Welcher Mod war das?

  • Ersteller Matt Damon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... irgendwann krieg ich euch ;) :D :redface:

... wenn man im rampenlicht steht darf man sich nicht wundern das manchmal aus den finsteren rängen tomaten geworfen kommen.
...

... das drummer vernünftiger sind als andere musiker hatte ich zwar nie gedacht aber naja :D
Du denkst aber hoffentlich mal drüber nach, was Du hier so schreibst, oder? - Ich finde Deine Ausdrucksweise und das, was Du über Deine Einstellung gegenüber den Moderatoren von Dir gibst, ziemlich daneben.

Edit (wg. Post Johannes H.):
Da hab ich wohl zu lange rumgeschrieben und rumeditiert...
 
ihr seht aber auch alles ein zu wenig ernst was hier geschrieben wird....

ahm "irgendwann krieg ich euch" war nicht wirklich ernst gemeint und auch mit smilies versehen aber anscheinend ist es falsch rübergekommen sorry.

das mit dem tomaten schmeissen ist halt meine meinung.wenn man in der öffentlichkeit steht ist es nun mal so das man eine gewisse aufmerksamkeit bekommt und das diese nicht immer positiv ist, darüber sollte man sich halt nicht wundern oder aus der öffentlichkeit zurücktreten.
Das aber dann sanktionen gegen leute verhängt werden die dieses tomatenwerfen auf eine rücksichtslose und persönliche art tun, habe ich auch nicht kritisiert. das finde ich auch durchaus richtig.

Aus meiner persönlichen erfahrung und was ich so lese sind drummer halt eher die "verrückteren" musiker und das meine ich aber ohne schlechten beigeschmack.
Genauso ist es meine meinung das es im drummer bereich wesentlich vernünftiger abgeht und somit auch die moderation lockerer gestalltet ist. diese meinungsäußerung war keine kritik an limerik sondern eher ein lob das dieser bereich so gestaltet ist. was ist daran bitte schlimm ?

Nur weil das meine meinung ist heisst nicht das ich einer der tomatenwerfer bin. Ich habe nur ein paar boardregeln zitiert und niemanden beleidigt. Wenn man hier nicht einmal seine freie meinung äussern kann, wo soll das denn hinführen. JA ich weiss hr. hoffmann hat hier das hausrecht und kann jegliche meinung unterdrücken aber deswegen muss man es ja nicht tun.
Und die drohung des kickens nehme ich jetzt so einmal nicht ernst. vielleicht soll es ja keine sein, kommt halt so rüber.

das hier so überreagiert wird wegen einer meinungsäusserung habe ich nicht gedacht.
naja vielleicht verständlich, bei dem was in letzter zeit hier abgeht.

ich werde mich hiermit aus der diskussion zurückziehen wenn ich anscheinend so rüberkomme möchte ich nicht noch öl ins feuer gießen.

also sorry wenn sich wer angeriffen gefühlt hat.

peace
cya
 
Cobainfreund
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: auf wunsch
... das mit dem tomaten schmeissen ist halt meine meinung.wenn man in der öffentlichkeit steht ist es nun mal so das man eine gewisse aufmerksamkeit bekommt und das diese nicht immer positiv ist, darüber sollte man sich halt nicht wundern oder aus der öffentlichkeit zurücktreten.
...
Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Denn mit ähnlichen Schlussfolgerungen könnte man auch andere Fälle rechtfertigen, in denen sich Menschen entgegen den Regeln eines freundlichen, fairen und zwischenmenschlich "üblichen" Umgangs verhalten.
Sie (solche Schlussfolgerungen) erinnern mich an Sprüche wie "Gelegenheit macht Diebe" ... ist zwar ein heftigerer Fall, aber auch da wird nicht derjenige, der sich falsch verhält, in die Verantwortung genommen, sondern demjenigen, dem Unrecht getan wurde, die Schuld selbst in die Schuhe geschoben. - Das ist für mich "verkehrte Welt".
... Wenn man hier nicht einmal seine freie meinung äussern kann, wo soll das denn hinführen...
Ich bin sehr für freie Meinungsäußerung, nur hat dieses Recht da für meine Begriffe seine Grenzen, wo andere abgewertet und verletzt werden. Und Deine Äußerungen empfand ich als abwertend ...
Und da kommt gleich die nächste Äußerung dieser Art von Dir :
... JA ich weiss hr. hoffmann hat hier das hausrecht und kann jegliche meinung unterdrücken aber deswegen muss man es ja nicht tun. ...
... das hier so überreagiert wird wegen einer meinungsäusserung habe ich nicht gedacht.
naja vielleicht verständlich, bei dem was in letzter zeit hier abgeht. ...
Ich glaube nicht, daß überreagiert wird und Du scheinst Dir auch nicht ganz schlüssig zu sein (s. "vielleicht verständlich"), ob die Reaktionen angemessen oder übertrieben sind.
 
das er die meinungen unterdrücken kann ist fakt. das er dieses auch jemals getan hat oder tut nicht und auch nicht meine meinung.

also verstehe ich wiederrum nicht was an dieser aussage abwertend ist ?

ein "vielleicht verständlich" ist nicht unschlüssig sondern bedeutet nur das es andere vielleicht verstehen, ist das so schwer zu verstehen. das ich der meinung bin das vorallem deine aussagen überzogen sind habe ich schon klargestellt aber ich kann nicht für alle sprechen. deshalb vielleicht !

das einzige was unschlüssig... warum schreib ich überhaupt noch was
 
wenn man in der öffentlichkeit steht ist es nun mal so das man eine gewisse aufmerksamkeit bekommt und das diese nicht immer positiv ist, darüber sollte man sich halt nicht wundern oder aus der öffentlichkeit zurücktreten.
Es ist im Prinzip immer wieder der gleiche Denkfehler:

Das ist hier nicht die Öffentlichkeit!

