ggf ein anderes zum testen.
 
Okay, das werde ich wohl tun. Ich wollte nochmal sicher gehen, dass es sich tatsächlich um ein ganz normales Midikabel handelt. Danke dir schonmal!
 
Hallo,

achte darauf, dass bei dem Kabel auch alle Pole belegt sind. Was hilft der passende Stecker, wenn die Pins nicht verdrahtet sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben