Taschenmusikant
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.23
- Kekse
- 0
Ich bin eigentlich Keyboarder(spielte in den 80ern mal Gitarre in einer Band), benötige nun aber Abwechslung und möchte gerne mal wieder Gitarre in meinen Tracks aufnehmen.
Dazu zwei Fragen:
1.
Welcher Amp eignet sich gut fürs Aufnehmen?
Da ich in einem Mietshaus wohne, hätte ich gerne den vollen Sound, ohne aber laut aufdrehen zu müssen. Am liebsten würde ich gerne direkt vom Amp ins Mischpult aufnehmen, wenn das mit heutiger Technik ohne Klangeinbußen gegenüber Miking
möglich ist.
2.
Welche Gitarre nimmt man, sie soll leicht bespielbar sein, aber gut klingen. Gibt es heutzutage auch klanglich Alternativen zu LP und Strat. Was ist von einer Gibson SG zu halten?
Dazu zwei Fragen:
1.
Welcher Amp eignet sich gut fürs Aufnehmen?
Da ich in einem Mietshaus wohne, hätte ich gerne den vollen Sound, ohne aber laut aufdrehen zu müssen. Am liebsten würde ich gerne direkt vom Amp ins Mischpult aufnehmen, wenn das mit heutiger Technik ohne Klangeinbußen gegenüber Miking
möglich ist.
2.
Welche Gitarre nimmt man, sie soll leicht bespielbar sein, aber gut klingen. Gibt es heutzutage auch klanglich Alternativen zu LP und Strat. Was ist von einer Gibson SG zu halten?
- Eigenschaft