Das Forum ist eher zu vergleichen mit einem Club oder einer Kneipe. Da kann schon im Prinzip jeder rein, aber jeder Wirt hat in seiner Kneipe Sonderrechte. Jeder Wirt hat das Recht, einen pöbelnden Gast an die frische Luft zu setzen. Und der an die frische Luft gesetzte Gast kann sich dann nicht darauf berufen, dass die Pöbelei durch das Grundgesetz und sein Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sei. Er kann sich allenfalls eine andere Kneipe suchen und sein Geld bei einem Wirt in Bier umtauschen, der sich die Pöbelei bieten lässt.
 
dein post geht en wenig an dem ziel vorbei denke ich. ich sehe jetzt nicht wirklich eine verbindung zu meinen äußerungen. oder hab ich mich irgendwo beschwert? und über die sonderrechte bin ich mir bewusst. deshalb habe ich auch geschrieben das hier meinungen unterdrückt werden KÖNNTEN

solange etwas ohne hindernisse frei zugänglich ist bezeichne ich es als "öffentlichkeit". das hier hindernisse geschaffen werden können ist mir klar ;)

aber zu sagen das mods/etc. nicht in der öffentlichkeit/rampenlicht/aufmerksamktei usw. stehen ist nicht wirklich realitätsnah.

nocheinmal : ich habe hier niemanden kritisiert geschweige denn beleidigt sondern nur meine meinung zu gewissen tatsachen abgegeben.

ich habe mich bereits auch entschuldigt für aussagen die vielleicht anders interpretiert werden könnten. meiner ansicht nach habe ich auch keines wegs gepöbelt. also was wollt ihr noch von mir ?

das meinungen respektiert werden, könnt ihr nicht nur von anderen verlangen.
 
das er die meinungen unterdrücken kann ist fakt. das er dieses auch jemals getan hat oder tut nicht und auch nicht meine meinung.

also verstehe ich wiederrum nicht was an dieser aussage abwertend ist ?

ein "vielleicht verständlich" ist nicht unschlüssig sondern bedeutet nur das es andere vielleicht verstehen, ist das so schwer zu verstehen. das ich der meinung bin das vorallem deine aussagen überzogen sind habe ich schon klargestellt aber ich kann nicht für alle sprechen. deshalb vielleicht !

das einzige was unschlüssig... warum schreib ich überhaupt noch was
Ok, vllt waren meine Aussagen zu deinen Äußerungen etwas .... zu eindringlich.

Ich bin eben der Meinung, dass Sprache ein sehr mißverständliches Medium sein kann, wenn jemand nicht genauer überlegt, welche Assoziationen mit der gewählten Ausdrucksweise ausgelöst werden können. Aus vielen (Gesprächs-)Situationen, die ich erlebt habe und hier im Forum täglich erlebe, ziehe ich den Schluß, dass viele aggressiven Eskalationen nicht sein müßten, wenn einige Beteiligte stärker auf ihre Ausdrucksweise achten würden. - Manchen kann man vllt sogar unterstellen, dass sie gerade solche Eskalationen absichtlich provozieren möchten, aber das gehört hier jetzt nicht richtig zu dem, was ich Dir sagen wollte; und Dir will ich es hier auch ausdrücklich nicht unterstellen.

Edit:
... das meinungen respektiert werden, könnt ihr nicht nur von anderen verlangen.
Dazu gilt aus meiner Sicht nach wie vor das, was ich vorhin gesagt habe:
s. https://www.musiker-board.de/vb/1904191-post23.html
 
Okay, ich denke die Diskussion koennen wir beenden.

Ich bitte den Threadersteller und seinen Kollegen DRINGEND mir eine Erklaerung ueber PM zukommen zu lassen. Jeder weitere Beitrag von beiden wird bis dahin als Spam geloescht.

@Ekulk und dasJockAl: geht ein Bier trinken. :)
 
Nachtrag.... dasJockal bat mich das noch zu posten:

dasJockAl schrieb:
HI !

der thread wurde leider geclosed ich wollte nur kurz zu elkulk sagen das ich völlig seiner meinung bin mit :

Ich bin eben der Meinung, dass Sprache ein sehr mißverständliches Medium sein kann, wenn jemand nicht genauer überlegt, welche Assoziationen mit der gewählten Ausdrucksweise ausgelöst werden können.

Ebenso das ich keines wegs hier irgendetwas eskalieren lassen wollte, und es nett war halbwegs vernünftig zu diskutieren.

ich weiss ich könnte das auch per pm machen aber ich hätte gerne das es irgendwie im thread steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben