welcher sänger welches mik?

  • Ersteller vintage
  • Erstellt am
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
also ich weiß dass man das im einzelnen regegieren könnte, aber hier ne zusammenstellung wäre ganz gut. oder gibts da schon was im netz?

also welcher sänger benutzt welches mik mit welcher band?

z.b. scott weiland - shure beta 58 - velvet revolver
 
Eigenschaft
 
bon scott ac/dc shure sm 58

wie siehts mit kurt kobain, axl rose z.b aus?
 
ich benutz ein akg c535
unser sängerr ain audio technica atm73c
unser 2- backgroundsänger mein tgx80 :D

ansonsten brauchen die je nach produktion unterschiedliche mics... wenn funken aufgefahren werden, dann hauåts¨chlich shure und sennheiser mics...

früher hat philk collins zb mit einem beyer m88 gesungen, letztens hab ich ein live video gesehen, da hat er eine beta 87 funke eingesetzt
 
Lemmy Kilmister - Motörhead - SM57
axl rose - guns'n roses - beta 58

weiß nun wer kurt cobain?
 
Also kurt hat bei meinen Videos immer eine anderes ..ich glaube ihm war dass egal....er hat einfach eines genommen, das zur Verfügung gestellt wurde....aber wie gesagt..ICH GLAUBE....

EDIT: Man finded nur die Mikrophone, die verwendet wurden um seine Gitarre (also Amp) abzunehmen!(Im Studio) ..das waren Neumann,AKG;Sennheiser und shure...zumindest bei bleach..
 
Morrissey-Neumann Kms 105

Herbert Knebel-Shure Sm 58 (jaja, Sänger im erweiterten Sinne, ich würde auch lieber für Morrisseys Produktion arbeiten)! :redface:
 
hää wird das nicht direkt eingespielt vom amp aus ?!?! hab echt keine ahnung hab halt no keine platte aufgenommen :)
schlagzeug is ja klar aber gitarre ?!?!?!
 
normal immer mit mikro vor dem lautsprecher, denn wie der weise geist dieses forums mal gesagt hat: der sound muss erst durch die luft...
 
Naja...ausser mit den ganzen Amp Simulationen geht´s auch ohne Box.....klingt aber meinesachtens nie so gut...
 
Für Liveauftritte nehme ich das SM58 von Shure. Ich denke da passt das Preis-Listungsverhältniss. Ein Neumann wäre schon besser aber noch unbezahlbar.
:great:
 
äähm.. ich wollte berühmte leute hören.. nicht von forum benutzern. dazu gibts ja die equipment sparte..
 
nicht hier diese billigen semi-professionelen forum benutzer
Höflichkeit ist eine Zier, besser lebt sich ohne ihr ???
@ Vintage: Verkneife dir bitte solche Sprüche, alles klar ?
 
geht klar. dachte aber zwei smileys wären genug aber hast schon recht. ist editiert
 
artcore schrieb:
Das gefällt mir! "ggg"

Norah Jones singt über ein Neumann KMS 150

Es handelt sich um ein KMS 105.

Grüße
Stephan
 
Tarja von Nightwish singt ueber ein Beyerdynamics aus der Opus-Serie.

Nach Aussagen eines Freudnes der auf dem Summerbreeze gemischt hat ist das Beta87 von Shure wohl auch sehr weit verbreitet und eben das SM58.
 
Scherthan schrieb:
Es handelt sich um ein KMS 105.

Grüße
Stephan

Meistens habe ich bei ihr noch das 150er gesehen. Man erkennt es an den "Ringen" unter dem breiteren Korb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben