Welcher Pickup für Punk/Punkrock??

J
jannikberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.19
Registriert
28.07.15
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Ich hatte vor mir für meine Strat einen neuen Tonabnehmer zu kaufen (Humbucker/Bridge). Ich spiele eher Punk/Punkrock/Alternative. Gibt es da was, das ihr mir empfehlen könnt?
Schon mal danke im Voraus.

LG

Jannik
 
Eigenschaft
 
Einen neuen HB? Was stimmt mit dem alten nicht?
Vielleicht solltest du bei der Auswahl drauf achten, dass du einen eher vintageorientierten PU nimmst. Der hat nicht so viel Druck und setzt sich nicht so von den Singlecoils ab.
Preiswerte und gute PUs gibts z.B. bei Tonerider.
 
Genau, wäre interessant zu erfahren, was für einer verbaut ist und wie das restliche Setup aussieht. Punk und Alternative sind ja nun nicht gerade Genres wie z.B. Djent, wo man richtig straffe PUs braucht.
Je nach Stilrichtung innerhalb dieser Genres kommen da sehr viele Kandidaten in Frage. Das geht bei PAFs (bzw. Singlecoils oder P90s) los und geht bis zu richtig heißen Modellen wie dem Seymour Duncan SH-8 Invader oder Gibson Dirty Fingers (Tom DeLonge).

Tonerider sind aber nicht schlecht. So richtig "moderne" PUs haben die nicht im Programm, aber vom PAF (Alnico II/IV Classic) über Hot Rodded-HBs (Rocksong, Generator) bis zum Modell mit richtig Punch (Octane), ist alles im Sortiment vorhanden. Auf jeden Fall würde man bei Tonerider fündig.

Wenn das Budget höher ist, kann man sich auch bei Seymour Duncan und Co. umsehen oder gleich in Richtung Boutique schielen (z.B. Bareknuckle). Dafür bräuchten wir aber mehr Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben