Les Paul - Bridge Pick-Up muss erst angeschlagen werden?

N
nicolammers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem
confused.png
. Mein Bridge Pick-Up (Gibson LP Studio) gibt erst ein Ton von sich sobald er einmal angeschlagen wurde. Also wenn ich mit dem Neck Pick-Up spiele und dann auf den Bridge Tonabnehmer wechsel, muss ich die Seiten erst einmal stark anschlagen bis ein Ton kommt (bzw der Tonabnehmer anspringt). Bitte um Hilfe!
tongue.png

L.G. Nico
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal und willkommen im Board!
Das ist schlecht,
ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber an Deiner Stelle würde ich mal schauen ob sich nicht vielleicht ein Kabel gelöst bzw. gelockert hat (Wackelkontakt).
Es kann aber auch sein, dass die Magnetisierung der Pole vom PU schlechter geworden ist.

LG Guitarfriend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort, aber ein Wackelkontakt bezweifle ich da wenn er erstmal läuft dann läuft er. Und Kabel sitzen auch Bomben fest zumindest die an denen man so ohne Probleme ran kann.
 
Grund: Vollztitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch mal in einer meiner Gitarren. Das Problem war eine schlechte Lötstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein BJ ist den deine Les Paul? Evtl. mal ein Bilder des Elektronikfachs hier einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben